Pitt Force eine Übung mehr?

TMHD

Banned
Hi Freunde,

habe da nur ein kleines Problem, ich deute euch erstmal meinen TP:

TE1: 1h Trainingszeit
BD LH
Positiv an Multipresse/KH und Ketten
Cable Cross Brust
vorgebeugtes Rudern/Kreuzheben
Klimmzug

TE2: 1h Trainingszeit
tiefe Kniebeuge
Beinbeuge liegend
Beinstrecke sitzend
Wadenpresse (kein pitt)
Wadenpresse an Beinpresse (kein pitt)
Bauch 2 Übungen (kein pitt)
seitliche Bauchmuskeln (kein pitt)

TE3: 45min Trainingszeit
Nackendrücken an Multipresse
Seitheben mit ausgestreckten Arm KH/Seil
...
T - Bar
tiefe Dips
Hammer Curls/allgemein Bizepz hauptsache KH´s

Meine frage bezieht sich jetzt eigentlich nur auf den TE3 hier möchte ich gerne nach den Seitheben noch eine Schulter bzw. Nackenübung einbauen, hätte da an Schöpfen mit SZ Stange gedacht oder am Seil! Hier beginnt aber mein Konflikt da Schöpfen ja wieder den Bizepz zusätzlich belastet, sollte man hier vielleicht lieber Nackenziehen einbauen (ich möchte eigentlich mehr den Kapuzenmuskel/Nacken treffen als die Schulter)?
Haltet ihr es vielleicht im Pitt sinnvoller gar Seitheben raus zu nehmen und dafür eine andere Übung ein zu bauen?
Mit einer zusätzlichen Übung wäre ich dann strafff (mit 3 F) an die 1h Trainingszeit.
Das Problem das ich dann immer habe ist, das ich in jeden Muskel nach meinen Einheiten am nächsten Tag MK habe nur der Nacken lässt sich dazu nicht überzeugen, ich weis das MK nicht notwendig ist nur für mich ein Zeichen der maximalen ausschöpfung und ich bin der meinung wenn ich alle Muskeln zum MK bekomme nur der Nacken nicht kann da was nicht stimmen, mir kommt der Nacken einfach nicht gut ausgelastet vor und ich will bei meinen intensiven Training keine Defizite haben.

Hoffer ernsthafft das ihr geile vorschläge habt für mich.

MFG

A

Anzeige

Re: Pitt Force eine Übung mehr?
nimm doch aufrechtes rudern oder shrugs rein.

andere frage: wie kannst du nach einem PITTsatz kniebeugen noch beinbeuger geschweige strecker trainieren??oO
ich hab damals noch an der beinpresse trainiert (sonst strickter PITT basic plan) und konnte danach kaum mehr gehn. ich würd die zwei isos streichen und dafür versuchen
beim beugen ans limit zu gehn. bringt dir mehr nach PITTforce!

lg

das laufen fällt mir auch ganz schwer^^
reicht es dir wenn ich dir sage das ich das letzte mal bei der 20. wdh. in der beuge geblieben bin weil es einfach nicht mehr hoch ging^^ falls du auf nicht richtige auslastung anspielst;-) die beugen nach der kniebeuge ist doch null problemo und anschließend strecker sehr schwer aber der wille ist stärker!
was ist aufrechtes Rudern? Schöpfen vielleicht? ich google mal danke für deine antwort

MFG

edit: mein Plan ist Pitt grundlagen Plan aus dem Buch, dann solltest du doch die Strapatze eigentlich kennen mit den 3 Bein Übungen;-)

oki so wie es aussieht werde ich mich für das Nackenziehen (shrugs) mit KH entscheiden.
danke

das training an der multipresse würde ich mir gut überlegen.

nnackendrücken ist eh schon eine sche... übung und dann noch geführt...

ansonsten, wenn du schweres kreuzheben, Dips und Military Presses und Face Pulls im Plan hast halte ich ein isoliertes nackentraining für sehr überflüssig.

dann erkläre mir bitte wie ich nackendrücken ohne partner mit maximaler auslastung machen soll ohne multipresse (bitte nicht falsch verstehen, lieb gefragt)

