Pro Tag ein rohes Ei?

shooter1

New member
Hi!

Ich nehme pro Tag ein rohes Ei mit einem Shake zu mir. Besteht da Gefahr wegen Sarmonellen oder sonstigem, bei dieser Menge, oder kann man das ohne Bedenken machen?

Gruß
shooter

also bei salmonellen ist die gefraht natürlich immer noch da, auch wenn du nur ein ei ist!
und warum machst du das überhaubt???
rohes eiweiss hat gar keine vorteile gegenüber einem gekochtem!!

Ich finde ab und zu ein rohes Ei im Shake macht ihn richtig geschmeidig :)
Also ich hol mir die "Eier" immer von nem Bauern ausm Ort. Bei gekauften würde ich vorsichtig sein.

Original geschrieben von knipex
Also ich hol mir die "Eier" immer von nem Bauern ausm Ort. Bei gekauften würde ich vorsichtig sein.

Bist Du von dem Bauern noch nie erwischt worden? Oder meinst Du, geklaute Eier haben keine Salmonellen? :))))

@Shooter
Versuch doch mal das Eiklar im Tetra Pak, denke mal das ist auf Salmonellen vorher untersucht worden.

Gruß

Eier nie roh

Hierzu mal ein Zitat aus "Gesund und fit durch Vitamine" von Cornelia Klaeger:
"Rohes ... Eiklar enthält einen Stoff (Avidin), der sich mit Biotin zu einem festen Komplex verbindet. Das Vitamin ist für den Körper wertlos, denn es kann vom Körper in dieser Form nicht aufgenommen werden."
Biotin ist wichtig für den Stoffwechsel.
Ich weiß nicht, weshalb man irgendwann mal auf die riskante Idee gekommen ist, rohe Eier zu kippen, aber ich nehme mal an, dass man damals dachte, man müsse das Protein in nicht mutierter Form zu sich nehmen, damit der Körper es verwerten kann. Das stimmt aber nicht, weil der Körper selbst das Protein in seine Bestandteile, die Aminosäuren, zerlegt, egal, ob es durch Kochen mutiert wurde oder nicht.

@Baltic-Storm: Stimmt, hab mich aber auch ein bissl unpräzise ausgedrückt ;)
Aber das Argument von nissen76 is auch interessant.

Ich nehm die Eier von meinen Großeltern, da hab ich keine Bedenken, ihre Hühner sind sehr gut "erzogen" :D

mfg Stefan

Rührei geht doch fix.

Also echt... Bodybuilder, lernt kochen!

Das kann man vor allem so geil variieren, von "ohne alles" über "Rührei gewürzt" (Pfeffer, Salz) und "Rührei pikant" (angeglaste Zwiebelwürfel, Pfeffer, Salz, etwas Oregano, etwas Petersilie u.u. getrocknet, Paprika Rosenscharf) bis hin zu "Rührei Spezial" (alles genannte und noch angebratene Schinkenspeck Würfel dazu).

Also bitte... rohes Ei. Da kommts mir hoch.

Rohe eier im Shake?
Igitt voll schleimig beim,trinken musste ich immer fast kotzen!

Kauft ecuh doch son eierkocher,da passen bis zu 6 eier rein die per dampf gekocht werden.

stimmt! eierkocher rulz!

am messbecher für das verwendete wasser kann man sogar bestimmen,
ob sie weich oder hart sein sollen.
Gute sache!;)

@ John
bei mir passen sogar 7 eier rein...
aber...wayne juckt`s???:p

Gruß
BLOOD

Mach doch lieber etwas Quark mit Milch oder Wasser noch in deinen Shake dazu wenn dir das reine EW Pulver nicht reicht. Das ist glaub ich auch gesünder was Kolesterin betrifft.

Ich wünsche noch ein schönes schaffen!!!

Zurück
Oben