PowerMan Creatin Kautabletten Dosierungsfrage

Cenox

New member
Also,
ob Kautabletten schlecht oder doch nützlich sei jetzt erstmal dahingestellt. Natürlich stell ich mir auch die Frage wie ein paar Gramm Crea am Tag ( Tabletten ) im Verhältniss zu ~ 20g am Tag ( Pulver ) in der Aufladphase stehen.

So oder so habe ich mir aber nunmal 250 ala 3150mg ( davon 1000mg Crea ) Kautabletten von PowerMan über Ebay gekauft.

Auf der Verpackung steht nun 2-3 Creatin Kautabletten über den Tag verteilt verzehren. Außerdem wird die Dauer mit 8 Wochen beziffert.

Soll ich also demnach
1. Möglichkeit
8 Wochen lang 3 Tabletten lang einschmeißen (also keine Aufladphase)
Und das einmal nach dem aufstehen auf nüchternen Magen und kurz vor dem Training und direkt nach dem Training.
??

Oder soll ich bei der ganzen Sache an die Menge denken die man mit Pulver in sich reinhaut und dadurch einfach mal entgegen den Empehlungen des Herstellers, der wird sich doch auch was dabei denken?, z.b. folgendes nehmen:
2. Möglichkeit
8 Wochen lang.
1.Woche 6
2-8. Woche 4
nehmen? Das stimmt dann wiederum so in etwa überein wie es der Ebay Verkäufer als Empehlung bei dem Produkt hingeschrieben hat.
Siehe: -> Ebay Artikel von den 250 PowerMan Crea Kautabletten .

Also welche Möglichkeit sollte ich denn nun gehen? Sag mir jetzt net nur hol dir lieber Pulver :).. werd euch so auch schreiben obs was gebracht hat oder net.
Und by the way.
1) Sollte so ne Kur wierklich 8 Wochen gehen? Reichen 6 Wochen net auch mal fürs erste aus? Soviel Zeit wollte ich nämlich net ganz darein investieren.
2) Und die Kautabletten kann ich dann einfach so ohne nichts einnehmen? Beim Pulver musste man ja immer noch 0,5l Traubensaft dazu trinken. Dies sollte dann mit den anderne Stoffe in der Tabletten quasi automatisch :rolleyes: geschehen? Oder wie siehts aus..

A

Anzeige

Re: PowerMan Creatin Kautabletten Dosierungsfrage
dazu hat doch der löwenherz erst was geschrieben, ist auch noch aktuell!
wenn eine tab 1000mg crea hat, dann nimm 5 stück...
ansosten mach mal nen abstecher zum besagten thread

Joä, sah erst den Post über Kapseln. Das ist dann doch wieder was anderes oder?
Naja insgesamt heisst es wohl einfach mehr nehmen.

Stelle mir also mal so
1. Woche 6
2. Woche 5
3-x. Woche 4

Dabei wäre es trotzdem noch nett wenn ihr auf meine letzten Fragen bzg. 6 / 8 Wochen und was die Einahme betrifft eingehen könntet.

Und wie siehts eigentlich mit der Verteilung aus..
Hauptsache
1- morgens auf nüchternen magen
2- vor training
3- nach training

und wenn ich jetzt z.b. 6 an einem tag reinhaun muss einfach etwas über den tag die restlichen noch verteilen??
ala

4- mittags
5- nachmittages
6- vorm pennen

nehm doch anstatt 1 immer 2, dann kommts du auf 6...
denn:
morgens 2
vor training 2
nach training 2
macht 6

Cenox schrieb:
Joä, sah erst den Post über Kapseln. Das ist dann doch wieder was anderes oder?
Naja insgesamt heisst es wohl einfach mehr nehmen.

Stelle mir also mal so
1. Woche 6
2. Woche 5
3-x. Woche 4

Dabei wäre es trotzdem noch nett wenn ihr auf meine letzten Fragen bzg. 6 / 8 Wochen und was die Einahme betrifft eingehen könntet.

Und wie siehts eigentlich mit der Verteilung aus..
Hauptsache
1- morgens auf nüchternen magen
2- vor training
3- nach training

und wenn ich jetzt z.b. 6 an einem tag reinhaun muss einfach etwas über den tag die restlichen noch verteilen??
ala

4- mittags
5- nachmittages
6- vorm pennen
Also ich habe mit Powerman keine guten Erfahrungen gemacht (aber das willst du ja nicht wissen ;) )
Ob 6 oder 8 Wochen mußt Du selber entscheiden. 8 Wochen bieten sich ohne Aufladungsphase an weil es eine Zeit länger dauert um die Speicher zu füllen du dafür länger unter Kreatin trainierst. Ohne Aufladung sollterst du auf ca. 8-10 Gramm Kreatin am Tag kommen. Ich habe es immer auf 3 Portionen am Tag verteilt. Jeweils vor den 3 Hauptmahlzeiten (ca. halbe Stunde davor) bzw. an den Trainingstagen direkt im Anschluss an das Training, obwohl ich danach ja auch ziemlich zügig etwas gegessen habe. Achte drauf, dass du die Tabletten mit Traubensaft bzw. Dextrose zu dir nimmst (ca. 30 Gramm)

A

Anzeige

Re: PowerMan Creatin Kautabletten Dosierungsfrage
Zurück
Oben