PITT-Force

muskelkater ist an sich kein indikator für muskelwachstum ;-)
...ich habs aber auch gern :D

die frage ist, wie es dann wirkt und ob es nicht zu viel belastung für den muskel ist. müsste man testen.
wie ist n das eigentlich konkret!? ...beim PITT macht man ja nur einen satz oder? wie viele aufwärmsätze vorher? bzw. sind diese auch nach PITT system oder macht man sie ganz normal "konventionell"!?

OK, danke für die rasche info! :)
wie viele sind denn empfehlenswert und mit welcher intensität? ...ich mach ja jetzt immer nur jeweils 1 satz mit ca. 50% vom maximalgewicht.

das kann ich dir nicht sagen.. ich mach meine aufwärmsätze immer nach gefühl, also bis ich den muskel gut spüre und unter kontrolle hab.

so leute habe jetzt mein plan geändert in push pull
TE1a: KB, wadenheben, sbd-PITT, Militarypress-PITT, Dips
TE2a: Klimmis eng, LH rudern weit-PITT, SZcurls-PITT, Shrugs
TE1b: Beinpresse-PITT,wadenheben, sbd kh, Seitheben PITT, Trizepsdrücken
TE2b: KH-PITT, LHrudern eng, Klimmis weit, Hammercurls

was sagt ihr dazu`?

Kann dir da leider keine Meinung zu abgeben, aber ich hab aus Neugierde heute beim Beintraining mal nen PITT-Satz probiert bei der Beinbeuger-Iso am Gerät. Heilige Scheisse, ich hatte schon lange nicht mehr solche Schmerzen. Dachte echt, ich fall gleich vom Gerät und schrei. Kraft geht da ja fast nicht aus... aber wies brennt :D Saugeil :D Das muss ja bei Grundübungen die Hölle sein :D Ich glaube, im Sommer tu ich mir das auch mal an.

severard: ich hab das PITT system beim bizeps LH-curl im vorletzten training angetestet und hatte den selben gedanken! ;-)
...und musste es vorgestern gleich nochmal machen :D

das system taugt mir soweit auch sehr und ich werde meinen plan im sommer auch komplett auf PITT umstellen.
ich mein, die leute im gym haben zwar ziemlich blöd und mit 3 fragezeichen überm kopf geschaut, als ist die LH nach jeder WH kurz abgesetzt hab,
aber das war mir recht wurscht :)
es war halt sehr lustig zu beobachten, wie alle denken: "was für einen scheiss trainiert er zammn!?"

mich haben die leute auch gleich angesprochen was ich da mache und ob das für masse ist...... :)
das training selbst ist echt der hammer nur eben der muskelkater fehlt mir.
habe jetzt eben PITT mit normalen übungen kombiniert und passt mir sehr gut

Also grad ebei den Beinen bin ich sogar froh, wenn der Muskelkater geringer ausfällt. Der Betreuer im Center hat mich auch gleich informiert, dass ich ein Gewicht wählen sollte, das ich nicht immer absetzen muss. :)
Aber das lässt sich ja alles erklären.

Heute teste ich das mal beim Butterfly an, die einzige Brustübung bei der ich etwas Gewicht bewegen kann... das wär nämlich vielleicht ne Möglichkeit wie ich da endlich weiterkomme :)

Wie ist das eigentlich mit den PITT-Sätzen? Kann man da auch mehrere machen? Wie lange ist die Satzpause?

PS: wenn diese Konstruktion für PITT nicht einfach der Hammer ist, dann weiß ich auchnicht :D http://www.youtube.com/watch?v=6LupPKGP9dY

http://www.pitt-force.com/

also normal sollte mann nur diesen einen PITT satz machen, aber du kannst deine aufwärmsätze erhöhen und dafür schwerer gestalten zb 8wh
mit den pausen würde ich 20-30sec nicht überschreiten, anfangs natürlich kürzer versteht sich

das video habe ich auch schon gesehen, ist echt genial

sobald du einen PITT satz mit wirklich 20 wiederholungen schaffst ohne dabei öfters über 30 sekunden zu pausieren, kannst du erhöhen.
so ca ab der 15. wdh dürfen die wdh-pausen auch max 40sek dauern. durch längere pausen geht halt, genau so wie mit zu wenig gewicht, intensität verloren..

was du auch testen kannst: 10-12 normale wiederholungen am stück und der rest mit pausen. das gewicht sollte aber so gewählt werden, dass du nach den 12 wiederholungen die hantel nicht mehr ohne absetzen hochbringen würdest. ist noch mal intensiver und würd ich dir zum anfang nicht empfehlen:)

habe jetzt ja meinen plan in push pull geändert
TE1a: KB, wadenheben, sbd-PITT, Militarypress-PITT, Dips
TE2a: Klimmis eng, LH rudern weit-PITT, SZcurls-PITT, Shrugs
TE1b: Beinpresse-PITT,wadenheben, sbd kh, Seitheben PITT, Trizepsdrücken
TE2b: KH-PITT, LHrudern eng, Klimmis weit, Hammercurls

würdet ihr die beine vorher oder nachher trainiaren
bei pitt war es ja diese reihenfolge sbd kb überzüge???

Zurück
Oben