Problem

Klitschko

New member
Diese Frage hört sich evtl. etwas sinnlos an ist aber sehr ernst gemeint.

Kennt einer von euch folgendes Problem,man belastet einen Muskel täglich sehr hart un dieser bildet sich zurück bzw. verliert an Härte/Definiton.

Mir jedenfalls ist es so ergangen,hab 3 Wochen lang beim Hausumbau geholfen und dabei natürlich schwer gearbeitet,besonders hart war es für den Trizeps,die Problematik an der Sache,das VOR den 3 Wochen mein Trizeps sehr hart und definiert war,bei der kleinsten Belastung konnte man sehr schön das Hufeisen erkennen.

Jetzt kann man das nur noch wenn ich den Muskel extrem anspanne,leider fühlt sich der Muskel auch deutlich weicher an als vorher,ich denke mal das die Überlastung ein Grund dafür ist,allerdings hab ich mich schon 1 Woche geschont und es ist nicht besser geworden!

An Masse hab ich nicht verloren,sind immer noch 40 cm.

Klitschko
cool.gif

A

Anzeige

Re: Problem
Hi Klitschko!

Hast Du während der 3 Wochen Arbeit denn auch trainiert wie immer?

Wenn ja, war es vielleicht insgesamt ein wenig zu viel, wenn nicht, dann hat der Trizeps seine Grundspannung leicht verloren. Das passiert schon bei einer TR-Pause. Das harte Arbeiten hat ihn dann wohl nicht genug belastet
wink.gif
!

Gruß

Chrissi

@Chrissi

Nee,liegt sicherlich an der Überlastung,hab nämlich den Arm praktisch 3-4 Stunden am Tag ausgestreckt halten müssen,mich wundert nur warum das nach der Woche Schonung nicht besser geworden ist.

Klitschko
cool.gif

sieht wohl nicht so aus!
aber das problem ist doch eingentlich ganz eindeutig.jeden tag den trizeps 3std hart belastet,was könnte das wohl sein???
na?übertraining vielleicht!dann gab es keine superkompensation,sondern das krasse gegenteil.der muskel konnte sich nicht erholen und wurde immer weiter verstört.bei belastung wird der muskel ja zerstört um sich später durch superkompensation größer und stärker wieder aufzubauen.
tja kann ja mal passieren!
was tun?na ich würde erstmal ne woche pausieren und nichts machen.dich schön erholen.kannst die zeit ja für cardio nutzen.

------------------
Wer mehr als 1Satz pro Übung machen kann,trainiert nicht hart genug!!!

@Sunny

Höre ich da etwas Ironie raus
wink.gif
?

Hab schon trainiert aber natürlich auf seperates Trizepstraining verzichtet,eine Pause möchte ich jetzt eigentlich nicht einlegen,weil meine letzte erst 2 Wochen her ist.

Klitschko
cool.gif

von mir doch nicht
wink.gif

------------------
Wer mehr als 1Satz pro Übung machen kann,trainiert nicht hart genug!!!

A

Anzeige

Re: Problem
Zurück
Oben