privater Personaltrainer(wien) gesucht (trainiere in mcfit bzw. clube danube)

imported_Makaveli

New member
hallo!

ich trainiere zurzeit im clube danube oder im mc fit in wien und suche derzeit einen personaltrainer (natürlich mit bezahlung) der mir helfen kann bei gestaltung meines trainings. ich bin ernährungsmässig sehr diszipliniert, nur trainingsmässig weiß ich öfters nicht wie es weitergehen soll.

deshalb such ich jemanden der viel ahnung damit hat und mir eventuell durchgehend ein gutes coaching bieten kann ;)

bitte per privatnachricht bei mir melden!

A

Anzeige

Re: privater Personaltrainer(wien) gesucht (trainiere in mcfit bzw. clube danube)
Hallo imported_Makaveli,

schau mal hier:
gesucht .
du brauchst keinen Privattrainer. du brauchst ein paar Stunden zeit um dich im forum einzulesen. dann bekommst alle infos, die du für ein erfolgreiches training benötigst :D

Solche Sachen wie Übungsausführung sollte man sich eventuell mal drüber schauen lassen, aber den ganzen Rest kannst du gut selber lernen.
Wir sprechen hierbei ja alle aus Erfahrung, wenn du auf den richtigen Seiten liest und hier im Forum aktiv bist, kommt das wie von selbst.
--> Ist vorallem umsonst, wie bereits gesagt wurde :D
Ich bin auch noch nicht lange dabei und ich kann nur eins sagen, man lernt wie so oft im Leben auch im Bodybuilding nie aus.
Ich geh nicht ins Studio und weiß auch sowieso nicht wie kompetent die Trainier da sind, aber Die richtige Übungsausführung können sie dir sicherlich zeigen oder ?
Lg thomas

Die Chancen auf kompetente Betreuung sind hier im Forum deutlich höher als jene einen kompetenten Trainer zu finden.

Ich habe das Gefühl das die Begriffe Kompetenz und Trainer sich heut zu Tage einfach ausschließen.

Selten einen wircklich informierten Trainier gesehen. Wenn ich im Center wieder mal zusehen muss wie der Trainer voll Euphorie einer fetten Wurst die eigentlich nur abnehmen will eine isolierte Trizeps Übung an der Maschine zeigt könnte ich kotzen.

Die Traurige Wahrheit: Viele wollen anscheinend garnicht wissen wie es richtig geht, denn das würde bedeuten Sie müssten sich etwas anstrengen und das Hirn einschalten. Freie Gewichte sind schrecklich da muss man ja den Bewegungsablauf lernen.....

Manche Menschen sind unbelehrbar .

Seit Monaten schwafel ich meinen Arbeitskollegen zu, dass er mit mir Trainieren geht. Endlich geht er ins Center (ohne mich). Der Trainier sagte ihm er soll erstmal Cardio machen bis er sein Zielgewicht hat und dann mit Muskelaufbau beginnen. OMG was für ne scheisse. und er hört drauf weils ja von jemanden mit viel muskeln kommt ( Das dem trainer aber der Stoff schon aus den poren spritzt merkt er nicht)

der andere arbeitskollege ist zwar relativ brav unterwegs, aber ernährung katastrophal und beine braucht er nicht er spielt ja fussball..... (Die top ausrede nr.1 mMn)

Hallo,

Mehrfach geteilte Antwort:

1. ja kein Personaltrainer der Welt nimmt irgendjemand die Beschäftigung mit Deinem Körper ab und die Verpflichtung Dich mit Ernährung, Training und sinnvollen Supps auseinanderzusetzen. Das sehe ich als Basis und ersten Schritt an.

2. ja es gibt gute und leistbare Personaltrainer. Sie machen ab einem gewissen Level, spätestens jedoch bei intensiven Zielen oder Wettkampfvorbereitung großen Sinn. Ich würde einem PT folgenden Kriterien unterziehen: Ausbildung, Trainingserfahrung, Wettkampferfahrung.

Einige gute PT die ich aus Erfahrung sehr empfehlen kann:

extreme-gabi@gmx.at Gaby Mayer (Top Gym Wien)
extreme-tom@gmx.at Thomas Burianek (Top Gym Wien)
info@petermohr.com Peter Mohr (Mohr Fitness)

3. Ein Laie mit Teilwissen sollte niemals anderen Wissen zu vermitteln. Ganz egal ob Arbeitskollege oder die Mehrzahl der Trainer in den sogenannten Fitnesstudios. Seht Euch die Leute zuerst mal an und dann entscheidet selbst. Wenn Sie Euch mit Standard Plänen und bla bla über Ernährung kommen dann lasst die Finger davon. Es gibt keine Standard Trainings die für jeden funktionieren. Jeder hat andere Problemstellen und ist ein anderer Körpertyp. Dazu kommen noch unterschiedliche Ziele.

