PITT-Force

so habe jetzt die erste woche hinter mir...
das training ansich ist sehr anstrengend, ich schwitze nach dem ersten satz mehr als beim üblichen gesamten training
so langsam komme ich auch an die richtigen gewichte
nur muss ich sagen das mir der muskelkater noch fehlt, also ich spüre schon das ich trainiert habe aber keinen richtigen muskelkater eben???
kann es sein das durch das volumtraining mir dieser eine satz zu wenig ist?

Mich würde das total nerven. Hab das PITT System mal ne Zeitlang mit Klimmzügen gemacht, fand ich sehr geil, da man sich auf jede Wdh. perfekt konzentrieren kann. Aber einen ganzen PITT Plan wäre nichts für mich, zu langweilig und eben der gewünsche Muskelkater würde ausbleiben.

20er Kniebeugen sind jedoch der Hit, auch wenn ich vorher noch ein paar schwere Sätze brauche. ^^

für einen richtigen muskelkater ist dieser eine satz wahrscheinlich zu wenig,
werde jetzt diese woche noch den basic trainiaren und dann werde ich übungen ergänzen, und wenn dann immer noch kein muskelkater zu spüren ist werde ich wieder zu einen 4er wechslen

für einen richtigen muskelkater ist dieser eine satz wahrscheinlich zu wenig,
werde jetzt diese woche noch den basic trainiaren und dann werde ich übungen ergänzen, und wenn dann immer noch kein muskelkater zu spüren ist werde ich wieder zu einen 4er wechslen

Wie lange trainierst du denn schon? Ich stelle mir das extrem schwer vor, die gesammte Kraft in einen Satz zu stecken, so von der intenisät her sicherlich nicht ganz einfach.

Was auch ne Möglichkeit wäre, ist nur die GÜ nach PITT zu trainieren. Wie bereits erwähnt, das System ist definitv brauchbar, bein den Squats und den Klimmzügen konnte ich super Erfolge erzielen. Auch beim Kreuzheben soll ein intensiver 20er Satz wahre Wunder vollbringen.

Ich denke PITT ist besonders was für Leute die mit einem hohen Volumen nicht klar kommen, sprich eine schlechtere Regenerationsfähigkeit haben, so kann die Hypertrophie trozdem gut erreicht werden.

ich bin ganz ehrlich gesagt auch wohler mit meinem jetzigen plan und höherem volumen. aber ich hab auch aufgebaut während den paar PITT monaten. besonders, was du ja auch bestätigst, an rücken und beinmuskulatur.
als ich auf meinen aktuellen plan gewechselt hab, hatte ich die ersten 2 wochen einen enormen muskelkater.
ich konnte mich laufend steigern, aber der kater wird immer schwächer sobald sich mein körper an die
übungen und wdh gewöhnt hat. ich würd jedoch abstreiten, dass die intensität darunter leidet, im gegenteil; da ich zB den schmer bei 20er wiederholungen beinstrecker im beintraining jetzt besser unter kontrolle hab, kann ich auch die intensität erhöhen. trotzdem hab ich nicht automatisch mehr muskelkater.
wenn ich danach anständig esse, genug schlafe und am nächsten tag nicht gross belaste, bleibt der kater minim..

Wie lange trainierst du denn schon?.

angefangen habe ich vor 7 jahren... mit der richtigen motivation und ernährung aber erst bisschen über 1 jahr....
wollte eig. nur mal was neues probiern da ich eigentlich immer gleich trainiert habe
aber so wie du schon sagst das vl nur GÜ in PITT stiel trainieren und den rest normal wäre eine möglichkeit

wenn du nur Gü im PITT system machst, haste für den rest nie und nimmer noch die power um die gewohnte intensität zu erreichen. zusätzlich wirds auch mit der regeneration knapp..

stimmt auch. werd ab nächster woche mal den plan erweitern oder vl auch so spliten TE1a TE2a TE1b TE2b

muss mich da mal jetzt auch rein lesen hört sich ja recht interresant an was ihr da so postet

MFG und gute nacht, mein körper braucht power für work und BB am Dienstag^^

lg

PS: habe jetzt mal versucht mit der SuFu was zu finden eine ausfürhliche beschreibung wie das system funzt und wie die pläne aussehen nur bin ich etwas blind oder es ist einfach nicht zu finden^^
wollte mal höfflichst fragen ob mir mal einer einen Link posten kann wo ich mich mal in das system einlesen kann! in sovern es auch in unseren forum steht. vielen dank in vorraus

ach leute ich zerbrech mir gerade den kopf über einen neuen pitt plan und mir fällt einfach nichts ein.
es sollte beim 2er split bleiben, nur weis ich nicht wie ich es aufteilen soll, entweder oberkörper underkörper oder push pull ????
das wäre der fortgeschrittene plan von pitt
Trainingseinheit 1:
Schrägbankdrücken
Butterfly
Seitheben am Kabel
Trizepsdrücken am Kabel
Wadenheben stehend

Trainingseinheit 2:
Kniebeugen
Beinbeuger
Klimmzug eng
Rudern breit
SZ-Scott-Curls

nur gefällt mir der nicht wirklich weil hier kein KH mehr dabei ist...
hättet ihr paar vorschläge für mich

Hast du schon mal WKM ausprobiert?

WKM-Trainingsprogramm

Tag 1:

Kniebeuge

Bankdrücken

Dumbell Flyes

Rudern

alle zwei Wochen Gewicht erhöhen

Tag 2:

Kreuzheben

Klimmzüge

Military Press

Latzug enger Griff

ein zwei Sätze Isos kannst nach Geschmack einfügen

ich habe von einem 3 umgestellt auf den WKM

und bin vollends zufrieden.

@ Pati87

was hinterdt dich daran, KH statt Beinbeuger zu machen ?
Oder vielleicht alternierend mit KB.

LG ratzfatz

was hinterdt dich daran, KH statt Beinbeuger zu machen

ich denk mal, dass dies nicht mehr möglich sein wird nach einem PITTsatz KB. auf jeden fall nicht wirklich intensiv..
dein zweiter vorschlag find ich aber gut!

nach KB ist da wirklich kein KH mehr trinn, eine alternative wäre aber eine te KB die andere KH, das wäre zum überlegen

mich hat das system neugierig gemacht, hab mich daher ein wenig in die grundlagen des systems eingelesen und das ganze klingt sehr intressant.
ich war gestern abend trainieren und auch da hat mich die neugierde gepackt. ich musste das PITT prinzip zumindest bei einer übung antesten und hab das dann bei den LH-curls angetestet mit 20 WH - ich muss sagen, es war killer! hätte ich nicht gedacht!

jetzt kommt bei mir jedoch erst mal ab nächster woche eine kraftausdauer phase für die nächsten 8-12 wochen, bin mir aber sicher, dass ich danach nach PITT trainieren werde für eine weile.
..ich werde deinen blog verfolgen und bin gespannt! :)

das training ansich gefällt mir sehr gut, das einzige was eben fehlt ist der muskelkater.
bin beim überlegen ob ich nicht normal trainire und einfach eine PITT übung mit in den plan nehme

Zurück
Oben