Problem ?! Oder normal?

Hari1992

New member
Heute beim Training, war es wirklich KAKE...

BD, ging lezte woche EASY 3x10 - 50kg (vor 2 Wochen Gesteigert)

aber lezten 2x war es soo einfach,

Heute BD, MÜHSAM, Schrägbankdrücken mit KZ, normalerweise 25kg, heute 20kg MÜHSAM!, das bei fast allen Übungen,

was kann der grund sein ? Muss zu geben heute 2x Fisch(dose) gegessen, mit 3x Stk Roggenbrot und 2x Gläser Soya Milch, also nicht grad viel, kann das der grund sein, oder was anderes?

kann viele gründe haben wie: übermüdung, zu viel training, zu wenig ruhephase, streß, ablenkung, nahrung, mutivation. aber es kann auch einfach mal ein durchhänger sein. habe ich auch mal... schau es dir die nächte woche an und es wird warscheinlich wieder besser, ansonsten stück für stück das problem herraus filtern

Manchmal hat man sau gute Tage manchmal normale und manchmal geht iwie garnichts. Hab ich auch 1-2 mal im Monat ist normal

Wenn ich sehe, was du gegessen hast, tippe ich doch sehr stark auf zu wenig Nahrung. Kenne das auch, da geht dann einfach nix, vor allem, wenn nach der letzten Mahlzeit noch viel Zeit vergangen ist bis zum Training.

Es liegt bestimmt am Essen, wenn folgendes nicht ist:

-Du zu viel trainiert hast also also zb ein paar Tage ohne Pause durchtrainiert hast
-Du nur zb 4 Stunden oder so geschlafen hast, dann kann es auch zu leistungseinbrüchen kommen

Das du so wenig nur gegessen hast ist sowieso komisch. Normal macht man Ernährung durchgehend, solche tage wie du hattest darf es nicht geben, natürlich ausser es geht wirklich garnicht aber das ist e fast nie der Fall. Wenn du Muskeln und Kraft aufbauen willst musst du ständig Kalorienüberschuss haben. So ist es am effektivsten, weil dein Körper braucht Energie um die Schäden zu reparieren und all das. Muskeln und Kraft aufzubauen ist eine aufwendige Sache für den Körper desshalb hat man auch so einen hohen kcal verbrauch.

Man sollte 1 h vor dem training ETWA (das muss nicht genau sein kann auch 1h 30min sein zb) etwas essen. Kohlehydrate natürlich und Proteine.

Ja, heute war es wirklich stressig musste schnell essen bzw. was schnelles, also... :(

Naja, hab auch nur 3-4 Std geschlafen, glaube es war ne Mischung von beidem xD

Aber ok Danke nochmal für die ganzen Antworten :)

War halt einfach nicht dein Tag....kann vor kommen! Es gibt halt gute und schlechte Tage!
Wenn mal wirklich garnichts geht würde ich dir Raten, einfach nach Hause zu gehen! Ein mieses Training ist schlechter als garkein Training! Nach einem schlechten Training hast du ein noch schlechteres Gefühl als vorher und das verfolgt dich dann die restlichen Trainingseinheiten!
Es sollte immer vermieden werden, das Training mit negativen Gefühlen zu verbinden!

Darum: Einfach Training abbrechen, das beste aus dem Tag noch rausholen und am nächsten Tag hochmotiviert nochmal angehen :)

LG
Chris

Einfach Training abbrechen, das beste aus dem Tag noch rausholen und am nächsten Tag hochmotiviert nochmal angehen :)

Sehe ich absolut genau so. Das einzige was ich noch mache, dann anstatt das Eisen durch die Halle zu schmeißen, einfach 30-45min laufen gehen und die restliche Zeit zu Hause genießen.

Zurück
Oben