Pre Workout ab 18?

A

Anzeige

Re: Pre Workout ab 18?
Hallo noelbischi,

schau mal hier:
workout .
Das liegt in erster Linie am Koffein. Aber die Aussage ist so auch nicht korrekt, natürlich können auch <18jährige Booster verwenden

Was führt dich zu der Vermutung, dass DMAA ein Amphetamin ist? Chemisch betrachtet, hat das überhaupt keine Ähnlichkeiten, von der NH2-Endung mal abgesehen

stimmt, es ist amphetaminähnlich, aber heißt nicht, dass das gut ist. Ist so als ob ich sagen würde "statt crack gebe ich mir ecstasy, ist nicht das selbe und schadet nicht wie crack"

Es ist auch nicht amphetaminähnlich, es besitzt keinen Phenolring oder sonstiges, was irgendwie auf ein Amphetamin schließen lässt. Mir fallen spontan 5 Aminosäuren, die mehr strukturelle Ähnlichkeit haben als DMAA.
Ganz davon abgesehen, dass ich generell die Pfoten von so etwas lassen würde, bezweifle ich, dass es nachgewiesen ist, dass DMAA zu Todesfällen geführt hat. Die bisherigen "Untersuchungen" zu dem Thema haben nur aufgezeigt, dass Personen die DMAA konsumiert haben, gestorben sind... die haben möglicherweise auch jeden Tag 2 Flaschen Bier getrunken. Ob hier Ursache-Wirkung klar ist...? Kaum
Dennoch sollte man nicht einfach wahllos zu Substanzen greifen, die man nicht kennt und "zweifelhaft" erscheinen

Es ist noch nicht gut erforscht, aber es wirkt Amphetaminähnlich! Ich denke DMAA führt auch nicht zu todesfällen, aber hat ziemlich heftige nebenwirkungen. Aggressionen, Schlafstörungen (was wiederrum aggressiv macht und eine volkskrankheit ist), Depressionen und führt zur Abhängigkeit. Tödlich ist es bestimmt nicht, aber schädlich aufjedenfall. Gerade mit 17 sollte man in der Schule wachsam sein, ich kenne das selber von mir, als ich im Abitur nichtmal mehr einfache kopfrechenaufgaben machen konnte und die tage an denen ich jack3d nahm, auch nie richtig pennen konnte. Das verhindert, dass man in die Tiefschlafphase kommt, also der Zustand, wo man sich beim schlafen wirklich "erholt".

und wenn du schon mit deiner Fachsprache angibst und Fachwissen hast, solltest du wissen, was Geranium für einen Schaden anrichtet ;)

Koffein und manch anderes Alkaloid haben auch eine amphetaminähnliche Wirkung ;)
DMAA ist ohnehin schon längst verboten in D-A-CH :)

ProteinHunter hat Recht. Es ist amphetaminähnlich und führt auch zu einem falsch positiven Ergebnis beim Drogentest.

Um beim Thema zu bleiben, ich denke dieses ab 18 Jahren kommt bei (legalen) Boostern nur aufgrund des darauf folgendem, höheren Interesse der breiten Masse. Könnte ja besonders stark sein o.Ä.

es ist bei fast jedem guten booster ein amphetaminähnlicher stoff drinnen, soweit ich weiß,

mein arzt sagte das auch bei Oxy Elite Amphetaminähnliche substanzen vorhanden seien.

Deswegen selber mixen, ist ganz easy

Man braucht nur Alanin, Creatin, Koffein und Taurin, ist alles insgesamt auf Dauer günstiger und besser

ok

also wenn ich z.b. kreatin in den kaffee mische ( neutrales^^) und dazu ein RB trinke hats volle wirkung ? oder woher das taurin + alanin

Kreatin zerfällt in Kombi mit Zitronensäure und Kaffeesäure irgendwann...
abgesehen von der Tatsache, dass Kreatin mit Kaffee ja echt widerlich ist.

A

Anzeige

Re: Pre Workout ab 18?
Hallo Tenshi,

schau mal hier:
workout .
Zurück
Oben