Portugal 2004

scheisse find ich auch übel,
aber durch die halbzeit kann der 2. Torwart sich wenigstens noch warm machen und einschiessen lassen!...

portugal kann ich endgültig aus meinem favoritenkreis streichen. die portugiesen kriegen es einfach nicht auf die reihe sich da ein paar vernünftige chancen herauszuarbeiten obwohl die russische abwehr da wie ein hühnerhaufen rumsteht. für griechenland wäre die leistung immer noch zu wenig gewesen. meine prognose: die portugiesen gewinnen jetzt aber gegen spanien gibts im besten fall ein unentschieden und rehacles wird vor den spaniern gruppensieger.

PS: hat der torwart eigentlich gut gemacht, da hat er pech gehabt. tut mir auch leid aber nen unterschieds wirds glaub ich nicht machen.

Portugal ist echt ne unglaubliche Gurkentruppe... So ein krasses Potenzial und spielen teilweise so nen scheiss zusammen. Das werde ich zu Lebzeiten wohl nicht mehr erleben, dass die Portugiesen mal effektiven Fußball spielen ;) :D

Ich hätte es den Russen gestern echt gegönnt, als sie nur noch zu 10 waren, haben die echt ncohmal gekämpft wie die Löwen, noch dazu hat der 2te Torwart echt Klasse gehalten - schade!

rubaff schrieb:
Ich hätte es den Russen gestern echt gegönnt, als sie nur noch zu 10 waren, haben die echt ncohmal gekämpft wie die Löwen, noch dazu hat der 2te Torwart echt Klasse gehalten - schade!

finde ich auch!

aber hauptsache die geben den Griechen auch 3 Punkte mit auf den weg!
:D

außerdem sag ich auch - Spanien - Portugal - unentschieden,
und Zack ist der Gastgeber draußen ! :D

So, was sagt ihr heute, zu den - wie ich finde - eher unspektakulären
Spielen?

ich hoffe natürlich wie immer auf Überraschungen,
traue allerdings den Engländern, die unter Zugzwang stehen,
ein 3:0 zu!

Frankreich - Kroatien 2:0

aber wäre wirklich langweilig :eek:

Gruß
BLOOD

England - Schweiz 2:0
Frankreich - Kroatien 3:0

Schweiz & Kroatien waren, meiner meinung nach, ganz schwach. Traue daher beiden nix zu... aber warten wirs ab

hihi, grad seh ich, daß die Italiener den Totti bis einschließlich Viertelfinale vergessen können. Drei Spiele gesperrt :D . Selbst schuld.

Sam Hain schrieb:
hihi, grad seh ich, daß die Italiener den Totti bis einschließlich Viertelfinale vergessen können. Drei Spiele gesperrt :D . Selbst schuld.

Find ich aber ehrlich gesagt lächerlich. Wenn sie sehen wie böse ein Spieler war wird er nachträglich immer noch für ein paar Spiele gesperrt aber wenn bspw. der russische Torwart unberechtigterweise ne rote Karte bekommt ist er trotzdem das nächste Spiel gesperrt und hat halt Pech gehabt...

England und Frankreich gewinnen heute deutlich die Schweizer haben doch nix drauf. Generell. :rolleyes: :eek: :D

Sam Hain schrieb:

richtig so, das ist die letzte sauerei was der gemacht hat. von mir aus hätte der für den rest des turniers gesperrt werden können. wenn er ein problem mit nem dänischen spieler hat soll er ihm von mir aus eins aufs maul geben aber es ins gesicht spucken ist nur noch asozial. da ist er meiner meinung nach mit den 3 spielen noch gut mit weggekommen.

auf jeden fall.
foulen und schlagen ist eine sache, aber spucken geht echt nicht mehr!

totti ist für mich mittlerweile echt der letzte *****************

The Freak schrieb:
Find ich aber ehrlich gesagt lächerlich. Wenn sie sehen wie böse ein Spieler war wird er nachträglich immer noch für ein paar Spiele gesperrt aber wenn bspw. der russische Torwart unberechtigterweise ne rote Karte bekommt ist er trotzdem das nächste Spiel gesperrt und hat halt Pech gehabt...

