PH-neutralisiertes Kreatin

Flashfucker69

New member
Gestern hab ich mich mit einem Kumpel beim training über eine (neue?) Kreatin-Form unterhalten, von der er in der "Sport Revue" gelesen haben will. Ich fasse die Kernaussage seines Berichtes jetzt mal zusammen:
Herkömmliches Kreatin löst sich nicht vollkommen im Wasser auf (aufgrund der Salzbindung oder so), deshalb hat man jetzt ein PH-neutralisiertes Kreatin entwickelt, welches gänzlich in wasser aufgelöst werden kann, was eine größere "Ausbeute" zur Folge hat, sprich man nimmt mit einem Mal mehr g Kreatin zu sich als bisher.

Ich selbst habe von dem Zeug nicht die Spur einer Ahnung, weshalb ich nicht beurteilen kann, ob das da oben der größte Stuß ist oder tatsächlich was dran sein kann. Daher bitte ich user mit entsprechenden kompetenzen mir darüber etwas mehr zu erzählen.

Vielen Dank schon im Voraus
Flash

gibt es einen direkten zusammenhang zwischen wasserlöslichkeit und resorptionsfähigkeit des körpers?

Aus eigener Erfahrung und aus div. Forenbeiträgen kann ich sagen, dass Kreatin nicht vollständig gelöst sein muss, um gute Ergebnisse zu erzielen. Meiner Meinung nach ist es egal, ob es gelöst oder noch "ganz" im Magen ankommt. Dieses Kreatin dürfte nur ein weiterer Versuch sein, das Zeug für überteuerte Preise unter die Leute zu bringen. Ach ja-Kreatin soll sich nahezu vollständig in warmen Getränken, z.B. warmen Traubensaft lösen. Ist mir aber zu eklig, habe ich noch nicht probiert.

SETH2002

also ich konnte mein creatin-monohoydrat in heissem wasser
nicht auflösen.

jeckyl meint, es spiele keine rolle ob aufgeloest oder nicht.

yaso

deswegen war ja meine frage, ob es denn da einen zusammenhang zwischen wasserlöslichkeit und resorptionsfähigkeit gibt.
wenn ja, wäre dieses crea sicher schon sinnvoll (man müßte sicher geringer dosieren), wenn nein, hätte es sich erledigt.

nur ist es ja nicht so, daß der körper als einziges mittel zur lösung und resorption nur pures wasser hätte...wär echt ne frage für jeckyll oder skyguide.

Es ist recht gleichgültig, wo die Lösung stattfindet, im Glas oder im Magen. Wichtig ist, eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr auch während der Einnahme. Das Kreatin in ein kleines Glas Wasser einrühren reicht meist nicht.
Ob man die Löslichkeit durch spezielle Techniken/Zubereitungen verbessert oder eimfach mehr (erwärmte) Flüssigkeit nimmt ist nicht relevant. Und nur weil sich das Präparat im Glas besser löst, kommt man um die erhöhte Flüssigkeitszufuhr nicht herum.

jeckyll

Original geschrieben von Flashfucker69
Herkömmliches Kreatin löst sich nicht vollkommen im Wasser auf (aufgrund der Salzbindung oder so), deshalb hat man jetzt ein PH-neutralisiertes Kreatin entwickelt, welches gänzlich in wasser aufgelöst werden kann, was eine größere "Ausbeute" zur Folge hat, sprich man nimmt mit einem Mal mehr g Kreatin zu sich als bisher.

Ich selbst habe von dem Zeug nicht die Spur einer Ahnung, weshalb ich nicht beurteilen kann, ob das da oben der größte Stuß ist oder tatsächlich was dran sein kann. Daher bitte ich user mit entsprechenden kompetenzen mir darüber etwas mehr zu erzählen.

