Problem Aufbau und Fett

CHEF-KOCH

New member
nein das sol nicht schon wieder son 0815 thread über muskeln auf un fett abbauen werden!

mein problem is dass ich schnell an fett zulege un bis jez kaum muskeln aufgebaut habe. nun ist es ja so dass bald sommer ist = badesaison und ich will eignetlich mein hüftspeck loswerden , aber auch muskeln aufbauen .
Zu den Aufbauproblemen ist zu sagen dass ich immer zu wenig gegessen hab aber schon ma oft was fettreiches Pommes bier etc..

1. soll ich noch einfach 2 monate gezielt essen aber halt mehr (auf fett achten :p) oder erst abspecken und dann aufbauen aber dann is wahrscheinlich schon sommer un das käm scheiße : " has ja nich viel aufgebaut in 7-8 monaten ..."
2. ich würde mich über einen ernährungsplan freuen wie ich im kcal plus sein kann ohne noch mehr an fett zuzulegen ?? :(

Danke

Gruß

wichtig wäre vorweg zu wissen, wo liegt dein Grundumsatz. Wo liegt dein Gesamtumsatz. (dazu kannst evtl mal in meinen Blog schauen).

des weiteren wäre dann dein ernährungsplan interessant. und schreib ruhig ALLES. auch Pommes, etc.

grundsätzlich ist es möglich, muskeln aufzubauen und fett abzubauen, zu dem jedes gramm Muskelmasse, das du aufbaust noch zusätzlich fett verbrennt.

aber lass uns mal von vorne anfangen mit dem Ernährungsplan.

also so gut kenn ich mich da noch nicht aus...^.^
ich glaube, du weist selbst, dass ein guter ernährungsplan und hartes training am besten wären...
leider bin ich mit der ernährung selbst noch sehr unsicher.
gut zu wissen ist vielleicht auch, dass mehr muskelmasse einen höheren energieumsatz zur folge hat und dir somit beim fettverbrennen helfen kann.
viel mehr kann/trau ich mich nicht sagen, da ich nicht weis, in wie fern meine informationen korrekt sind. (kann ja mal was falsch verstanden haben... ^.^)

lg

ok danke schon mal ich mach einfach mal einen tag letzte woche donnerstag war letztes training:

10 uhr: 100 g haferflocken+ milch + wasser ( 4 l am tag)

13: 250 g gefüllte nudeln

17: 30 g haferflocken + milch + 30 g eiweißpulver

18: 2 gteller spaghetti bolognese

19.15: training - 15 vor 9 (25 minuten cardio insgesamt 10 vor 15 danach)

9.15: 250g magerquark + 40 g eiweißpulver

gewicht 82KG

Größe : 1,83m

Ps: zum essen mehr esse ich eigl nie am tag viel zu wenig bestimmt :D

bei der größe und gewicht kann doch eigentlich gar nicht so übertrieben viel fett sein.

eine lösung für dein Problem, wäre aber evtl KH runter schrauben. von denen nimmst reichlich zu dir. Haferflocken, Nudeln (beides 2 mal am Tag).

mehr abwechslung rein: Fisch, Fleisch, Gemüse, Obst, Nüsse. (ein paar anregungen findest evtl in meinem Blog).

ok ich muss dazu sagen dass ich sonst auch normal esse halt an dem tag gabs abends frisch nudeln sonst wär noch weniger geegseen wurden .
meist ese ich auch in der schule recht wenig 2 brote un ein müsli vor der schule viel zu wenig muss mir mal mehr mitnehmen auch mal bananen oder so .

mittagessen das was kommt reiclhlich zum beispiel fleisch mit kartoffewln und gemüse gibts oft odrr fisch wie du sagst nur halt mehr dann so 1 stunde bis 1 1/2 stunden später Training sollt einfach früher gehen
nach dem training eine banane und 30 g eiweiß pulver dann duschen dann 500 g magerquark mit eiweißpulver oder nur 250 aber auch noch eine dose thunfisch ( in eigenem saft von lidl) dazu wegen fettsäuren (omega 3 etc) abends noch mal so 150 g quark oder joghurt iwas eiweißreiches halt oder brot mit pute obwohl Kh am abend nich so gut ne ^^ einfach mehr essen zumal ich ja noch fussball spiele un an den tagen viel zu wenig ! esse bin ich schon mal oft ziemlich ausgelaugt keien energie un fühle mich iwie leer so vom wasser her gabs von einem anderen user schon am son thread der hat ähnliche probleme wie ich nur nich so extrem wie der schreibt ..

naja mehr essen halt aber gesund versuche weniger alk zu trinken un pommes generell fast food zu meiden kauf ich mir lieber beim bäcker ein vollkörnbrötchen un noch ne banane oder sonstiges obst im edeka um die ecke

Gruß

eine alternative wäre evtl, KH zu reduzieren und gesunde Fette zu erhöhen. lies dich dazu evtl mal in die LowCarb Diät ein.... findest bestimmt mit der Suchfunktion.

ne du ohne Kh geht gar nich kla kack ich voll ab merk ich ja schon wenn ich an tagen wo ich fuppes hab kaum welche zu mir genommen hab geht nicht mach ich lieber low fett
ich schraub mal kalorien hoch un versuche fett und KH möglichst zu trennen dannn passts
un wenn ich mal halbwegs auf meine kcal des grundumsatzes komme wirds schon klappen das heist min. grundumsatz kann dir gerne mal bilder schicken kannse dich überzeigen vom fett un wenig muskeln oO naja wird ja demnächst besser muss an der ernährung liegen !

PS:1. danke für deine bemühungen / @ gecko: danke werde ich brauchen ^^

2. mein plan is der folgende bzw war der folgende

1TE: brust trizeps
2TE: schulter bauch bisl arme ( mittwochs war ich kaum da oft noch muskelkater von montags naja ohne essen kann körper nix reparieren ...)
3:TE rücken bizeps

ja beine fhlen is aber scheiße wegen fuppes

dennoch :

aktuell: (ab morgen bzw is zu geh ich dienstag do un sa im mom kein fuppes sonst di do un so fuppes)

Mo: Brust,Bizeps,bauch
Mi: beine, schulter, bauch
Fr: rücken , Trizeps,Bauch

gruß

mind. Grundumsatz?
du weist aber schon, was das ist, oder?
der GU besagt, wie viel kcal du brauchst, damit dein körper funktioniert...
ohne bewegung, ohne verdauung, ohne temperaturaufrechterhaltung,...
du brauchst aber noch einiges an kcal um dich überhaupt fortzubewegen.
sonst geht dein Kreislauf hopps...
du müsstest den leistungumsatz auch miteinberechnen.
den totalenenergieumsatz kannst du -meines wissens nach- dann etwas reduzieren, um abzunehmen, aber der GU ist da kein guter ansatz...

Zurück
Oben