Wie kannst du mir als ossi und dann nach zur Nachbarstadt so in den rücken fallen?;-)
Ne, mir ist das alles bewusst und ich habe das Pitt schon verstanden, ich habe ja bewusst im ersten Beitrag geschrieben "(die Sache mit Pausen)" lies nochmal! Ich möchte mich nicht raus reden oder ähnliches jedoch sollte es klar sein das wenn ein Gewicht gesteigert wird (das nun der Fall bei den 2 Videos ist) das dann sicher nicht mehr die Pausen eingehalten werden können! Die Woche darauf sieht sowas wieder ganz andre aus bzw. 2 Wochen später. andere Übungen wo keine Steigerung verfilmt wurde ist die Satz Zeit deutlich unter 6 min! Abgesehen vom ein und ausschalten der Cam!
Ich habe am Anfang vor 3 Monaten auch diese Regel eingehalten 10 wdh. Gewicht und damit pitten bis 20wdh. Das war mir einfach zu leicht und wusste garnicht was es mir nutzen soll denn dann kann ich auch gerne wieder 3x15 oder 12 machen^^ man muss auch ganz klar sagen das durchaus auch der Sinn ist mit mehr Gewicht zu arbeiten sonst brauche ich die Pausen nicht!
"Hypertrophie ist das unmögliche mögliche machen zu wollen"
Steht gleich am Anfang vom Buch!
Wie gesagt ih achte in Zukunft direkt auf die Sachen die ihr mir empfohlen habt, nur muss man ein sehen das es nach 3 Monaten Erfahrung für mich so im Moment Top läuft^^
Never touch in Running System.
und ja eure Kritik ist hart aber freue mich eben genau das es gut sachlich hier zur Sache geht, genau möchte ich euch sagen versucht es doch mal so wie ich! Vielleicht merkt ihr in gewissen Bereich bessere Fortschritte als bisher mi Standard Pitt!
MfG und schön weiter machen mein Ego muss gebashed werden von euch
Lg euer moe
Hab erst jetzt gecheckt, dass du aus Halle bist - lustiger Zufall...
Wenn du wirklich alle 2 Wochen das Gewicht steigern willst, dann würde ich dir eher zu weniger Wiederholungen raten, als zu längeren Pausen. Allerdings solltest du schon mindestens 15 Stück machen.
Der Autor schreibt ja auch in seinem Buch, dass man 15 - 20 Wiederholungen machen soll - lässt also hier Spielraum. Er schreibt aber ausdrücklich, dass die Pausen nicht länger als 20 Sekunden sein dürfen.
Wenn du also das Gewicht erhöhst, dann mache halt einfach so viele Wiederholungen, wie du schaffst, aber unter Einhaltung der max-20-Sekunden-Pause-Regel. Ich würde dir aber eher empfehlen, das Gewicht erst zu erhöhen, wenn du das Gefühl hast, dass es zu wenig ist...
Du beschreibst, dass du schon am Anfang das Gefühl hattest, dass es zu leicht ist. Das kann auch daran liegen, dass du bevor du auf Pitt umgestellt hast, im Übertraining warst.
Ich glaube auch, dass das Gewicht mit dem man 8-10 Wiederholungen schafft, auf nur einen Satz bezogen ist. Das heißt also, dass du mit einem Gewicht arbeiten sollst, was du beim ersten Satz 8-10 mal sauber bewegen kannst.
Wie ich schon erwähnt habe, beschäftige ich mich zur Zeit ausschließlich mit der Theorie - ich stelle erst in 1 - 2 Monaten um, wenn ich den Grundlagenplan ausgereizt habe. Ich hab aber vor 3 Tagen mal probeweise nach Pitt trainiert, weil ich nur ne halbe Stunde Zeit hatte und wissen wollte, wie das Feeling dabei ist. Ich hatte nach dem Training auch erst das Gefühl, dass ich nicht voll ausgepowert bin und mehr Gewicht hätte nehmen können, aber als ich gestern wieder normal trainiert habe, konnte ich gleich meine Gewichte steigern. Das heißt für mich also, dass der Muskel gewachsen ist, obwohl ich mich nicht voll ausgepowert hatte. Hätte ich mich voll ausgepowert, wäre der Erfolg wohl noch besser gewesen...