plötzlicher leistungsabfall

alex_d

New member
ich merke seit ca 1-2 wochen einen leistungsabfall beim training sowie müdigkeit am tag. am übertraining kann es definitiv nicht liegen. ernährung stimmt eigentlich auch soweit, hat sowas schon einer erlebt? also vitaminmangel schließ ich aus, da ich eigentich jeden tag vitamin-tabs schlucke....ich geh mal morgen in apotheke und lass blut auf blutzuckerspiegel und andere sachen untersuchen...hat jemand bessere idee?

kann an der umstellung von sommer auf herbst liegen , haben viele in verschiedenen sportarten oft .
schlaf passt?
ansonsten würd ich mir mal noch keine größeren sorgen machen , wenn du übertraining ausschließt und reg in ordnung ist

Hast du genug schlaf, bzw schläfst du in dne Ferien immer spät ein ?
Versuch doch mal mehr oder mal Mittags zu schlafen, wenn du dich tags über müde fühlst :)

Bastian

ich merke seit ca 1-2 wochen einen leistungsabfall beim training sowie müdigkeit am tag. am übertraining kann es definitiv nicht liegen.

Wieso schließt du Übertraining von vorne aus?Wenn du seit 2 Wocen nen Leistungsabfall hast,dann würde ich evtl. mal eine Woche gar nicht trainieren-danach hast du bestimmt wieder Power!

Mfg Del Piero

also ich bin mitte august aus italien zurückgemommen, dort war ich 2 wochen und hab dann eben trainingspause eingelegt. leistungsschwäche merke ich eigentlich seit dem ich aus dem urlaub zurück bin. übertraining schließe ich deshalb aus, weil ich eigentlich gut mit meinem 3er split fahre und meine muskeln sich nicht beschweren, außer halt dass ich was weniger packen kann...

das mit dem schlafen hab ich mir auch überlegt....aber naja, wenn ich um 23uhr ins bett gehe und um 8 aufstehe...sollte doch passen, oder? :)

Sollte eigentlich schon passen!Naja,vielleicht hast du dann halt mal so ne Phase.Bloß Müdigkeit und Leistungsabfall können ein Zeichen für Übertraining sein-also pass auf und weiterhin viel Spaß beim pumpen!

Mfg Del Piero

Zurück
Oben