Pre-Workout-Mahlzeiten an Arbeitstagen

L0KI

New member
Hi,

Meine Krafttrainingstage in der Wochesehen wie folgt aus:

7:00 75g Müsli (eigene Mischung aus Hafer, Chia - und Leinsamen, Walnüssen)
12:00 Vollkornbrötchen mit 150g Hänchenbrust
17:15 beginn Training
18:45 ende Training, 30g Whey
18:50 Abendessen (Kartoffeln, Fleisch, Spinat, Brokkolie, Linsen, Quinoa Vollkorn Nudeln und Reis,...)
20:00 - 23:00 150g Griechischer Joghurt mit reinem Kakaopulver (nur zermahlene Kakaobohnen, keine zusätze, mit 19% Protein und verhindert dass der Jogurt eklig nach Naturjogurt schmeckt)
gegebenenfalls Reste vom Mittagessen und ein shake aus 1-2 Bananen (je nach größe), 500ml 3,8% Milch und 50g Mandeln.

Ich habe Probleme genügend Kalorien zu mir zu nehmen (wohl auch wegen dem Kampfsporttraining) und muss mich zwingen um nicht versehentlich mal wieder abzunehmen. Insgesamt esse ich vor dem training nur wenig, weil ich während der Arbeitszeit nicht dazu komme und direkt davor auch etwas doof ist. Daher muss ich den Großteil der Kalorien in den paar Stunden nach dem Training reinschaufeln. Meine Frage an euch ist: wie habt ihr das Problem der Zeitlichen Verteilung der Mahlzeiten an Arbeits - und Trainingstagen gelöst? Ich habe bereits viele Vorschläge für optimale Verteilungen gelesen, aber leider nichts gefunden was mir mit der praktischen Umsetzung helfen würde.

Wie viel Zeit habt ihr zwischen eurer Pre - Workout Mahlzeit und dem Training? Oft habe ich Empfehlungen von 4h gelesen, das würde es mir unmöglich machen vor dem Training zu Hause etwas zu essen. Oder sollte ich einfach in der Mittagspause mehr essen? Stimmt es überhaupt, dass die Zeitliche verteilung der Malzeiten von Bedeutung ist?

Samstags trainiere ich 1-1,5h nach dem üblichen Frühstück. An Wochentagen Funktioniert das schon wegen den Arbeitszeiten nicht.
 
A

Anzeige

Re: Pre-Workout-Mahlzeiten an Arbeitstagen
Hallo L0KI,

schau mal hier:
workout .
Von 12 bis 18.50 Uhr isst du quasi nichts, zumindest laut deiner Auflistung!!
Somit ist vollkommen klar, dass du Probleme hast, deine Kalorien unterzubringen.
 
Von 12 bis 18.50 Uhr isst du quasi nichts, zumindest laut deiner Auflistung!!
Somit ist vollkommen klar, dass du Probleme hast, deine Kalorien unterzubringen.

Das habe ich auch schon Festgestellt das ist der Zeitraum Arbeit und direkt im anschluss Training. Ich weiß nur nicht wie ich das in einem Arbeitstag besser machen soll.
Mittagspause 12:00-12:30 ist fest, ich bin meist gegen 17:00 zu Hause. Wenn ich um 17:00 Esse und dann 2h Pause vor dem Training lasse beginne ich um 19:00. Noch Später wäre wieder Problematisch, weil mir so spät Abends durch das Frühe aufstehen in der Arbeitswoche die Leistungsfähigkeit Fehlt und ich müde werde.
Aber Reichen 2h zwischen Exxen und Training?

Ich Lese immer wieder, dass der Körper beim verdauen Blut braucht und die Leistungsfähigkeit der Muskeln dadurch sinkt. Ich werde es einfach mal ausprobieren, wenn ich den Leistungsverlust nicht bemerke wird er (hoffentlich) auch nicht Relevant sein.

Wie machst du das denn, Isst du zwischen der Arbeit und dem Training? Wenn ja, wie viel und welche Pause brauchst du zwischen der Mahlzeit und dem Training?
 
Frühstück verdoppeln oder verdreifachen... Dann hast du nach wie vor nicht zu viele Kalorien direkt vorm Training und musst dich nicht abends vollstopfen.
Und du kannst auch theoretisch nur ne stunde zwischen essen und training lassen.. Das klappt auch.
Lg
 
Danke, das hört sich hilfreich an. Wenn eine Stunde Pause ausreicht werde ich vor dem Krafttraining noch etwas essen. Die Frühstücksmenge werde ich schrittweise erhöhen, das auf einen schlag zu verdreifachen wäre mir etwas zu viel.
 
Ich mache mir für die Arbeit immer Porridge :) Das ist easy mitzunehmen und kann man auch mal unterwegs essen.
 
Ich mache mir für die Arbeit immer Porridge :) Das ist easy mitzunehmen und kann man auch mal unterwegs essen.
Finde ich auch eine klasse Mahlzeit!
 
A

Anzeige

Re: Pre-Workout-Mahlzeiten an Arbeitstagen
Hallo Passy7,

schau mal hier:
workout .
Zurück
Oben