Powerlifting - Gürtel ???

d_one

New member
HI

Aufgrund eines studiowechsels wird es so langsam zeit für mich mir mal einen ordentlichen gürtel zuzulegen.Nur hab ich bis jetzt auser www.c-of-c.de keinen guten schop gefunden und das was die so im programm haben sagt mir nicht wirklich zu. Ich wäre da mehr an guten nylongürteln interesier. Im alten studio hatten wir zwar einen aber irgendwie wusste da niemand wo sie den gekauft haben und mittlerweile hab ich den namen der firma auch wieder vergessen :rolleyes: naja auf jedenfall hab ich den gürtel auch schonmal öfters im fernsehn bei PL bzw strongman wettbeweben gesehen und ich glaub der name der firma fing mit "i" oder "v" an :eek: also falls jemand die firma oder einen guten shop für gürtel kennt wäre ich für hilfreiche tips dankbar.

gruß

A

Anzeige

Re: Powerlifting - Gürtel ???
Inzer vielleicht?

Sehr gute Erfahrungen hab ich mit einem "Cross-Training" Nylon Gürtel von Nike gemacht. Sehr breit, sehr gute Qualität. Und als Clou im Rücken mit Kunststoffröhren verstärkt. Die sind senkrecht parallel angeordnet mit ins Gewebe eingearbeitet. In einer Art Taschen. Hat den Vorteil, daß man so gut wie kein Hohlkreuz mehr machen kann. Der Gürtel zwingt Dich in eine gerade Position. Ist sehr hoch im Rückenteil und daher sicher nicht wettkamof-zugelassen. Aber zum Training geil!

Hab ihn damals bei Karstadt gekauft.
Jetzt hab ich ihn bei Sportscheck wiedergefunden:
http://www.sportscheck.com/is-bin/I...731302-XL-1&CategoryName=sh10300301&Pfad=line

Edit: Bei Sportscheck steht "elastisch". Ist er natürlich nicht. Der ist so fest, wie ein Nylongürtel nur sein kann.

Über den Preis kann man auch nicht meckern.

Für Wettkämpfe halt ich allerdings Grizzly Ledergürtel für die beste Wahl, wenn es noch erschwinglich bleiben soll.

Gruß,
sam

ne inzer war es nicht aber der gürtel von nike sieht so auf den ersten blick ganz ok aus und da ich ehe nur fürs bb training brauche wirds da wohl keine probleme geben. Was für ein verschlusssystem hat das ding den ? klettverschluss ? wenn ja dann auch noch mit einer klemme ?

der preis ist auf jedenfall ganz gut :D

:rolleyes: Ich sollte vieleicht vorher die beschreibung lesen bevor ich so dumme fragen stelle :D Ok das mit dem vershluss hat sich dann also geklärt aber wenn jemand noch weitere vorschläge hat dann nur her damit.

gruß

EDIT: Wo wir gerad schon beim thema sind kann mir einer von euch gute kniebandagen empfehlen ? hab mir vor ner weile nähmlich das knie rausgehauen und will jetzt vorsichtig wieder mit KB anfangen.

EDIT2: Ich sehe gerade bei c-of-c das es da auch so kneischützter gibt. Wäre sowas vieleicht auch ne alternative ? Sowas in der art kann man sich doch bestimmt auch auf rezept beim orthopeden holen oder ?

d_one schrieb:
:rolleyes: Ich sollte vieleicht vorher die beschreibung lesen bevor ich so dumme fragen stelle :D Ok das mit dem vershluss hat sich dann also geklärt aber wenn jemand noch weitere vorschläge hat dann nur her damit.

gruß

EDIT: Wo wir gerad schon beim thema sind kann mir einer von euch gute kniebandagen empfehlen ? hab mir vor ner weile nähmlich das knie rausgehauen und will jetzt vorsichtig wieder mit KB anfangen.

EDIT2: Ich sehe gerade bei c-of-c das es da auch so kneischützter gibt. Wäre sowas vieleicht auch ne alternative ? Sowas in der art kann man sich doch bestimmt auch auf rezept beim orthopeden holen oder ?

Die Bandagen wuerd ich mir wie du schon sagtest beim Orthopaeden holen bzw verschreiben lassen. Wenn du die die orthopaedischen Kniebandagen (da ist am Bereich der Kniescheibe eine Silikonring eingearbeitet) so kaeufst, zahlst du naemlich mal locker ueber 100 Oiro.

MfG Sebbel

Link defekt

@ Sam Hain
der link funzt bei mir nicht!
könnte ich den genauen Namen von dem Gürtel haben oder vielleicht eine Liste von einigen anderen brauchbaren Gürteln? Ich bin nämlich auch gerade auf de Suche nach einem vernünftigen teil...

@ Nathan

Scheiße, gestern ging der Link noch. Jetzt finde ich den Gürtel auf der Seite von Sportscheck auch nicht mehr, weil die dreckigen Hurensöhne ihn irgendwie aus dem Programm genommen haben.

