Pickel von Proteinshakes???

brigante

New member
hi,

ich nehme seit einiger zeit einen proteinshake und seit dem habe ich regelmäßig Pickel. Kann auch nur zufall sein, aber ich hab mir das schon vor ein paar jahren gedacht, als ich für eine zeit lang ebenfalls regelmäßig shakes getrunken habe.

kling vielleicht komisch, wollte aber nur mal von euch wissen, was ihr für erfahrungen gemacht habt.

adios

A

Anzeige

Re: Pickel von Proteinshakes???
ist bei mir auch so, warum weiß ich net. Wenn ich zu viel Milch trinke bekomme ich automatisch mehr Pickel, wenn ich Creatin nehme geths bei unreinheiten im Gesicht sowieso total los.

Sport erhöht den Bedarf an Spurenelementen und Vitaminen. Besorg dir Zink und Vitamin C. Das Vitamin C regelmäßig und vorallem ganz wichtig nach dem Training um die freien Radikale zu killen.

Sport erhöht den Bedarf an Spurenelementen und Vitaminen. Besorg dir Zink und Vitamin C. Das Vitamin C regelmäßig und vorallem ganz wichtig nach dem Training um die freien Radikale zu killen.

hi,

ich nehme täglich CENTRUM indem unter anderm Vit C und Zink enthalten ist. ALlerdings nur 33% des täglich Zink bedarfs.
Welche Vit C und Zink Produkte nimmst du oder kannst du empfehlen?

Danke
brigante

Hi, also das mit den Proteinshakes und Pickel ist ganz sicher so, mein nachbar sieht nach 1 woche Ew shakes aus wie ein Fleckenteppich :D

Und absetzen, dann sind sie auch wieder weg ,allerdings können pickel hässliche narben hinterlassen und die gehen dann ja nicht mehr weg.

Nach meinung einer mir bekannten Ernährungswissenschaftlerin (die Praktisch vom Hobby bis zum Profi sportler zu tun hat ) ist das aber nicht möglich.
Es sei denn der Shake währe mit Anaboliker verunreinigt.
(Rund 20% Aller solcher Produkte die im Handel erhältlich sind sind "verunreinigt" nachzulesen auf der hompage der WADA)
wie viel absicht dahinter steckt sei dahin gestellt

Ich glaube zwar nicht das ein drink verunreinigt sein muss um pickel zu verursachen aber ich wollte diese meinung halt einfach mal hier rein stellen.

Freie Radikale "Killen" naja das sie mal in frage gestellt ob das soo Funktioniert,
Allerdings sollte man auch bedenken das diverse mittel ohne professionelle Beratung (sportarzt, Ernährungsberater Oä) Große Nebenwirkungen haben Können.

Die pickel sind ein sichtbares markel aber viele ergänzungsmittel haben über längere zeit nebenwirkungen auf nieren und leber die einem bereits mit 35jahren schwere probleme bereiten können.

(Mir ist durchaus bewusst das dieser Post bei den "echten" Bodybuilder natürlich einfach Ignoriert wird :lol:)

Die pickel sind ein sichtbares markel aber viele ergänzungsmittel haben über längere zeit nebenwirkungen auf nieren und leber die einem bereits mit 35jahren schwere probleme bereiten können.

(Mir ist durchaus bewusst das dieser Post bei den "echten" Bodybuilder natürlich einfach Ignoriert wird :lol:)

Na wollen wir es mal nicht uebertreiben hier!
ein hochwertiges proteinkonzentrat wird in deutschland weder verunreinigt sein noch "nebenwirkungen" haben.

jimbo...was betrachtest du als "hochwertiges proteinkonzentrat"?

weil ich denke mir ich nehme genau ein solches und bekomme trotzdem auch pickel...

Mhm vielleicht macht es einen Unterschied ob man es mit Wasser löst oder mit Milch?
Wäre interessant zu wissen :)

Ich persönlich hab jetztmal nach lesen dieses Threads auf Wasser umgestellt und teste gerade ^^.

lg

jimbo...was betrachtest du als "hochwertiges proteinkonzentrat"?

weil ich denke mir ich nehme genau ein solches und bekomme trotzdem auch pickel...

also wie das mit den pickeln ist weiss ich auch nicht genau. eigentlich duerfte man davon keine pickel kriegen, aber wenn so viele probleme haben ist ja eventuel doch was drann.

