G
Gast123
Guest
Hallo liebe angehenden Ärzte und Hobbymediziner! *g*
Also, ich war heute beim Arzt, um die durch den Notdienstarzt des vergangenen Samstages diagnostizierte Mandelentzündung untersuchen zu lassen.
Nungut, heute sagte der Hausarzt dann, es könne sich auch um ein pfeiffersches Drüsenfieber handeln. Deshalb nahm mir eine Assistentin 5 spritzen Blut ab und hat mir auch noch 2 Tropfen Blut aus dem Ohr abgezapft... Mit dem Blut aus dem Ohr hat sie vor Ort einen Schnelltest gemacht. (Was haben die bei diesem Schnelltest denn getestet?)
Naja, das ganze Zeug kommt nun in´s Labor und bla, also die Standardtests....
Das Penicilin soll ich erstmal weiternehmen, bis am Mittwoch die Ergebnisse vorliegen.
Nun zu den Fragen:
Also, ich war heute beim Arzt, um die durch den Notdienstarzt des vergangenen Samstages diagnostizierte Mandelentzündung untersuchen zu lassen.
Nungut, heute sagte der Hausarzt dann, es könne sich auch um ein pfeiffersches Drüsenfieber handeln. Deshalb nahm mir eine Assistentin 5 spritzen Blut ab und hat mir auch noch 2 Tropfen Blut aus dem Ohr abgezapft... Mit dem Blut aus dem Ohr hat sie vor Ort einen Schnelltest gemacht. (Was haben die bei diesem Schnelltest denn getestet?)
Naja, das ganze Zeug kommt nun in´s Labor und bla, also die Standardtests....
Das Penicilin soll ich erstmal weiternehmen, bis am Mittwoch die Ergebnisse vorliegen.
Nun zu den Fragen:
- Ist die Gefahr einer Milzruptur groß? Ich habe mal gelesen, dass die Milz extrem anschwellen kann!
- Ich habe in einem Medizinlexikon gelesen, dass das Pfeiffersche Drüsenfieber auf keinen Fall durch Antibiotika behandelt werden soll, aber dennoch soll ich das Penicilin bis Mittwoch weiter nehmen. Kann das irgendwelche Gesundheitsschädigenden FOlgen nach sich ziehen?
- Welche Gefahren birgt die Krankheit noch so?
- Wie wird die Krankheit behandelt? (Falls sich am Mittwoch herausstellen sollte, dass es wirklich das Pfeifferische Drüsenfieber ist)