MFG

edit: des weiteren bin ich ein wenig überrascht das man bei dips neuerdings den nacken mit trainiert, das musst du mir bitte auch mal erklären

MFG

1. garkein nackendrücken
2. garkeine multipresse ;)
3. schonmal umsetzten und drücken gemacht?
4. mach mal umsetzten und drücken, da hast du beider probleme gelöst, denn wenn du danach keinen muskelkater im nacken hast fress ich nen besen! ;)

bei tiefen dips sollte die hohe nackenbelastung offensichtlich sein.

Also eigentlich sind Dips keine Trapez Übung, nur ein geringer teil geht auf dem Trapez kommt aber sicher auch auf die ausführung an.
Schau mal hier da ist die Übung gut erklärt und auch die beanspruchung der muskulatur wird aufgezeigt
dipper_1a.jpg

hm kann ja nicht sinn und zweck sein, ich will dein wissen nicht anzweifeln aber meinen nacken spüre ich bei tiefen dips nie!
dem nach ist der grundlagenplan vom buch scheisse?
zu 4. werde ich mal in einigen wochen versuchen!
danke dir

ich habe nicht geschrieben das dips eine Trapezübung sind.... und natürlich ist es eine sekundär belastete muskelgruppe bei der übung.

Habe auch das Buch, aber da steht doch auch Military Press, nicht Nackendrücken? Bei Punkt 2 mit Umsetzen gebe ich Jimbo 100%ig recht. Also ich trainiere ja auch jetzt nach PITT, Military Press mache ich einfach im Power Rack, ich trainiere eh Morgens und alleine, und störe somit keinen..

tja ich weis nicht so genau wie basic in diesen sinne interpretiert wird für mich sind das alles basic´s
aber egal
glaube meine fragen wurden schon beantwortet und ich werde versuchen das bis in ein paar wochen demensprechend zu ändern, nur habe ich immer noch nicht den sinn verstanden warum nackendrücken so scheisse sein soll. egal deswegen wird diese übung nicht gestrichen!
bin ja schon wissberierig aber bei solch magernen aussagen und ich weis da steckt mehr dahinter, nur hilft mir so eine aussage keinster weiße.
1. garkein nackendrücken
2. garkeine multipresse ;)

zum rest wie gesagt wird demnächst von mir umgesetzt und auch in den späteren bericht aufgenommen

MFG

edit: eesti wie kommst du mit PITT zurecht? ich bin derzeit auf den stand das ich das erstmal nopch eine ganze weile bei behalte

wenn es dich wirklich interessieren würde, dann könntest du dir die infos auch aus dem internet ziehen. auch hier im forum gibt es schon zig threads zu multipresse und nackendrücken.

ist ja nicht unsere schulter...

ja ähneln ja sehr dem plänen aus dem buch! habe ja auch nicht alle übungen übernommen^^
zu ma ich zum beispiel trizepzdrücken am kabelzug für sehr schwachsinnig halte im pitt, es sei denn man hat so ein langes kabel wo man nicht immer jedesmal die gewichte zur position reißen muss;-)
wenn mich nicht alles täuscht sind das zitate aus den buch

MFG

wenn es dich wirklich interessieren würde, dann könntest du dir die infos auch aus dem internet ziehen. auch hier im forum gibt es schon zig threads zu multipresse und nackendrücken.

ist ja nicht unsere schulter...

dein wort in meinen Ohr, ich sehe doch nicht aus wie ein noob und habe eigentlich nie blöde fragen zu ernährung gestellt etc.
man hätte in diesem fall mal über seinen schatten springen können!
trotzdem hast du natürlich recht und ich werde mich dies bezüglich mal schlau machen!

MFG

Also ich habe PITT echt lieb gewonnen.. trotz meiner Diät konnte ich noch meine Kraft und Masse ssteigern. Mein momentaner Standpunkt ist sogar, dass ich nie etwas anderes machen will..

A

Anzeige

Re: Pitt Force eine Übung mehr?
Zurück
Oben