Problem-Vernachlässigung Beine

Khara

New member
Hi!
Is mir zwar ein bischen peinlich aber egal.
Bin jetzt seit ca. 3 Monaten im Fitnessstudio und trainiere 3 mal die
Woche. Jedoch muss ich gestehen das ich das Beintraining nahezu
vollständig vernachlässigt habe und mich nur auf den Oberkörper konzentriert hab.
Jetzt hab ich das Problem das mein Hintern dicker geworden ist. ::oops:
Kann natürlich sein das ich mir das auch teilweise einbilde, jedoch stellt sich für mich die Frage an was das liegt?
Irgendwelche Ideen?
Sieht natürlich etwas unproportional aus wenn der Oberkörper schlank-durchtrainiert ist und man jedoch eine "Enten" Hintern hat.
Kann es daran liegen das ich das Beintraining vernachlässigt habe?
Bzw. wenn ich nun meine Hintern trainiere kann das nicht einen noch größeren durchtrainirten Hintern bewirken?

Vielleicht öfters mal laufen gehen?

Danke für eure Ideen/Antworten!

also nach 3monaten glaub ich nicht, dass du so extrem unproportional geworden bist...

der hintern wird auf jeden fall fester, vieeel mehr wachsen wird er bestimmt nicht ^^...

einen dicken oder dünnen hintern zu haben ist mehr genetik...

mancher setzt speck leicht am bauch an, mancher am *****

achte auf die ernährung und ja - laufen kann nie schaden bei fett ^^

lg

Baust du ordentliche Oberschenkel und Waden dazu auf, sieht alles wieder ganz proportional aus.

Also mein Hintern ist "dank" der Kniebeugen mehr zum Stockerlarsch geworden als er vorher eh schon war. XD

das ist klar, nur ist krafttraining durchaus förderlich für den fettabbau ....

1) verbraucht genug energie
2) steigert den grundumsatz

natürlich sollte man das, was man wegtrainiert nicht sofort wieder reinfressen und cardio kann nie schaden, aber krafttraining eben auch nicht ;)
und 2. sind trainierte beine auch mal gscheide energiefresser, weil großer muskel = viel energieumsatz

Erstmals danke für die Antworten.
Also habe mich vorher nicht deutlich ausgedruckt.
Trainiere schon seid ca. 1.5 Jahren nur eben seid ca 3 Monaten im Fitnesscenter.

Hab nämlich mal gelesen das der Körper Fett dort ansetzt wo er kann.
D.h.: Da ich nur meinen Oberkörper trainiere ist das nun mal die untere Körperhälfte. (Wenn das wirklich stimmt)

Also sollte ich euer Meinung nach laufen bzw. mehr Beintraining einbinden?
mfg

beintraining gehört sowieso dazu..
also ja

bei erhöhtem kfa kannst immer an den trainingsfreien tagen einfach mal 30min laufen gehn...
lg

Betr. Stockerlarsch:
Die Frauen stehen auf durchtrainierte Ärsche

Ich wär froh wenn mein Hintern wachsen würde ohne das ich dafür trainieren muss.

Als Frau setzt sich da halt viel Fett ab, musst mehr auf die Ernährung achten. Männer haben dafür mit dem Bauch zu kämpfen.

Zurück
Oben