Problem Bizeps/Trizeps

oh jungs ich hab die spezialausrüstung vergessen

ghettoelbow.jpg

ghettoknee.jpg

@Mave
Ich hatte das selbe Problem. Beim Volumentraining wuchs bei mir alles gut ausser eben die Arme. Ich habe dennoch bloß 6Sätze für trizeps und nur 6S. für Bizeps gemacht.
Jetzt bin ich auf ein H.I.T.-Programm umgestiegen...
Es ist ein Ganzkörpersuperslowtraining...
Kniebeuge (1S.)
Kreuzheben(1S.)
Klimmzüge/Rudern an der Maschine/LH-Rudern(1S.)
Bankdrücken(1S.)
LH-Curls(1S.)
KH-Seitenheben(1S.)
Führe die Übungen mit einem gewicht aus mit dem Du 5-9Wdh. superlangsam(8sek. positiv; 8sek. negativ) ausführst.
Zwischen den sätzen nur max. 1Minute Pause.
Du trainierst jeden Satz bis zum ABSOLUTEN MUSKELVERSAGEN, d.h. bis Du das gewicht keinen mm mehr hochkriegst.
Zwischen den Trainingseinheiten so viele tage pausieren bis der Puls wieder auf dem Ruhelevel ist.
Diese 6Sätze reichen mit Sicherheit um deinen ganzen Körper zu schocken. Probier´s einfach aus!!!!!!!!!!!!
P.S.: Achtung es kann einem extrem übel werden, während des trainings!

@ runingman
Seit Kurzem trainier ich genauso. Poste mal deinen ganzen Plan.

Im Übrigen find ich es ziemlich lächerlich und arm was unsre 2 Star-Streithähne da von sich geben. Respekt.;)

@Mave
Probier mal Bizeps und Trizeps an einem Tag zu machen. Also ein seperater Armtag
und mach keine 12 sätze so wies der super Gangster da gesagt hat.
schau das du so 8 sätze machst und bis zum mv

@Gangsta Joe
V O L L T R O T T E L
echt. du bist so peinlich mit deinem Peaz yo mann gangsta gelaber haha. so kacke echt!
vertrete die Meinung von 15 total!

@naturalforever
Das ist eigentlich mein ganzer plan. Ich trainiere ca. alle 6 Tage.
Bei dem plan werden alle Muskeln belastet...
Beine:
Kniebeugen
Kreuzheben
Rücken:
Kreuzheben
Klimmzüge/Ruder-Übung
Brust:
Bankdrücken
Schulter:
Bankdrücken
Seitenheben
(Kniebeugen)
Bizeps:
Klimmzüge/Ruderübung
LH-Curls
Trizeps:
Bankdrücken
Unterarme:
Kreuzheben
Klimmzüge
LH-Curls
Bauch:
Klimmzüge
Kniebeugen
Ich glaube mehr steht zum Superslow-Prinzip unter...
www.hit-bodybuilding.de
www.balance-of-force.de/training
Da erfähst Du alles über das Trainingsprinzip!!!!!
Eine trainingseinheit dauert bei mir so um die 20 Minuten.
Ich würde die Intensitätstechnik nachdrücken weglassen. Da bekommt man glaube ich sonst Probleme mit der Regeneration(wenn man nicht stofft)

Also, ihr versteht mich echt falsch Ladys, ihr tut so, besonders 15, als wenn ich mir von keinem was sagen lassen würde. Das is aber auf jeden fall falsch, nur ich lass mir halt nicht von jedem was sagen, sondern nur von Leuten, die auch Ahnung haben! Wenn ich mir deine Fotos z.B. angucke GeneticCode, dann tuts mir echt sehr sehr leid, aber ich finds trotzdem nett von dir, dass du mir was erzählen willst!
Also ich denke ihr versteht mich jetzt, Mercy und PEAZ

@jos

du brauchst dir auch nicht von jedem was sagen lassen, das passt schon so, nur wenn schon jeder bestätigt das deine theorie net wirklich stimmt, solltest du sie nicht an andere leute weitergeben die sich mit der materie erst auseinandersetzen, die erst damit begonnen haben....

@genetic

thx

@mave
probier einfach mal n paar sachen n paar monate durch was dir die leute hier gerate haben und das wird schon, was joes dir da geraten hat mit "3sätze á 4übugen" unglücklich formuliert, aber wenn er damit mein 12sätze für einen kleinen muskel wie bizeps oder tritzeps das ganze durch 4 sätze, dann wirst dir damit nix gutes tun... probieren kannst es ja auch, aber ich glaub du hast so und so schon zu viele sätze für die gemacht deswegen geht nix weiter, oder kaum was weiter, also würde die satzzahl zu erhöhen nicht wirklich sinn bringen...
wie gesagt das mit dem pump... bei mehr sätzen hast nen größeren pump ist richtig, bei 5-6 wirst auch nen pump haben wennst bist zum letzten gehst und noch ne negative hin und wieder rausholst, net immer dann kommts wieder zur überlastung aber hier und da kann was helfen..... aber wie gesagt, pump=geiles gefühl aber heißt net das man deswegen aufbaut....

@mave
12 Sätze für kleine MG sind eindeutig zuviel bleib im Bereich von 6 bis maximal 8. Die Wiederholungszahl würde ich an deiner Stelle wie folgt festlegen 10/8/6 und jeden Satz bis MV

@PEAZman
Wie wär's, wenn du mal was konstruktives beitragen würdest. Wenn dir dies nicht möglich sein sollte, dann schau dich doch einfach mal auf dem Netz um irgendwo findest du mit Sicherheit ein Kindergartenforum.

