Power Man Protein schädlich?

hct

New member
hi!
ich bin erst 16 und trainiere erst seit kurzem (3 monaten).
ich hab ne frage, ist das power man protein 85 (die bezeichnung) irgendwie schädlich?

zuerst hatte ich daran keine zweifel, aber dann hab ich die foren mal durchsucht und bin auf einen thread gestossen, wo jemand über herzprobleme von deren creatin bekommt.

ich hab das protein von www.sporternaehrung.at

könntet ihr eure meinung/erfahrung über das mal hier posten?

Hallo!
Also ich habe das auch schon genommen und hatte damit keine Probleme. Derzeit nehme ich das Power Man 100% Egg (oder so ähnlich).

Probleme bekommt man mit Eiweiss nur, wenn man sich damit über einen längeren Zeitraum wirklich "mästet". Dann kann sich das Eiweiss in den Gefässen absetzen und so Störungen hervorrufen, die eben im schlimmsten Falle das Herz betreffen können. Bei normaler Dosierung sollte das allerdings nicht geschehen!

MfG
MaLa

ich nehme das Protein auch, kann nix negatives berichten, hatte mal Zweifel bezügl. der biolog. Wertigekeit, d.h. es setzt einfach nicht so gut an, wie andere Proteine; nehme es aber eh nur als N-Ergänzung

>Dann kann sich das Eiweiss in den Gefässen absetzen und so Störungen hervorrufen, die eben im schlimmsten Falle das Herz betreffen können.

:confused: :confused: :confused:

Wäre mir neu, gib mal ne Quelle rüber.

@Polynomstapler
Quelle habe ich so keine. Habe das von meiner Freundin, die studiert Medizin und hat mir das mal erklärt. Kann sie mal bei Gelegenheit fragen, wenn ich sie wieder sehe, ob sie Quellen benennen kann.

Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe kommt es bei zu hoher Dosierung zu Eiweissablagerungen in den Blutgefässen, die dann durchaus das Herz betreffen können. Dazu muss man aber wohl schon wirklich "Eiweiss-Mast" machen...

Hi Hct

Ich Kauf beim Mitteregger seit dem er Offen hat regelmässig ein.
Hab schon alles versuch auch das Creatin, sämtliche Creatinformen,
Wie kommst auf so ne Idee??? Das man
von Power man Herzprobleme bekommt , dazu auch noch vom Eiweiss:confused: :confused:
Denk mal Logisch villeicht kommt das von was anderen, weist du das??? Sicher ned, es sei den er hat es nicht vertragen, kommt eher selten vor!! Hätte er wenn von nen anderen Creatin auch bekommen!!!

Anscheinend kennst den Unterschied zwischen Creatin und Eiweiss nicht???

Zurück
Oben