Kommt einfach da her, weil es eigentlich nicht zu den Aufgaben der FIFA, der UEFA oder sont einem Verband etc. gehört, die Entscheidungen eines Schiedsrichters zu kontrolieren und nach eigenem gutdünken zu wiederrufen oder zu ändern. Wenn man nun anfängt an jeder Entscheidung der Schiris herumzuverändern bräuchte man bald keine Schiris mehr, weil sie im Endeffekt eh nichts mehr zu sagen hätten, aus ähnlichem Grund bin ich auch gegen den vielfach geforderten Kamerabeweis für stritige Situationen in Spielen, der Schiri entscheidet nun mal so, wie er es sieht und für richtigt hält, jeder macht mal Fehler. Fairerweise muss man auch sagen, würden die Spieler sich endlich verhalten wie Sportler und nicht ständig versuchen an allen Ecken und Enden zu bescheißen wären derartige Sachen überhaupt nicht erst zu diskutieren!
Die Sperre von Totti hat mit dem Schiri auch garnichts zu tun, ist einfach eine Disziplinarstrafe wegen unsportlichen Verhaltens.

MegaCube schrieb:
Kommt einfach da her, weil es eigentlich nicht zu den Aufgaben der FIFA, der UEFA oder sont einem Verband etc. gehört, die Entscheidungen eines Schiedsrichters zu kontrolieren und nach eigenem gutdünken zu wiederrufen oder zu ändern. Wenn man nun anfängt an jeder Entscheidung der Schiris herumzuverändern bräuchte man bald keine Schiris mehr, weil sie im Endeffekt eh nichts mehr zu sagen hätten, aus ähnlichem Grund bin ich auch gegen den vielfach geforderten Kamerabeweis für stritige Situationen in Spielen, der Schiri entscheidet nun mal so, wie er es sieht und für richtigt hält, jeder macht mal Fehler. Fairerweise muss man auch sagen, würden die Spieler sich endlich verhalten wie Sportler und nicht ständig versuchen an allen Ecken und Enden zu bescheißen wären derartige Sachen überhaupt nicht erst zu diskutieren!
Die Sperre von Totti hat mit dem Schiri auch garnichts zu tun, ist einfach eine Disziplinarstrafe wegen unsportlichen Verhaltens.

Moment. Du widersprichst dir gerade selber. Der Schiri hats nicht gesehen, wieso wird er dann trotzdem bestraft? Das ganze wurde doch letztendlich nur durch einen Kamerabeweis von nem dänischen Sender aufgeklärt.
Nachträglich bestraft werden kann also jemand.
Nachträglich eine zu unrecht ausgesprochene Strafe kann aber nicht zurück genommen werden.

Meiner Meinung nach wird da mit zweierlei Maß gemessen.

Nein, ich wiederspreche mir nicht, habe es wohl nur etwas undeutlich ausgedrückt. Es wird grundsätzlich nicht an Entscheidungen eines Schiris herumgeändert. Totti wird auch nicht wirklich "nachträglich" bestraft, er erhält eine Disziplinarstrafe wegen seines unsportlichen Verhaltens, völlig unabhängig vom Schiedsrichter. Es ist übrigens auch so (jedenfalls beim DFB und anderswo sicherlich auch), dass auch rote Karte (KEIN Gelb/Rot) wegen einer Tätlichkeit grundsätzlich stets eine solche Strafmaßnahme nach sich zieht, an der Entscheidung des Schiris wird dadurch nicht wirklich etwas geändert. Hätte der Schiedsrichter das Spucken gesehen, hätte er ihn mit rot vom Platz stellen müssen, was seitens der UEFA die Selbe Strafe nach sich gezogen hätte. Weis nich, wie ich es noch anders erklären soll, vielleicht haben wir auch einfach nur verschiedene Ansichten...

MegaCube schrieb:
Weis nich, wie ich es noch anders erklären soll, vielleicht haben wir auch einfach nur verschiedene Ansichten...

Das denke ich auch :)
Finde halt, dass man entweder alle Entscheidungen so belässt wie sie nach dem Spiel sind (was der Schiri nicht gesehen hat, hat er halt dann nicht gesehen) oder man legt ein paar Punkte fest die nachträglich geändert werden können (rote Karten bei Fehlentscheidungen aberkennen, Unsportlichkeiten ahnden). Aber diesen Mischmasch find ich halt nicht korrekt.

gruß Freak

P.S: Schweizer spielen besser als ich dachte :)

Zurück
Oben