hab mich ne zeit lang auch häufig hingelegt und bin für 2-3stunden eingeschlafen. danach werde ich zumindest nicht mehr fit für kraftsport am abend.
meist schlafe ich so 7-8stunden, fühle mich, wenn ich mittags von der schule komme auch oft schlapp. würde dir raten, dich vllt. kurz hinzulegen, max. 45min! mehr macht keinen sinn, da kommst du nicht mehr "in tritt".
wenn man mittags viel schläft, ist man abends nicht müde, der ganze schlafzyklus ist im arsc*. man pennt abends nicht mehr ein und am nächsten tag fängt das ganze von vorne an.
ich hab manchmal so tage, wenn ich nur 6stunden oder so gepennt habe, an denen ich total kaputt bin. da würde ich das training lieber ausfallen lassen!
ansonsten ist es bestimmt nicht normal, dass man nach 8h schlaf nochmals mittags 3stunden schläft. entweder bist du "faul", kannst dich also einfach nicht aufraffen, oder du i-was im körper stimmt nicht. da hilft ein blutbild beim arzt.
leg dich von mir aus mittags kurz hin (wenns gar nich geht auch ruhig ne stunde im bett), dann solltest du aber aufstehen und i-was machen. geh spazieren, arbeite im garten oder sowas.
vorm training kannste kaffee saufen, dir ins gesicht schlagen, kaltes wasser über unterarminnenflächen oder durchs gesicht fließen lassen, harten metal oder rock hören oder sonst was machen, was dich pusht!
das hilft mir ungemein. die mentale komponente wird beim kraftsport oft vergessen. man muss nur wollen und sich hohe ziele setzten (vllt. auch utopische) dann erreicht man was. durch´s rumsitzen und sich selbst bemitleiden wird das ganze nichts.
ars** aufreißen würde mein ehemaliger fußballtrainer sagen
lg