Sonst habe ich ihn noch nirgends gefunden bisher. Suche noch...

sam

Ich notiere, das Sam neben Sonntags und Dienstags auch Donnerstag generell eher schlecht gelaunt ist :D

mal ne zwischenfrage:

neulich hab ich KB mit 72,5 kg gemacht und nen Kerl meinte zu mir ich sollte lieber einen Gürtel benutzen. Was haltet ihr davon? Technik ist sauber bei mir! Jedoch ziehts direkt nach dem Satz im unteren rücken, was aber eher auf die muskeln zurückzuführen ist... am nächsten tag hab ich nie irgendwelche rückenbeschwerden oder so

PS: was bringt so ein Gürtel eigentlich genau? einfach nur eine hilfe um den rücken grade zu halten?

Vergeßt es, im Netz finde ich den schwulen Gürtel nicht mehr. Und wenn man auf der Sportscheckseite danach sucht, kackt sie komplett ab. Hoffentlich reißt jemand dem Verantwortlichen dort grade den Arsch bis zum Kragen auf. :mad: :mad: :mad:

@ Slash

der Gürtel stützt Dich und stabilisiert ein Bisschen. Wenn man den aber bei 70kg schon braucht, stimmt was nicht. Ich würde ihn ab 160 empfehlen, drunter auf keinen Fall.

sam

d_one schrieb:
... und ich glaub der name der firma fing mit "i" oder "v" an :eek: also falls jemand die firma oder einen guten shop für gürtel kennt wäre ich für hilfreiche tips dankbar.
Die Firma heisst "Valeo", den Gürtel bekommst Du hier. Hab' ich auch, benutze ihn aber so gut wie nie, da er m.E. mehr Nachteile als Nutzen bringt. Und in dem Gewichtsbereich, wo er wirklich Sinn macht, bewege ich mich momentan nicht.

v.H.

:D das kann gut sein denn ich erinnere mich noch daran das die dort auch diese handschuhe verkauft haben aber natürlich fehlt gerade das bild :mad:

gruß

naja ich glaub der kerl der mir das geraten hat, hat auch nich soviel ahnung.. is nen ex stoffer der nach eigenen angaben jetzt clean ist und jeden tag 8000 kcal zu sich nimmt! und er meinte ich müsste min 4000 essen bei meinem Körpergewicht von 74kg! LOL! Der sieht schon massig aus aber bei seiner Körpergrösse is das nich soo schwer :rolleyes:

Was spricht eigentlich genau dagegen einen Gürtel schon bei Gewichten unter 160 kg zu benutzen?

Slash schrieb:
naja ich glaub der kerl der mir das geraten hat, hat auch nich soviel ahnung.. is nen ex stoffer der nach eigenen angaben jetzt clean ist und jeden tag 8000 kcal zu sich nimmt! und er meinte ich müsste min 4000 essen bei meinem Körpergewicht von 74kg! LOL! Der sieht schon massig aus aber bei seiner Körpergrösse is das nich soo schwer :rolleyes:

Was spricht eigentlich genau dagegen einen Gürtel schon bei Gewichten unter 160 kg zu benutzen?

Da spricht eigentlich nichts dagegen. Einfach pauschal zu sagen, erst ab 160 is quark. Das ist immer abhaengig vom jeweiligen Leistungsstand des Trainierenden. Man sollte nur nicht bei jedem x-beliebigen Gewicht einen Guertel verwenden, da man sonst Gefahr laeuft, dass die stuetzende Muskulatur (hier Rueckenstrecker und Bauchmuskulatur) irgendwann unterenwickelt ist, da sie kaum Arbeit mehr verrichten muss.

Guertel ist empfehlenswert bei Gewichten, ab 85 - 100 Prozent des Maximalgewicht, wenn nich sogar erst ab 90.

MfG

na dann werd ich den gürtel wohl nur bei maxkraft benutzen!
momentan trainier ich KB mit 12/10/8 wdh...

hab neulich mit kreuzheben angefangen also müsst ichs auch ohne gürtel sauber hinkriegen, hatte eigentlich auch noch nie probleme mit der ausführung bei KB! bauchmuskulatur ist eher überproportional

um nochmal auf meine Frage zurückzukommen: Welche Alternativen gibt es zu dem "von-den-Hurensöhnen-herausgenommenem-Gürtel"? :D

Sebbel schrieb:
Einfach pauschal zu sagen, erst ab 160 is quark. Das ist immer abhaengig vom jeweiligen Leistungsstand des Trainierenden.

Sebbel schrieb:
Guertel ist empfehlenswert bei Gewichten, ab 85 - 100 Prozent des Maximalgewicht, wenn nich sogar erst ab 90.MfG
Das ist nicht weniger pauschal. :rolleyes:

Zur Erklärung: Ich ging von mir selbst aus.

sam

A

Anzeige

Re: Powerlifting - Gürtel ???
Zurück
Oben