Power Cage - Preis/Leistung

GrauerWolf

New member
Im Web habe ich ein Power Cage gefunden - Newfitness NE 710 inklusive Lat-Station, das nur 330.- kostet. Das ist in etwa die Hälfte des üblichen Preises. Beim virtuellen Vergleich ist mir zu den teureren Geräten kein gravierender Unterschied aufgefallen, ich konnte keinen "Haken" finden.
Habt Ihr Erfahrung mit diesem Teil? Hat vielleicht jemand von Euch so ein Teil zu Hause und ist super-begeistert oder das Gegenteil?
 
A

Anzeige

Re: Power Cage - Preis/Leistung
Hallo GrauerWolf,

schau mal hier:
power .
Im Web habe ich ein Power Cage gefunden - Newfitness NE 710 inklusive Lat-Station, das nur 330.- kostet. Das ist in etwa die Hälfte des üblichen Preises. Beim virtuellen Vergleich ist mir zu den teureren Geräten kein gravierender Unterschied aufgefallen, ich konnte keinen "Haken" finden.
Habt Ihr Erfahrung mit diesem Teil? Hat vielleicht jemand von Euch so ein Teil zu Hause und ist super-begeistert oder das Gegenteil?

Ich habe zwar noch immer keinen eigenen Cage, aber mir wurde mal gesagt,dass die Landzugvariante, mit einfacher Ausführung eines 4-Kant-Rohr Schlitten, eher die schlechtere sei, besser ist es, wenn 2 Rundrohre die Gewichtsaufnahme führen ,wie man es von teureren Geräten kennt.
 
Den Cage selbst würde ich als gerade noch ausreichend einstufen.
Die Belastbarkeit scheint mit 300Kg hoch angesetzt,
aber eine Hantel, mit Schwung abgesetzt, vervielfacht ihr Gewicht.

Auch haber ich den Eindruck, als würden die Front-Notablagen Über den Frontfuß hinausragen,
was die Brauchbarkeit der Front-Notablage doch herabsetzt (Kippgefahr)

Der Latzug, mit eine Vierkannt-Gleitrohr, ist wie Noize schon geschrieben hat, eher nicht so gut.
Bessere Laufruhe bieten die Varianten mit zwei runden Gleitrohren oder mit einem Lever wie z.B. hier:
http://www.megafitness-shop.info/Kr...ntrainer/MegaTec-Latmachine-Z-Form--3566.html

lg Ratzfatz
 
Lieben Dank an Euch! Mittlerweile bin ich von GPR 388 (Cage) und GLA 388 Lat- und Ruderzug weit mehr begeistert. Kostet zwar mehr als das Doppelte, scheint mir aber auch doppelt so gut.
 
A

Anzeige

Re: Power Cage - Preis/Leistung
Hallo GrauerWolf,

schau mal hier:
power .
Zurück
Oben