4. Man muss unterscheiden ob es jemand mit Training wirklich ernst meint ca. 1-2% der Trainierenden (dann macht PT Sinn) oder jemand nur zum plaudern oder des Gefühls wegen etwas getan zu haben ins Studio geht ca. 98% der Trainierenden. (dann macht weder PT noch Training Sinn). Ja etwas Bewegung ist immer gut, aber Muskelaufbau könnt Ihr unmöglich erreichen wenn nicht alle 3 folgenden Faktoren stimmen:

- Ernährung: Richtiger Mix aus KH (nein ich meine nicht Zucker), Eiweiss und Fett (gute Fette) das muss angepasst sein an Euer Gewicht, Alter und Trainingsziel, ganz zu schweigen von Eurem Körpertyp
- Training: Alles was im Bereich der Komfortzone liegt kann NIEMALS zu Muskelaufbau beitragen!
- Regeneration: Das Wochenende durchsaufen und aussehen wie ein Athlet ist nicht. 6-8 Std. Schlaf braucht der Körper!

Last but not least: Muskeln aufbauen und Fett abbauen geht gleichzeitig nicht. Das eine braucht ein Kcal Defizit (durch Training) und das Andere einen Kcal Überschuß (24/7 saubere Nahrung, kein Mäci keine Pizzeria o.ä.)

5. Menschen die selbst mangelnde Erfolge zu verzeichnen haben verurteilen gerne Andere. Sie trainieren zwar selbst nicht lang und das mit zweifelhaftem Erfolg, aber allesamt sind Sie Profis die auf Anhieb erkennen wer auf "Stoff" ist und wer nicht. Zwar keinen blassen Dunst was das ist und wie es wirkt aber urteilen dass sich die Balken biegen. Hauptsache die restlichen Sportarten sind allesamt sauber:)

Nehmt mal die Binde von den Augen, glaubt Ihr allesamt wirklich ernsthaft egal in welchem Sport dass der Mensch jahrhundertelang (olympische Aufzeichnungen) keine neuen Rekorde brachte, aber seit rund 50 Jahren jedes Jahr schneller, höher weiter das Maß aller Dinge ist? Nicht die Sportler sind es, sie sind selbst oft genug Opfer (nicht alle nicht immer) sondern die Öffentlichkeit die zwar gerne Freaks sieht, Bestleistungen aber alles soll schön sauber sein, zumindest auf den ersten Blick. Auch die Sportverbände die all dies zwar unterstützen, ja professionell betreiben aber sich dann die Hände in Unschuld waschen mit ein paar lausigen Dopingtests die heute jeder pupertierende umgehen kann. Ein paarmal im Jahr werden dann künstlich (unliebsam gewordene) Sportler ausgewählt und müssen dann plakativ verurteilt werden um den ganzen Schafen auf den Couchen das Gefühl eines sauberen Sports zu geben. Die Sportler sind dann zu einem Schattendasein gezwungen, unbetreut von Ärzten, unaufgeklärt über mögliche Risiken, machen Sie es nicht sind sie einfach chancenlos.

Schaut Euch doch mal 100m Läufer von vor 50 Jahren an und von heute, die wären noch vor 20 Jahren als Spitzenbodybuilder durchgegangen. Eisschnelläufer (Oberschenkel wie Dorian Yates), Div. Ausdauersportarten (Radfahren, Iron Man, ....) egal macht die Augen auf und erkennt endlich die Wahrheit!

Allen ernsthaft trainierenden: Bitte hört auf Euch gegenseitig runter zu machen und mit Vorurteilen durch die Gegend zu schmeißen! Zusammenhalt, Kameradschaft, Ehrlichkeit, Hilfsbereitschaft. Das sind die Werte die wahre Sportler auszeichnen!

Ob er sich einen Trainer nimmt oder sich hier informiert hängt auch von der Zeit und dem Geld ab...

Natürlich gibts hier eine super Beratung, kompetente Leute und das in Fitnesssstudios die Trainer oft nicht die Kompetenz aufweisen, die sie sollten ist auch durchaus so.
Aber wenn du keine Zeit hast, dir das Wissen anzusammeln bzw. zuviel Geld hast oder die Zeit es dir nicht wert ist, dann kann man durchaus zu einem Personaltrainer greifen. Allerdings sollte man dann nicht einen Fitnesstrainer aus dem Studio fragen, sondern sich einen richtigen Personaltrainer mit Kompetenzen und aktuellem Fachwissen suchen. Die kosten dann auch meistens mehr, weil die sich individuell um einen kümmern und die Ergebnisse mitverfolgen und keinen Plan von der Stange nehmen.

Da kann man z.B. sehr gut blubber-boy aus dem Forum empfehlen. Hilft nicht nur mir in jeglichen Teilen wie Ernährung, Trainingspläne und Ausführung. Zudem ist das Wissen aktuell.

Viele Trainer haben mal vor 10 Jahren ihre Lizenz gemacht und seitdem nicht weitergebildet -> altes Wissen wie Creatinkuren, max. 30g Eiweiß pro Portion etc.

A

Anzeige

Re: privater Personaltrainer(wien) gesucht (trainiere in mcfit bzw. clube danube)
Hallo Kaster95,

schau mal hier:
gesucht .
Zurück
Oben