Gruss Helby

Original geschrieben von runingman
@naturalforever
Das ist eigentlich mein ganzer plan. Ich trainiere ca. alle 6 Tage.
Bei dem plan werden alle Muskeln belastet...
...
Eine trainingseinheit dauert bei mir so um die 20 Minuten.
Ich würde die Intensitätstechnik nachdrücken weglassen. Da bekommt man glaube ich sonst Probleme mit der Regeneration(wenn man nicht stofft)

Achso, du machst ein GK-Training. Ich splitte auf 3 Tage, schon klar.
Du trainierst alle 6 Tage ? Lassen sich damit überhaupt nennenswerte Erfolge erzielen ?

Probiers mal mit HIT. Ist eine ordentliche Abwechslung und hat bei mir als Schockprogramm gut gewirkt. Probiers aus!

@PissMan
jaja die Fotos sind zwar net berauschend... aber das hat mehrere Gründe...
doch ich weiß wie es mit dem Training funktioniert! und 12 Sätze für Trizeps... naja... du bist bestimmt das ure Tier hahaha. weist ja auch so viel ne;)

@mave
falls du deinen TP demnächst mal wieder umstellst würd ich dir auch raten mal einen reinen "Armtag" zu machen.
6-8 Sätze sind OK.(bis MV klar)
An so einem "Armtag" kannst du auch hervorragend Supersätze machen.(zur Abwechslung)
zb.
3x LH-Curls im SuSa mit Dipps
3x KH-Curls im SuSa mit French Press
natürlich kannst du auch andere Übungen nehmen wenn du die Möglichkeiten dazu hast.(zB am Kabelzug)
aber nach 2 Jahren wirst du´s schon wissen.

Viel Erfolg

ps
Die (Schul)ferienzeit ist bald zuende und ich hoffe das das Niveau hier im Forum sich dann wieder hebt.

@naturalforever
Ich mache dieses Programm jetzt 3Wochen und ich habe meine Oberarmumfang um fast 1cm gesteigert, ohne gross fetter zu werden. Die Kraftleistungen steigen wesentlich stärker an wie beim Volumentraining.
Es hat nur zwei Nachteile...
Das Training ist so hart, dass es wirklich keinen spass macht(aber danach fühlt man sich besser)
Am Tag danach fühlt man sich sehr schlecht.

Ich glaube ansonsten übertrumpft HIT in jeder Hinsicht Volumentraining.
P.S.: Vielleicht kann ich auch schon alle 5Tage wieder trainieren. Ich probier´s mal aus!
Aber das programm ist härter wie nur 6Sätze.

Die Idee mit einem reinen "Armtag" ist eine interessante Option. Ich habe dafür meinen 3-er Split folgendermaßen umgestrickt :

Mo : Brust/Rücken
Mi : Trizeps/Bizeps
Fr : Beine/Schultern

Dabei mache ich am Montag nur je einen Satz pro Übung mit richtig viel Gewicht, da ein Mehrsatztraining bei zwei großen Muskelgruppen einen ziemlich fertig macht.

Mo:

Bankdrücken
Klimmzüge
Butterfly
Dips vorgebeugt
Rudern am Kabel

Mi:

Dips aufrecht 3 Sätze a 10
Kabeldrücken 3 Sätze a 10
Konzentrationscurls 1 Satz a 10
Langhantelcurls 1 Satz a 10
Kabelcurls über die gesamte Bewegungsamplitude 2 Sätze a 10
Kabelcurls (burns) 80-180° 1 Satz a 10
Kabelcurls (burns) 10 - 100° 1 Satz a 10. Dabei bei der ersten Wiederholung bis 100° gehen und bei jeder weiteren Wiederholung den Bewegungsradius ein wenig erweitern, bis man zum Schluß etwa die 180° Position erreicht hat. Danach wird jeder wissen warum burns so heißen. Für den Trizeps ließen sich noch Kickbacks einbauen, für den langen Trizepskopf, oder man faßt das Kabeldrücken und die Kickbacks zum french press im Liegen zusammen.

@ 15, laß Dich nicht zu solchen postings hinreißen, das ist verschenkte Energie. Der Affe kommt ganz gut.

MfG, Hart

@ Muskelnarbenman

dazu sag ich ncihts mehr.

Also wenn du nicht ausdrücklich betont hättest das es an der Ernährung nicht liegt hätte ich folgende Theorie:

An den Armen und Beinen, Händen und Füßen setzt ja Fett zuletzt an. Lietgt das daran das dort die Nährstoffe als letztes hingelangen? Wenn ja, dann würde ich es in erwägung ziehen das die Nährstoffe bis sie deinen Arm erreichen nicht mehr aussreichen.
NUR NE THEORIE :D

Ärgerlich was aus diesem Thread geworden ist.

Zu den Armen wurde wohl schon alles wichtige gesagt.Reduktion ist hier defenitiv nötig.
Viele vergessen anscheinend das die Arme bei nahezu jeder Übung beansprucht werden.

Naj,und was ich von HIT denke wißt ihr ja wahrscheinlich.

Gruß-Zausel

So ich hab das hier mal so verfolgt und 15 du bist der lustigste Mensch von dem ich je was gelesen habe. Weil du so bescheuert bist sage ich dir noch dazu dass ich das ironisch meine. Aber du erzählst auf jeden Fall nette Geschichten.

Ansonsten würde ich raten raten Arme an einen extra Tag zu trainieren. Du musst auf jeden Fall die Übungen immer variieren. Achte darauf, dass du genug Regeneration hast.

Peazzzz:eek:

Bravo Trainer, weiter so. Immer schön stänkern. Solche Vögel wie Du sind's, die ein Insider Forum notwendig machen. Aber bitte, laß Dich nicht stören. Deinen Tipp finde ich übrigens Weltklasse.

MfG, Hart

Zurück
Oben