persöhnlich Sporttipps

Byakuya

New member
Hallo,
ich habe mal so persöhnliche TIpps für Sport und Abnehmen geschrieben. Und wollte fragen was ihr von den TIpps haltet ... gut oder Schwachsinn?

1. Nach 18-19 Uhr nix essen am Besten mit nüchternden Magen schlafen gehen -> Körper muss nicht merh verdauen und hat mehr Zeit zu regenerieren

2. Langsam und genussvoll essen -> Besser sättigend, schmeckt besser und keine Bauchschmerzen
  3. Viele Kleine Mahlzeiten -> Hält den Stoffwechsel aktiv, kein Heißhunger
  4. Als Snacks nicht so viel Süßes oder Obst -> Heißhunger Blutzuckerspiegel nach oben und man will mehr
  5. Nüsse, Käse oder so als Snacks -> nicht so viel Kh und schmeckt gut gute Fette
  6. Erst das Leckere und dann Gemüse usw. -> Man hat nicht mehr so viel Hunger auf das Leckere
  7. Viel Gemüse, Nüsse, Käse, Fleisch, Vollkorn -> Gute Nährwerte, sättigend
  8. Manchmal was Süßes gönnen am Besten zum Frühstück oder nach Training

1. Minuten warmlaufen-> Aufwärmübungen -> Training -> Dehnen -> Auslaufen
  2. Nach dem Training intensiv schnell laufen um sich auszupowern danach auslaufen
  3. Übungen lieber richtig als schnell -> höhere Verletzungsgefahr
  4. Morgens auf nüchternden Magen langsam laufen -> Fettverbrennung und nicht schnell und auspowernd laufen, weil höherer Muskelabbau
  5. An trainingsfreien Tagen am Abend Seilspringen oder Übungen zu Hause machen

Bitte um Tipperweiterungen und Verbesserungen/Korrigierungen

Mir^^ Halt wollt fragen was ihr davon findet ob sie Schwachsinn sind und nix bringen oder ob sie gut und richtig sind und ich nix falsch mache :s

1. Nach 18-19 Uhr nix essen am Besten mit nüchternden Magen schlafen gehen -> Körper muss nicht merh verdauen und hat mehr Zeit zu regenerieren Kompletter Schwachsinn!!!!!!!

2. Langsam und genussvoll essen -> Besser sättigend, schmeckt besser und keine Bauchschmerzen Naja,kommt drauf an...
  3. Viele Kleine Mahlzeiten -> Hält den Stoffwechsel aktiv, kein Heißhunger Mach ich auch so!
  4. Als Snacks nicht so viel Süßes oder Obst -> Heißhunger Blutzuckerspiegel nach oben und man will mehr Obst ist immer gut!!!
  5. Nüsse, Käse oder so als Snacks -> nicht so viel Kh und schmeckt gut gute Fette Stimmt!
  6. Erst das Leckere und dann Gemüse usw. -> Man hat nicht mehr so viel Hunger auf das Leckere Schwachsinn!!
  7. Viel Gemüse, Nüsse, Käse, Fleisch, Vollkorn -> Gute Nährwerte, sättigend Stimmt
  8. Manchmal was Süßes gönnen am Besten zum Frühstück oder nach Training Was solls bringen?

1. Minuten warmlaufen-> Aufwärmübungen -> Training -> Dehnen -> Auslaufen Stimmt
  2. Nach dem Training intensiv schnell laufen um sich auszupowern danach auslaufen Vorher und nachher nicht zu schnell!
  3. Übungen lieber richtig als schnell -> höhere Verletzungsgefahr Auf jeden Fall!!
  4. Morgens auf nüchternden Magen langsam laufen -> Fettverbrennung und nicht schnell und auspowernd laufen, weil höherer Muskelabbau "Joggen" wäre das angebracht Wort
  5. An trainingsfreien Tagen am Abend Seilspringen oder Übungen zu Hause machen Warum? Für die Rgeneration etwa?

Meine Meinung dazu! ;)

Lg Alex

woher hast diese "tipps"?

ich möchte nicht sagen, dass alles blödsinn ist, aber einiges ist schon dabei.

die frage, die sich jetzt mir stellt: wenn diese tipps für dich sind - welches ziel verfolgst du damit?

