Probleme beim Bizepstraining!

Atreyu

New member
Hallo zusammen! Habe neuerdings ein Problem bei meinen Bizepsübungen! Eigentlich konnte ich mich beim gewicht und den wiederholungen regelmäßig steigern aber seit ich das letzte mal das gewicht erhöt habe stecke ich fest! Seit 2 Wochen habe ich mich um keine weitere Wiederholung mehr steigern können. Es ist ja nicht so das ich es vor schmerzen nicht mehr schaffe, aber mine Muskeln blockieren einfach und es geht nix mehr! Woran kann das liegen? Hat jemand von euch ein ähnliches Problem und noch wichtiger, gibt es welche tricks um noch eine Wiederholung zu schaffen wenn nichts mehr geht?
lg

Wie oft trainierst du den bizeps pro Woche?

wenn du nciht mehr kannst, fälsche ein paar wdh ab!
nimm etwas schwung von unten nach oben, und gib alles, um die hantel so langsam wie mögl. runter zu lassen

ja, aber zb bei hammerscurls im stehen (mach ich immer)

da hast in der anderen hand auch eine hantel, kanns mir ziemlich schwer vorstellen mit der dann zur hilfe zu kommen gg

Bizeps ca. 2 mal die Woche. gehe fast jeden 2. tag.
Beim Bizepstraining mach ich immer 2 sätze mit der Langhantel 20kg + hantelgewicht. Danach mit der Curlingstange Curlingstange mit 20 kg + hantelgewicht aufgelegt 2 sätze und dazwischen noch mit der kurzhantel jeweils 10kg. weiß nicht wie ich das jetzt besser berschreiben soll! gibts eine seite wo es Bilder zu so ziemlich allen Bizepsübungen gibt?

ja, aber zb bei hammerscurls im stehen (mach ich immer)

da hast in der anderen hand auch eine hantel, kanns mir ziemlich schwer vorstellen mit der dann zur hilfe zu kommen gg

Beim Konzetrationscurl hast du nur eine Hantel und machst abwechselnd. Wenn der Muskel versagt nimmst du die andere Hand für die positive Bewegung zur Hilfe und lässt die negative den Arm alleine machen. Aber mach das nicht immer das ist auch nicht gut. Aber helfen tuts.

Bizeps ca. 2 mal die Woche. gehe fast jeden 2. tag.
Beim Bizepstraining mach ich immer 2 sätze mit der Langhantel 20kg + hantelgewicht. Danach mit der Curlingstange Curlingstange mit 20 kg + hantelgewicht aufgelegt 2 sätze und dazwischen noch mit der kurzhantel jeweils 10kg. weiß nicht wie ich das jetzt besser berschreiben soll! gibts eine seite wo es Bilder zu so ziemlich allen Bizepsübungen gibt?

Wiederholungszahlen währen mal noch interresant.

Langhantel: 1 mal 9 1mal 8
Curling: 1*10 1*9
Kurzhantel: 2*10 und 1*6

ich kann awa z.b bei der Langhantel keine 10 wiederholung machen, es geht einfach nicht. Mache die Übungen aber sehr langsam!

Gibts irgendwo eine seite mit Animierten Bildern oder videos? Vl. Mache ich irgendwas falsch! Eigentlich bin ich mit dem Wachstum meiner Muskeln recht zufrieden aber beim Bizeps geht im vergleich sowieso wenig weiter.

gut, also malossi;
zur aufklärung:
da der bizeps mehr oder weniger ein seehr kleine muskelgruppe ist, sind das mehr als genug übungen!
außerdem wird er beim lat-train auch bisschen beansprucht

mehr sätze mit weniger wdh!? auf was soll er denn runter...
curls mit der kh macht er doch eh

der wdh bereich passt, aber willst du neue/andere reize auslösen, kannst du ihn drastisch ändern, eben zb statt normal 8 mach künftig 14 wdh!

Ja das Lat Training mache ich immer vorher.... finde das nicht schlecht weil der Bizeps dann auch schon bisschen aufgewärmt ist! Wie meinst du das mit anderen reizen? Soll ich weniger gewicht nehmen um mehr wdh zu schaffen?
danke für die seite!

Ja das Lat Training mache ich immer vorher.... finde das nicht schlecht weil der Bizeps dann auch schon bisschen aufgewärmt ist! Wie meinst du das mit anderen reizen? Soll ich weniger gewicht nehmen um mehr wdh zu schaffen?
danke für die seite!

klar, ist eh gut, vorher lat und dann bizeps!

ja, kannst du probieren!
oder andere übungen...

wie gesagt, was dann am besten für dich ist musst du eh selbst rausfinden!
probier mal einiges...

also ich mach im moment mit kurzhanteln 18.5kg 6wdh á 4 sätze, und bin damit schon sehr zufrieden, muss mich zwar immernoch abartig quälen, aber das wachstum gefällt mir

Zurück
Oben