PROBLEM/ bitte antworten

imported_MoJo

New member
hi leute....

ich weiß nicht ob das normal ist aber ich hab probleme fett dort abzubauen wo ich nicht so viele muskeln vorhanden sind...
gehts euch auch so????
hoffe auf schnelle antworten...

lg

A

Anzeige

Re: PROBLEM/ bitte antworten
meistens kommts so, wie man es nicht unbedingt will ;)

das Problem ist, dass man Fett nicht orientiert abbauen kann - sprich, der Körper baut dort ab, wo er will und - leider - nicht dort wo du es willst!

Ich vermute, es geht vielen ähnlich

Bei mir isses so, dass ich genau dort Fett abbaue wo man meine Muskeln schon ziemlich sieht. Nur leider am Bauch wo noch der Speck sitzt, kommt nix weg. :(

Hey Community,

Ich bin zwar noch nicht sehr lange am Eisen, aber ich denke das dieses Problem einfach nur eine Sache der Optik ist.
Dort wo mehr Muskeln vorhanden sind, sieht es einfach optisch anschaulicher aus, da man nicht nur Fett sieht, somit gleicht sich das verhaeltniss von fett zu muskeln besser aus.
Also einfach am Bauch mehr Muskeln aufbauen.
Hoffe ihr versteht was ich damit sagen will :?

Lg.

es ist einfach so, dass männer fett leichter am bauch anlegen und frauen am hintern. dagegen kann man nichts tun! ausgerechnet dort wo man dass fett am wenigsten mag, gehts am schwersten weg.

Meine Erfahrung ist, dass der Körper das Fett dort zuerst abbaut, wo er es auch speichert. Ich habe aber auch das Gefühl, habe da noch nicht hinreichende Erfahrungen gemacht, dass das Fett in der Nähe der Muskeln abgebaut wird, die man trainiert.

Wäre doch intelligent vom Körper, wenn er das Fett aus der Region holt, die den beanspruchten Muskeln am nächsten liegt. Fest steht aber für mich, dass ich immer zuerst beim Bauch ansetze und dort auch zuerst abbaue. Bei Frauen sind es auch oft die Hüften und der Hintern.

Da kann man lang philosophieren wo der Körper Fett abbaut. Das ist genetisch verlanlagt und Männer haben normalerweise am meisten Speck am Bauch und Frauen an der Hüfte.

den fettabbau steuern kann man auf keinen fall. es ist definitiv nicht möglich durch bauchmuskeltraining das fett am bauch gezielt zu verbrennen. wo der körper fett anbaut und wie er ihn wieder abbaut ist rein genetisch bedingt.

Da kann man lang philosophieren wo der Körper Fett abbaut. Das ist genetisch verlanlagt und Männer haben normalerweise am meisten Speck am Bauch und Frauen an der Hüfte.

Da braucht man nicht zu philosophieren, man muss nur seinen eigenen Körper beobachten. Beim Bauch setze ich zuerst an, und dort nehme ich auch wieder zuerst ab.

A

Anzeige

Re: PROBLEM/ bitte antworten
Zurück
Oben