Hi,
also das Teil bzw. das Prinzip erinnert mich entfernt an eine Weltneuheit, die ich vor ca. 3 Wochen bei HomeShopping Europe beim durchzappen sah. Das war so interessant, das mußte man sich ansehen !
Laut der Aussagen von der völlig übermotivierten Moderatorin & ihrem Gast kann man damit:
- Kopfschmerzen behandeln,
- vitaler werden
- die Fitness steigern (immerhin wurde eingeräumt, dass es zum Muskelaufbau nicht gut taugt)
- die Konzentration steigern
- die Verdauung fördern
- Verspannungen lösen................................
Und wie heißt das Wundergerät ? Genau ! Der Chi Master
Und hier isser:
Man legt sich mit den Füßen drauf und läßt sich dann den ganzen Body durch vibrations revitalisen ! Und wenn sie gleich bestellen....
Alles in allem einfach nur ein Hausfrauenfänger....aber bei einem Preis von 445 € (kein Witz), muss da doch schon was dran sein, oder ?
Und zur evtl. Funktion von diesen Vibratoren....es werden immer Sachen gesagt wie "Schon nach der ersten Anwendung spürte ich einen Muskelkater in...meinen Bauchmuskeln, im Po, im Kopf...wo auch immer. Ist auch klar. Eine ungewohnte Beanspruchung löst sogar bei mir immer einen Kater aus. Die Frage ist, ob man das Gerät derart vielfältig einsetzen kann, um einen Trainingsreiz auch noch nach 3 Wochen setzen zu können. Und das geht wohl oft nicht. Ich halte da ein Satz Hanteln mit Gewichten für wesentlich effektiver, vielfältiger und nicht zuletzt deutlich billiger...*nachdenk* Warum hat eigentlich noch niemand einen Vibrator in ne Hantelstange eingebaut, irgendeinem muskelbepackten Typen in die Hände gedrückt, der dann vom Bildschirm abliest, dass er mit dieser WELTNEUHEIT schon JAHRELANG trainiert und es für eine großartige Sache hält....
Wenn ich in den Monaten, die ich jetzt trainiere eines gelernt habe, dann ist das die Tatsache, dass grade hier nichts mit wenig Aufwand, ohne Schwitzen und schon dreimal nicht mit irgendwlechen Wundermaschinen geht, die angeblich sonstwas stimulieren. Harte Arbeit und ein entsprechendes Umfeld brauchts da...und keine Vibrationen

Ist meine Meinung. Es kann ja vielleicht wirklich Leute geben, die gut drauf reagieren. Ich halt davon aber nichts.
Gruß
ArrowX