Also wie bereits oben geschrieben bekomme ich leichte Pickel (schon am näcshten Tag) von den Proteinshakes.

Nun hab ich die Milch weg gelassen und statt dessen Wasser genommen. (über Geschmack lässt sich streiten^^)

Und bis jetzt hab ich keine Pickel mehr bekommen.
Vlt. hilfts ja bei anderen auch oder ich muss es einfach noch länger testen.
Mir fiel's bis jetzt von den Pickeln her mit Wasser verdünnt positiver auf.

lg

Das ist sehr schwer zu sagen, ich hatte bevor ich iwelches protein genommen habe ziehmlich pikel im gesicht gehabt die sind aber seit dem eiweiskonsum ziehmlich wenig geworden, allerdings hab ich seit dem ich nen gainer nehme pikel am rücken und auf den schultern. Zwar ned viel aber doch so das man es sieht.

Mit wasser trink ich das gar ned den auf den sch*** geschmak kann ich echt verzichten.

mfg

Der eine kriegt Pickel wenn er zu viel Schokolade ist.
Der andere kriegt Pickel wenn er zu scharf ist.
Der andere kriegt Pickel wenn er mehr Eiweiß zu sich nimmt.

Pupertät ist das Zaubertwort und ich glaub das kann bis 18-19 Jahren gehen.

Viele würden die Pickel auch ohne die Shakes bekommen.
Die meisten die über Pickel jammern sind Trainingseinsteiger: Training steigert nunmal den Testosteronwert = mehr Pickel

Und wer die Pickel bei Shakes mit Milch bekommt und bei Wasser nicht, verträgt wohl eher die Milch nicht. Außerdem sind die Shakes nichts weiter als Eiweiß, die Pickel müssten dann auch nach z.B. einem Grillabend kommen:wink:

Der eine kriegt Pickel wenn er zu viel Schokolade ist.
Der andere kriegt Pickel wenn er zu scharf ist.
Der andere kriegt Pickel wenn er mehr Eiweiß zu sich nimmt.

Pupertät ist das Zaubertwort und ich glaub das kann bis 18-19 Jahren gehen.

ja ich bin aber 26 und bekomm die trotzdem vom eiweiss *ggg* und NEIN ich bin nicht mehr in der Pubertät :)

das kann schon sein, dass du auf das Eiweis so reagierst...

ein anderer Punkt wäre aber, dass viele Leute auch in deinem Alter noch Pickel haben, es muss nicht mit der Pubertät zu Ende sein.

mfg

Also ich kann mich nicht aufregen, muss aber sagen das die Shakes die ich trinke relativ Teuer sind und kein zeug aus der Drogerie oder so.
Vielleicht solltest du es mal mit einem Sojashake probieren hat bei meinem Freund auch geholfen der hat das Milcheiweis nicht vertragen

gruß

das sojazeugs hatte ich schon mal in der hand, allerdings meinte dann der trainier was ich damit will weils zum muskelaufbau nicht wirkich geeignet ist^^

Also ich kann das bestätigen, seid ich mir wieder protein shakes mache habe ich wieder vermehrt pickel im gesicht. Hab ich gar nicht drüber nachgedacht wieso bis ich diesen Thread hier gesehen habe.
Wird wohl schon was dran sein, eigenlich sehr sehr ärgerlich. Denke ich werde den Konsum irgendwie ein bisschen reduzieren.

hm du stellst fragen...das ist locker schon ein jahr her, ich weiss nicht mehr genau aber wenn ich mich richtig erinnere meinte er irgendwas von dass es eher für frauen geeignet ist. kann mich aber auch täuschen, jedenfalls hatte er mich damals überzeigt es nicht zu kaufen.

A

Anzeige

Re: Pickel von Proteinshakes???
Zurück
Oben