Probelme beim Kapselschlucken

Clarence1

New member
hallo,

ich habe ein problem.
und zwar wollte ich heut früh so ne kapsel schlucken, aber ich bekomm panik, wenn ich die in den mund nehm und ich weiss, dass ich sie jetzt schlucken soll.
ich schaff das einfach nicht.
was soll ich bloss tun?

ist es schlecht, wenn ich sie öffne und einfach den inhalt in meine haferflocken kippe?
hab das heute früh so gemacht. hat zwar ekelhaft bitter geschmeckt, aber müsste doch normalerweise genauso wirken, oder etwa nicht?

wie soll ich das zeug denn sonst runterbekommen?

vielleicht weiss jemand rat.

clarence

kommt drauf an welche Kapseln es sind. Denk mir aber die Gelatinehülle wird schon einen Grund haben. Vielleicht damit der Wirkstoff erst später vom Körper aufgenommen wird.
Leg dir die Kapsel auf die Zunge und spül sie mit viel Wasser hinunter. Versuch sie nicht zu schlucken, tu ganz einfach so wie wenn du nur was trnken würdest.

kapseln haben ihren grund, nämlich, dass der körper sie erst später aufnehmen/öffen kann. tabletten, z.b. tribulus, die kann man zerkleinern wenne willst.

------------------
www.incobus.da.ru

Es gibt verschiedene Arten von Kapseln, je nach dem wo im Verdauungstrakt er Inhalt freigegeben werden soll (gilt übrigens auch für Tabletten).
Das ist grundsätzlich abhängig vom Wirkstoff, ob der z.B. durch die Magensäure unbrauchbar würde oder wie Enzyme im Magen Einfluss auf die Verdauung nehmen würden.

Zum schlucken: Kapsel VORNE auf die Zunge legen und einen Schluck Wasser trinken und weg ist sie bevor's du merkst.
Wenn's nicht klappt, könnte es auch daran liegen, dass du dir nicht ganz sicher bist ob du das Zeug wirklich schlucken willst ?

Gruss Skyguide

Zurück
Oben