Halt Mal was Süßes gönnen, weil sonst bei mir der große Heißhugner ensteht :S
Und bei den trainingsfreien Tagen das ich da auch ncoh wenigstens bisschen sportlichaktiv bin ^^

Halt um zu wissen was ihr davon denkt und ichs dann korrigieren kann anstatt das ich dann alles so weiter macheun d zwar falsch

Ich kann dir bei den Nahrungstipps nur zustimmen. Nur leider esse ich nicht *langsam* ^^

Aber laufen auf komplett nüchternen Magen mag zwar effektive sein, halt ich aba für bissi ungesund.

Sonst super Tipps !

nein ist es nicht..ich weiß nicht,wie man auf ungesund kommt.auch ist das laufen auf leeren magen nicht ungesund und intervalltraining auf leeren magen ist auch nicht ungesund!glykogenspeicher sind ja trotzdem voll.und so schnell wird man die auch nicht leer bekommen.auch ist es egal,wie schnell man isst!meistens sind protionen "abgewogen",also kommt das in den magen,was aufm teller ist.satt sollte man werden,auch in einer diät!es richtet sich ja danach,WAS auf dem teller ist.

nach dem training was süßes essen hat mit dem hormonhaushalt zu tun,ist also richtig.

man sollte abends zumindest keine energie mehr zuführen.bei mir gibts abends quark oder caseinshake!mit leerem magen geh ich meist nicht ins bett.

zusammenfassend kann man sagen,dass die "ernährungstipps" für eine allgemeinheit gelten könnten und das essen an sichals tätigkeit ein wenig gesünder machen.für uns kraftsportler ist das alles zu schwammig ausgedrückt.

die "sporttipps" sind in soweit nicht verkehrt!bis auf das laufen auf den nüchternen magen.du musst an trainingsfreien tage keine übungen zuhause machen,denn dann sind es keine trainingsfreien tage mehr:wink:!!in einer diätphase ist an trainingstagen cardio angebracht,aber nicht unbedingt in masse-/aufbauphase.

mfg greg

Naja ungesund ist das falsche wort. bissi blöd ausgedrückt. Nur ich persönlich halte es für unnötig auf leerem magen zu trainieren ( also ich würde es nicht tun). aba ist nur meine meinung

Sorry, ich hatte vergessen *Ironie* dazu zu schreiben. Natürlich machts keinen Unterschied auf leeren Magen zu laufen/trainieren, da wie du schon sagtest die Speicher vom Vortag voll sind. Warum das unnötig sein soll, ist mir auch nicht klar. Es ist eine gewöhnungssache.

man sollte abends zumindest keine energie mehr zuführen.bei mir gibts abends quark oder caseinshake!mit leerem magen geh ich meist nicht ins bett.

Wenn ich also Abends um 10 aus einem richtig harten Beintraining komm, sollte ich nichts mehr essen? Ich denke man sollte es nicht verallgemeinern.

Zudem vertragen es Leute mit vollem Magen zu schlafen und manche nicht (Schlafqualität leidet, da der Körper verdaut - Alptraum etc.)
Mir z.B. macht das Schlafen mit vollem Bauch nichts aus.

ich sagte ja nicht,dass du nichts mehr essen sollst!nur musst du das dann deiner situation anpassen und kohlenhydrate sind abends auch trotz training nicht das alllerbeste!
wenn wir kurz nach dem training meinetwegen 2200uhr von malto reden,ist mir das egal.aber wenn du dann nach hause kommmst,dir noch nudeln oder vollkorn reinzwitscherst, sieht das schon ganz anders aus und ist auch nicht von nöten.

aber verallgemeinern kann man wirklich nichts!manche könnten es vertragen,aber das gros der leute werden damit nur nachteilig fahren.

ein körper stellt sich ja auch über einen längeren zeitraum aufs schlafen ein und nicht,wann man selber das möchte.=)

mit der ironie hab ichs dann ein wenig verplant!sry

mfg greg

Lass dich nicht so aufziehen ;)

Zudem schrieb ich nicht, was ich esse. Von Carbs war keine Rede. Da ich z.B. grad in ner AD bin wären Carbs, egal zu welcher Zeit unklug ;)

Wie würdest du es machen, wenn du Abends gegen 22:00 Uhr vom Training heim kommst?

Der Satz "So wie du nach dem Training isst, so ist das nächste Training!" hat sich für mich als richtig dargestellt.

Zurück
Oben