Problem Bizeps

lh-curls ist die geilste übung für den gesamten bizeps man kann am meisten kraft aufbringen und diese übung darf einfach in keinem bizepstraining fehlen.
das sagen alle die dicke bizepse haben!

Original geschrieben von Hart
@ Tarantino, ich lese zwar nicht dieses Käseblatt, aber ich hoffe daß man auf das extrem hohe Verletzungsrisiko bei dieser Übung hingewiesen hat. Und für Anfänger ist das schon mal gar nichts. Die überragend hohen EMG Werte sind nichts besonderes, die hat man immer proportional in der negativen Phase einer Übung bei supramaximalen Gewicht. Diese Übung gehört in die Gruppe der Intensivierungstechniken und sollte nur sporadisch eingesetzt werden. Wer es nicht lassen kann, sollte wenigstens auf sehr gutes Aufwärmen achten.

MfG, Hart

Naja, ich bin ja kein blutiger Anfänger mehr und wärme mich vor jeder Muskelgruppe genügend auf. Desweiteren lege ich nach jeder Trainingseinheit erstmal 15 Minuten Stretching ein. Habe das nun in meinen TP eingebaut, alle 2 Wochen wird das nun gemacht. Ich trainiere Bizeps gezielt auch nur einmal in der Woche am Brusttag und am Rückentag wird er eben mittrainiert.

Original geschrieben von MrDPM
lh-curls ist die geilste übung für den gesamten bizeps man kann am meisten kraft aufbringen und diese übung darf einfach in keinem bizepstraining fehlen.
das sagen alle die dicke bizepse haben!

Die Frage kann wohl eher "nur" Individuell festgestellt werden.

Ich mach eher selten LH-Curling :eek:

Gruss
C4E

@Olaf

Du kannst einen Muskel nicht "zu stark" beanspruchen. Mal ausgenommen er steht kurz vorm reißen. Du kannst ihn höchstens zu oft belasten. Dann bildet er sich zurück.

reb

Zurück
Oben