Vielen Dank schon im Voraus
Flash

Ich habe sehr viel über Kreatin selber gelesen und probiert.
Das Brausecreatin ist auch Unsinn.
Für mich gibt es nur eines was wirkt das man es merkt
CreaVitargo

Optimale Creatinresultate durch Vitargo®,

Durch die zeitgleiche Präsenz von Creatin und Insulin kommt es zu einem Maximum an Creatintransport zu den Muskeln. Da Vitargo® außerdem von den Muskelzellen um 70% besser resorbiert wird als herkömmliche Kohlenhydrate (Dextrose, Maltodextrin, Fructose etc.), lädt CreaVitargo nicht nur Creatin effektiver in die Muskeln sondern auch Glykogen6.
Die Kombination von Creatin Monohydrat und Vitargo® ist ein Meilenstein in der Creatinentwicklung und setzt einen völlig neuen Standard bei Creatinprodukten.

@olaf:
diese transportmatrizen sind meiner meinung nach rausgeschmissenes geld. ein einfaches (und billiges!!!) glas traubensaft tuts auch. den werbetext immer mit vorsicht genießen - klar, daß die ihr zeug verkaufen wollen.

@namor:
richtig getippt.

Versuche gerade auch eine Kreatinkur mit einem Kreatin das auch Dextrose enthält, also mit Transportsystem.

Die erste woche 5g zu je 4 mal tägl.

Dann 2mal 5g am Tag, auch jetzt noch.

Habe grad die 3 Woche angerissen und der Erfolg bleib aus.

Trainiere sehr hart und intensive, HIT!

Ok, OLAF, was bitte könnte ich falsch machen?

gruß
namor

Das Problem ist, das man nicht weis (oder nicht immer ) wieviel Kreatin nehme ich eigentlich ?
Man muß klären wieviel g Kreatin wieviel Transportsystem.
Ich denke Du hast zuwenig Kreatin in der Dosis und damit stimmt natürlich auch die Leistung nicht.

Was konkret nimmst Du ??

Nimm einfach mehr, was zuviel ist wird ausgeschieden und teste Dich und die Menge.
Besser aber Du weist wieviel Kreatin nehme ich eigentlich.
Ladephase gemacht ?

Oben habe ich ja beschreiben wieviel ich nehme. Ja, Ladephase habe ich gemacht.

Wieviel Kreatin nimmst Du??

Ich täglich 2 gehäufte Teelöffel, das sin 10g. Wieviel davon kreatin ist weiß ich nicht, steht niergens!

@olaf:
ich sage ja nicht, daß das zeug schlecht ist, ich sage lediglich, daß man mit traubensaft und/oder -zucker für weniger geld die gleiche wirkung erzielen kann.

Ich persönlich habe zwar noch 0 Erfahrung mit 100%igem Monoydrat, doch erscheint es mir logisch, daß man da wenigstens weiß wieviel Gramm man wirklich konsumiert und nicht wie beim Matrix-Kreatin man nicht weiß ob die dosis reicht oder nicht!!+

namor:)

Nicht ganz richtig

Also eines stimmt.............

man weis nicht wieviel Kreatin man wirklich zu sich nimmt.
Aber eines stimmt nicht.............

das es genauso aufgenommen wird wie reines Kreatin mit roten Traubensaft..............
da geht nun mal Kreatin verloren soviel ist Fakt !

Original geschrieben von namor
Oben habe ich ja beschreiben wieviel ich nehme. Ja, Ladephase habe ich gemacht.

Wieviel Kreatin nimmst Du??

Ich täglich 2 gehäufte Teelöffel, das sin 10g. Wieviel davon kreatin ist weiß ich nicht, steht niergens!

Also bei mir steht drauf..........
warte.............

in die Küche renn nachsehen :D

Neuer Messlöffel (steht drauf)

anstatt 3 nun 6 Meßlöfffel nehmen..........

Ein Meßlöffel ist (würde ich sagen) ein gehäufter Esslöffel !!

Was nimmst Du genau ?

Ich nehme

http://www.body-styling-products.de/

bei Kreatin nachsehen

Gruß Olaf

nach dem aufstehen einen gehäuften Teelöffel und vor dem schlafen gehen einen!

Laut Beschreibung auf der Dose hald!!

Zurück
Oben