Power Plate

CrAnK

New member
Hallo zusammen :)

Ich hab mal in der sufu vorhin power plate eingegeben und nicht wirlklich was gefunden wo einen weiterbringt, da alle mit vorurteilen da ran gehen. Bitte lasst so kommentare wie "hausfrauengerät" doch einfach weg und stützt eure thesen mit etwas produktivem.
Hat das jemand schon mal ausprobiert ? Ist das wirklich so anstrengend ?

Ich selbst werd mir morgen mal ein bild von dem machen und euch sagen wie es für mich war. Weil so ein "scheiß" kann das ding ja nicht sein wenn es so gut wie in jedem fitnesscenter sowas gibt.

Lg

A

Anzeige

Re: Power Plate
also meine stiefmutter hat das zeugs gemacht....

power plate ist dw so beliebt, weils halt "easy" ist... ich mein du stellst dich auf ne platte und gut...

sie hat es in verbindung mit yogapositionen auf dem powerplate gemacht... also es hat sicher nen vorteil was kcal verbrennung angeht, aber laufen etc. ist halt doch noch um welten besser.
vom muskelaufbau halte ich dabei einfach nichts. denn wenn das funktioniert, muss auch jeder bauchgürtel funktionieren... vl gehts in irgendeine marginale weise, aber da mach ich dann doch lieber ein halbherziges GK training - ist sicher effektiver...

Aber da stellt man sich doch nicht drauf und lässt sich nur durchrüttlen oder ?! Haha
Ich dacht da macht man seine crunches oder was weiß ich und der körper spannt so unbewusst muskeln an die du beim normalen bauchmuskeltr. Nicht anspannst oder so irgendwie^^

Ich werds auf jeden fall morgen mal probieren ! :)

also ich kenns nur von meiner stiefmutter. die hat dort die irrsten positionen gehalten :D
doggystyle mit einem fuß in der höhe hahahahahahahahha :D

Ich hab mal gehört wenn man vor dem muskeltraining, powerplate macht das man mehr kraft fürs Training hat.
Wie genau das gehn soll is mir ein Rätsel

Für BB halte ich es für nicht nötig, aber zum fettabbau beispielsweise finde ich es nicht schlecht. ein bekannter von mir hat damit schon einige pfunde verloren.

Power Plate ist gut, vorausgesetzt man macht es richtig! Wichtig dabei, bei jeder Übung die Muskeln so gut wie möglich anspannen, ... einfach nur draufstellen und durchrütteln lassen ist für die "Fische" ;-)) von Power Plate alleine wird man nicht super Muckis aufbauen, aber es wirkt halt auf die tiefer liegende Muskulatur, gerade die Bauchübungen zwischendurch am Plate zu machen kann schon was. Ich baue es immer wieder zwischen meinen Krafttrainings mit ein und finde es doch ziemlich gut. Habe schon einige meiner skeptischen, männlichen Trainingskumels aufs Plate gejagt, alle waren überrascht wie anstrengend diese Übungen sein können ;-)

Habe mal mit einem Freund der einen Karriere als Sportmediziner plant (er studiert schon seit 3 Jahren Medizin und ist aktiver Leistungssportler) über solche Platten geredet (hatte damals auch die Einstellung: Sehr unnötig) und dieser hat mir dann Pro und Kontra gegeben.
Also er sagt damals dass man solche Übungen nur auf "hochwertigeren" Geräten machen solle, weil manche dieser "billigeren" Platten auf Freuqenzen arbeiten auf denen unser Nervensystem und andere Sachen arbeiten, und wenn sich diese Frequenzen überlagern Schäden an Nerven und Co enstehen können.
Pro war eben dass man eine extrem hohe Anzahl an "Stabilisierungs"-Muskeln braucht, dadruch verbraucht man mehr Energie --> Fettabbau aber auch Training dieser kleinen Muskeln

A

Anzeige

Re: Power Plate
Zurück
Oben