Problem Mittagsschlaf

BB_steve

New member
hi leute hab schon seit längerem versucht nachmittags ein nickerechen zu machn, aber wenn ich dann einschlafe und mir den wecker für eine stunde stelle, schlaf ich gleich 3 stunden am stück und der wecker nützt auch nichts.
ich krieg eh genug schlaf (8 stunden), wär aber gut fürn muskelaufbau
kann ich da irgendwas machen oder soll ich darauf verzichten???

8 Std sind ungefähr der Durchschnitt. Dein Körper kann durchaus mehr benötigen. Wenn du müde bist und die Zeit zum Schlafen hast dann tu's.

MfG

du könntest "abends" trainieren und dich dann so um 9 hinlegen und bis 6 durchschlafen (ich weiss jz nicht wann du arbeit/schule hast das sind nur so geratene zahlen) aber dann hättest auch 9 stunden schlaf .. kannst dich aber auch noch früher hinlegen?

Mittagsschlaf ist für alte Leute und Kinder. So ein Quatch braucht man gar nicht, außer wenn man auf Grund von Arbeit wirklich nie mehr als 6 stunden schlaf bekommt, aber da ist man ja mittags eh nicht zuhause um sich hinzulegen und abends oder späten nachmittag hinzulegen ist völliger Quatsch.

Also einfach sein lassen und nachts vernünftig schlafen ;)

was bringen 15 minuten schlaf ?

20 Minuten ist die ideale Zeit. Denn nach ca 30 Minuten schüttet der Körper das Schlafhormon Melatonin aus, das erst innerhalb der nächsten 3 - 4 Stunden vom Körper wieder abgebaut wird. Deshalb ist man auch so gerädert, wenn man eine ganze Stunde Mittagsschlaf macht.

ich machs so (habs mal wo gelesen, dass das der schlaf ist, der einen am fittesten macht & es stimmt):

ich leg mich ins bett, nimm einen schlüsselbund in die hand, diese hand häng ich übers bett hinaus. Sobald ich wegdöse & meine muskeln entspannen, fällt der schlüsselbund auf den boden, du erschrickst und stehst wieder auf...

ansonsten könntest du auch 3 wecker stellen und sie im zimmer verstecken...

oder mein tipp auch an dich (Das ist mein favourite):

PMR => progressive muskelrelaxation nach jacobson

hab diese cd:

http://www.amazon.de/Progressive-Muskelrelaxation-Jacobson-gesprochenen-Anleitungen/dp/3981029526

(sicherheitshalber solltest du auch hier einen wecker irgendwoe im zimmer verstecken, weil ich bei dieser übung gern mal einschlafe ^^)

lg

egal .. ich geh jetzt schlafen und steh auf wenn ich kann .. seitdem ich trainier bin ich eh wieder jeden tag zu spät in der schule .. [:D]

ne der wecker hilft nix da bin i dann anscheinend schon im tiefschlaf da weckt mi nix mehr auf
Hab a nen sehr tiefen schlaf, da kannste mich verprügeln oder mich ausm bett vor die wohnungstür schleifen

sorry, aber es gibt ziemlich laute wecker.. vertrau mir... geh mal mit dem problem in ein uhrengeschäft... ich hab nen wecker der jagt sogar mich aus den federn (schlaf auch sehr tief)

lg

ich wach auch nur schwer durch einen wecker auf aber mir ist aufgefallen das ich auch das vibrieren vom handy reagiere da wach ich sofort auf. :p

ich hab glaub ich das größte problem von euch , denn ich mache schichtarbeit jeden 2ten tag hab ich ne andre zeit zum aufstehn .. gestern zB. lei 1 h stunde geschlafen heute 4h , einen andern tag wieder mal 15 h imer so verschieden der körper gewöhnt sich nicht an den schichtbetrieb also kackt mich das so an den ich bin den ganzen tag müde aber kann die zeit nicht nur pennen :(

ich schlaf auch jeden tag...das is doch das schönste..und es ist im organismus/ innere uhr...bzw physisch reiskorn großer zellhaufen...programmiert...und es is erwiesen das es sehr gut ist..für jederman ein mittagsschlaferl zu machen...aba ich hau ma vorm schlafen meistens nen kaffee rein...und dann nach ein zwei stunden...oder halben stunde...je nach verfügbarer zeit steh ich auf..und fühl mich nach 10 min aufwachen einfach super....das früheaufstehn is einfach kacke..nich mein rythmus..aba mittagsschlaferl...dafür könnt ich sterben... top! xD

hab mich ne zeit lang auch häufig hingelegt und bin für 2-3stunden eingeschlafen. danach werde ich zumindest nicht mehr fit für kraftsport am abend.
meist schlafe ich so 7-8stunden, fühle mich, wenn ich mittags von der schule komme auch oft schlapp. würde dir raten, dich vllt. kurz hinzulegen, max. 45min! mehr macht keinen sinn, da kommst du nicht mehr "in tritt".

wenn man mittags viel schläft, ist man abends nicht müde, der ganze schlafzyklus ist im arsc*. man pennt abends nicht mehr ein und am nächsten tag fängt das ganze von vorne an.

ich hab manchmal so tage, wenn ich nur 6stunden oder so gepennt habe, an denen ich total kaputt bin. da würde ich das training lieber ausfallen lassen!

ansonsten ist es bestimmt nicht normal, dass man nach 8h schlaf nochmals mittags 3stunden schläft. entweder bist du "faul", kannst dich also einfach nicht aufraffen, oder du i-was im körper stimmt nicht. da hilft ein blutbild beim arzt.

leg dich von mir aus mittags kurz hin (wenns gar nich geht auch ruhig ne stunde im bett), dann solltest du aber aufstehen und i-was machen. geh spazieren, arbeite im garten oder sowas.

vorm training kannste kaffee saufen, dir ins gesicht schlagen, kaltes wasser über unterarminnenflächen oder durchs gesicht fließen lassen, harten metal oder rock hören oder sonst was machen, was dich pusht!
das hilft mir ungemein. die mentale komponente wird beim kraftsport oft vergessen. man muss nur wollen und sich hohe ziele setzten (vllt. auch utopische) dann erreicht man was. durch´s rumsitzen und sich selbst bemitleiden wird das ganze nichts.

ars** aufreißen würde mein ehemaliger fußballtrainer sagen:D

lg

Ich leg das Handy immer extra weit weg, es passiert aber trotzdem öfter, dass ich aufsteh, es abdrehe und mich wieder hinleg. XD

wie blöd ein Mensch eigentlich sein kann oder???

geht mir ANDAUERND so :D

den wecker wegstellen... damit man ja aufwacht, aus dem bett muss in die kälte des zimmers.... theoretisch ist man jetzt ja munter, aber das gehirn weigert sich mitzudenken und zieht einen nur zurück ins bett... obwohl man ganz genau weiß, dass man aufstehen muss und sich job/schulfertig machen muss... schlimm schlimm ist das mit dem müden verstand des menschen :lol:

Zurück
Oben