Personal Trainer - Empfehlungen (Wien)

DostMaster

New member
Hallo Leute,

ich bin schon seit längerem im Gym angemeldet, trainiere auch regelmäßig.. Jedoch muss ich ab und zu Pausen einlegen aufgrund der Arbeit.. Ich habe es leider auch nie geschafft einen richtigen Ernährungsplan mit einem Kalorienüberschuss aufzustellen (bin Lakto-Vegetarier), da es bei uns daheim meistens nur asiatisches Essen gibt..

Ich suche aktuell einen Personal-Trainer der mit mir zusammen auf meine Ziele einen Trainingsplan zusammenstellt, mir Tipps gibt und mir auch beim Ernährungsplan hilft..

Preise etc. können wir verhandeln.

Danke euch!

Lg, DostMaster

P.S: Ich bin aktuell im FitInn angemeldet.

A

Anzeige

Re: Personal Trainer - Empfehlungen (Wien)
Ist vl nicht die Antwort die du erwartet hast, aber ich PERSÖNLICH halte nichts von Plänen (Training, Ernährung) die man stur befolgt ohne den Hintergrund zu kennen. Ich würde mir daher selber wissen aneignen und quasi einen Warenkorb an Lebensmittel recherchieren der für dich geeignet ist, den du nach und nach ergänzt.. zB hab ich ca um die 20 Lebensmittel die ich fix in der Ernährung immer habe und immer abwechsle die für meine Bedürfnisse passen (low fat, high carb zurzeit).

Ich würde mein Geld trotzdem in einen Personaltrainer investieren, aber mit ihm sehr viel an Ausführung und Technik bei den Grundübungen arbeiten, also mehr in den Bereich Training gehen mit ihm

Ist vl nicht die Antwort die du erwartet hast, aber ich PERSÖNLICH halte nichts von Plänen (Training, Ernährung) die man stur befolgt ohne den Hintergrund zu kennen. Ich würde mir daher selber wissen aneignen und quasi einen Warenkorb an Lebensmittel recherchieren der für dich geeignet ist, den du nach und nach ergänzt.. zB hab ich ca um die 20 Lebensmittel die ich fix in der Ernährung immer habe und immer abwechsle die für meine Bedürfnisse passen (low fat, high carb zurzeit).
Sollte ein guter Trainer drauf haben! Gibt es aber sehr sehr wenige die mit einem Klienten wirklich bei den Basics anfangen, ihm sagen was er hören soll nicht was er hören will, ein Vorbild sind, sich nicht von Dogmas fangen lassen, selbst nachforschen statt blind nachzuplappern, selbst das leben was sie prädigen, und ein umfangreiches holistisches Wissen (und Erfahrungen) haben - dazu gehört auch dass sie dem Klienten die "tools" mitgeben um selbst zu wissen wann eine Umstellung der zbsp Ernährung (Makronährstoffe) richtig und wichtig ist, kann sich ja im Leben ein paarmal ändern, vorallem wenn man dann mal angefangen hat das zu essen was der Körper grade braucht kann es sich binnen paar Monaten ein paar mal ändern. Ich weiß was du meinst, guter Punkt hunter, immer gut solche Dinge zu erwähnen.

Gutes Beispiel: Meine Schwiegermama will den Trizeps "Schwabel" verlieren und allgemein fitter werden daher bekommt Sie von mir den "Anti hängende Arme + Straffungs Plan".
Genau was Sie wollte. Nur unterscheiden sich die Übungen nicht von einem anderen Anfänger weil die Zielsetzung des Klienten in den Hintergrund rückt solange er keine basics aufweisen kann.

Ein Trainer kann dir bei der Ernährung nicht weiterhelfen darf er auch garnicht - dafür gibts Diätologen. Tipps hat er aber sicherlich. Wobei ich denke wenn man "Lakto Vegetarier" ist dann kennt man sich selber schon etwas aus mit Ernährung ? Oder ist das so ein Lifestyle Ding ?

A

Anzeige

Re: Personal Trainer - Empfehlungen (Wien)
Zurück
Oben