plötzlich schwächelnde seite???

Bertolt Bricht

New member
Hallo!

Ich habe folgendes Problem: Meine linke Körperhälfte ist seit ca. 3 Woche mit meinen Gewichten überfordert. Das äussert sich besonders beim Bankdrücken,LH-Rudern,Miltary Press und KH-Bankdrücken. Es wurde bei jeder Trainingseinheit schlimmer, bis es neulich beim Bankdrücken seinen Höhepunkt erreichte und mir die Stange beinahe auf die Brust geknallt ist (3. Satz direkt nach dem Rausheben). Ich versuche dieses Ungleichgewicht unbewusst und unkontrolliert auszugleichen was dann immer in ziemlich spastischen Übungsausführungen endet. Bin extrem ratlos, da mir sowas noch nicht passiert ist und es auch nichts bringt mit wenig Gewicht zu trainieren. Das zögert die schlechte Haltung höchstens ein paar Wiederholungen raus! Ab dem Moment wo es wirklich beginnt schwer zu werden geht es wieder los. Ich glaube nicht, dass es am Übertraining liegen könnte, da ich darauf achte maximal 3 mal die Woche zu gehen und das Problem auch nach einer Traingsfreienwoche auftrat.
Ich weiss nicht ob es bei der Problemlösung hilft, aber ich sollte wohl dazu sagen das ich mich beim Bankdrücken seit längerem nicht mehr gesteigert habe. Und es ist nichtmal so das die Kraft stagnieren würde sondern gerade beim Bankdrücken eher ein Kraftverlust zu verzeichnen ist. Bei den meissten anderen Übungen läuft es aber soweit ganz ordentlich... Naja bis es halt vor 3 Wochen einen anderen Verlauf nehmen musste.
Ich trainiere ca. 3 Jahre aber die ersten 18 Monate waren extremer Blödsinn und totale Zeitverschwendung...
Momentan 2er Split:
Torso
Extremitäten

Würde mich freuen wenn jemand eine Idee hat was mit mir los sein könnte...

A

Anzeige

Re: plötzlich schwächelnde seite???
Hallo Bertolt Bricht,

schau mal hier:
eine seite .
Klingt ( Ferndiagnose immer schwierig !!! ) eher nach einem neurologischen Problem und ich empfehle dir dringend einen Arztbesuch. Das klingt ja dramatisch!

Zurück
Oben