problem beim grundlageplan

Chad Vader

New member
also ich habe beim kniebeugen, kreuzheben, vorg. rudern und vorg. seitenheben nach der übung ein schmerz unterem rücken. wieso was soll ich machen?

nee,wer könnte dich zwingen? du kannst natürlich auch weiterhin schmerzen haben.
lg

nein das problem ist irgendwie wenn ich den bauch einziehe so hat das meine trainerin gesagt ich muss den bauch einziehen! und da habe ich weniger oder kaum schmerzen und wenn den beim bauch einziehen nicht weh tut ist es auch nicht notwendig zum artz zu gehen oder?

wie wärs wenn du die bauchmuskeln anspannst und den rücken gerade hälst? wenn du schmerzen schon bei leichten gewichtern bekommst dann würd ich übungen ohne hanteln machen...musst dir selber welche ausm internet suchen ich weisse net wie die alle heissen.

es tut also nur während der übung weh,und auch nur dann wenn dus anders machst als deine trainerin es dir gezeigt hat?
lg

wie wärs wenn du die bauchmuskeln anspannst und den rücken gerade hälst? wenn du schmerzen schon bei leichten gewichtern bekommst dann würd ich übungen ohne hanteln machen...musst dir selber welche ausm internet suchen ich weisse net wie die alle heissen.

mein rücken ist gerade glaub oder hohlkreuz. ich seh es ja nicht selber.

du machst hier einen thread auf,weil du schmerzen bekommst wenn du übungen anders ausführst als es dir gezeigt wurde?
mach es so wie es dir gezeigt wurde,wenn du dann keine beschwerden hast.
lg

und wenn man fragen stellen sollte, sollten diese schon etwas diskreter sein und nciht so verallgemeintert..

"ich hab schmerzen"..das kann vieles sein

Rücken immer anspannen, wie bauch bei den Übungen. Komplett korrekt ausführen, beim Kreuzheben tief in die hocke und lass jemanden schauen das du die Übung korrekt ausführst. Dann machst du die Übung 4 Wochen mit dem Gewicht wo du es korrekt gemacht hast und dann steiger dich langsam. Aber immer schauen das es korrekt ist, sobald das ist kannst schwerere gewichte nehmen.

Rücken immer anspannen, wie bauch bei den Übungen. Komplett korrekt ausführen, beim Kreuzheben tief in die hocke und lass jemanden schauen das du die Übung korrekt ausführst. Dann machst du die Übung 4 Wochen mit dem Gewicht wo du es korrekt gemacht hast und dann steiger dich langsam. Aber immer schauen das es korrekt ist, sobald das ist kannst schwerere gewichte nehmen.

wie kann man den rücken anspannen? der macht das doch von alleine oder?

was für eine art schmerz... ich spür kreuzheben auch im unteren rücken. logischerweise, die muskulatur da wird ja stark beansprucht... ist aber kein schmerz.

Zurück
Oben