plane meinen nächsten TP

2er Splitt etwa 2 mal pro Woche:

1ter Teil: Beine/Rücken/Bizeps/Bauch

1.Kreuzheben
2.Beinstrecker
3.Klimmzüge
4.Bizepsmaschine

2ter Teil: Brust/Schulter/Trizeps/Bauch

1.Kabelzüge
2.Butterfly
3.Aufrechtes Rudern
4.Dips

so sieht er im moment aus....wdh bereich und satzzahl überleg ich mir noch....mir geht es im moment erstmal um die übungszusammenstellung.

das einzige was mir nochnich so passt, sind die beiden brustübungen....bankdrücken will ich nich machen, weil ich das momentan in meinem TP schon drin habe....hm, vieleicht doch flachbankdrücken mit KH? naja ma sehn....

also,
mir gefällt dr plan überhauptnicht!!!!!!
er ist total unsausgeglichen. du machst für jede MG 1 übung (zu wenig) und für die brust 2, warum????
und bankdrücken würde ich auf alle fälle nehmen, da es meiner meinung nach die effektivste brustübung überhaupt ist.
mach dir mal gedanken nd poste mal nen überarbeiteten plan, okay?!;)
gruß benny

nene, ich seh da so...kreuzeheben is bei mir für rücken und für beine...
also 2 übungen für alle grossen muskelgruppen und für die kleinen eine.
und das mit dem bankdrücken seh ich ähnlich, ich würd es am liebsten immer machen, nur ich bin auch der meinung, dass abwächslung in den übungen absolut notwendig ist.

Ich denke der Plan ist nicht sehr vorteilhaft. In deiner Situation wäre ein normaler 4er Split oder 3er einmal die Woche weitaus sinnvoller.

Gruß Fujiama

Original geschrieben von Fujiama
Ich denke der Plan ist nicht sehr vorteilhaft. In deiner Situation wäre ein normaler 4er Split oder 3er einmal die Woche weitaus sinnvoller.

Gruß Fujiama
ja gut, das kann man sagen oder nich....mich würd halt auch immer interessieren WARUM :)

@Hirschi
Dass du mich nicht falsch verstehst. Ich bin ein Befürworter des "zweimal-die-selbe-Muskelgruppe-in-der-Woche-trainieren" Trainings. Nur du hast meiner Meinung nach ein bisschen zu wenige Übungen drinnen. Und aus diesem Grund muss ich sagen, dass ein 4er besser wäre, da du da mehr Übungen einbauen kannst und somit die Muskeln besser bearbeitest.

Gruß Fujiama

du kannst nicht sagen das kreuzheben auch stark für die beine ist und so dann einfach eine übung für die beine weglassen. einfach unausgeglichen. und abwechslung ist sicher sehr wichtig, aber würde ich auf bankdrücken nicht verzichten, da man diese übung nicht ersetzen kann!!!!!
wenn du m ir schon nicht glaubst, glaube wenigstens fujiama!!!!!

@Hirschi
Meiner Meinung nach solltest du einfach mehr auf Grundübungen setzten, wie Bankdrücken und Kniebeugen.

@Benny2
Kreuzheben kann sehr wohl stark die Beine belasten, besonders bei Kreuzheben mit gestreckten Beinen. Der Beinbizeps wird dann stark belastet. Viele machen keine Beinbizeps Curls und machen dafür Kreuzheben mit gestreckten Beinen am Rücken Tag.

Gruß Fujiama

es geht doch nich ums "glauben" ich finds ja echt nett, dass ihr antwortet und eure meinung sagt!...naja wenn ich euch richtig versteh, sollte ich zb noch kniebeugen einbaun und bankdrücken statt seilzüge...und das ganze noch mehr splitten?

@Hirschi
Na ja, wenn du es noch mehr Splittest, gibts eigentlich nur noch die zweimal 3er Split Variante. Das wird dann aber schon verdammt eng für die Regeneration. Nur einen Tag. Da wäre ich mir auf keinen Fall sicher dass dein Körper da lange mitmacht.

Wenn du nur eine Übung für jede MG machen willst, dann würde ich auch statt Bizepsmaschine LH Curls machen, für Beine Kniebeugen, für Brust Bankdrücken, für Schulter Schulterdrücken...

Gruß Fujiama

na vieleicht mach ich ja nen heavy duty drauss....dann nehm ich nur kniebeugen rein, beinstrecker raus, bankdrücken statt der beiden anderen übungen...und als schulterübung die oben geschriebene oder frontheben....
ich will den ja auch erst ab 30ten september trainieren, aber lieber zu lange vorplanen, als zu kurz :)

Was meint namor zum Plan?? Hmmm!!!!!

Tja, interessant wäre Deine Satzzahl, WH-Zahl und der Intensitätsbereich den Du verwendest, also bis zum totalen Muskelversagen, oder...

Ich finde Deinen Plan nämlich gar nicht sooooo schlecht wie meine Vorgänger von den Übungen her.

Täte nur unbedingt Brust und Trizeps an einem Tag trainieren, sowie bei Beine und Rücken bleiben.

Ich nehme an Du meinst Kreuzheben mit gestreckten Beinen für den Rücken und den hinteren Schenkel?

Zwar nicht schlecht, aber da täte ich lieber gebeugtes Kreuzheben (für den vorderen Schenkel) mit Beincurls kombinieren statt Beinstrecken.

Und entweder Butterfly oder Kabelzüge streichen.

Trotzdem würden mich mal Deine Satz und WH-Zahlen interresieren um meine Änderungen von mir aus bestätigen zu können:)

Gruß
namor

ok das kling schonmal gut @namor :)

also du gehst jetzt vom unmodifizierten plan ganz am anfang aus oder?

also du meintest brust und trizeps unbedingt an einem tag, sowie beine und rücken an einem anderen tag??
und bankdrücken mit reinnehmen zugunsten von butterfly oder kabelzügen?

also da ich im moment im bereich 4-6 wdh trainiere, werd ich wohl im bereich von 8-10 oder 10-12 zu jeweils 3 sätzen tranieren, aber wie schon gesagt, vieleicht doch lieber heavy duty, denn dieser mr.universum in der fotogalerie hat mich schon sehr beeindruckt....und die hit diskussionen
verfolge ich auch mit brennendem interesse :)

Ja, ich meinte Brust/Trizeps und Rücken/Beine zusammen trainieren und von Bankdrücken war nie die rede. Ich meinte nur, daß Du eine Deiner jetztigen Brustübungen streichen kannst!

Du möchtest mit 3 Sätzen trainieren?
Tja, da tuts wohl auch Einer, oder höchstens ein Zweiter finde ich persönlich. Aber mache ruhig 3 Sätze!

Wiederholungsbereich empfehle ich zwischen 4 und 12 (9).

Und mit wievielen Regenerationstagen rechnest Du?

Gruß
namor:)

2 trainingstage pro woche....evtl etwas öfters, aber nur falls ich mich schon am vortag 100% wieder erholt fühlte....
um missverständnissen vorzubeugen, also ich will damit sagen
einmal pro woche je split.

Zurück
Oben