Perfekter Trainingsplan ! Alle Sind Gefragt !!! BITTE LESEN !!!

@ skaal
du hast ja echt den vollen durchblick!:rolleyes:
von der anatomie her sind ALLE menschen gleich!!! es gibt lediglich unterschiede im stoffwechsel, der regeneration... also gibt es den perfekten plan!
er muss dann nur noch im bezug auf erholung auf die person zugeschnitten werden!

A

Anzeige

Re: Perfekter Trainingsplan ! Alle Sind Gefragt !!! BITTE LESEN !!!
@ rubaff
krieg dich wieder ein!:mad:

hab cih jemals behauptet das jeder mensch unterschiedlich ist? hab nur gesagt das es nicht den perfekten TP plan gibt. schon alleine daher weil man immer eine übung hasst, und wenn die übung im TP ist wird man sie auch nie perfekt ausführen (was man eh nie schaffen wird) bei LH-Curls kann ich nie bis zum völligen versagen gehen, weil es einfach n scheiss gefühl ist im bizeps, dh ist schonmal was am perfekten TP nicht korrekt, wenn es einen geben sollte, dann sollte er auch spass machen, für jeden selbst. wenn ich 6 oder 8 wochen den plan ausführe und immer nur beschissen an die sache ran gehe kann das auch nichts werden. und du hast es selbst angesprochen die regeneration ist verscheiden. dann wird wohl person 1 sicher mit dem plan im übertraining landen oder unterfordert sein,...

@ rubaff
dann is ok!:)

@ skaal
was den spassfaktor angeht, hast nur bedingt recht! ich hba eregelmäßig übungen im plan die ich hasse, ich führe sie aber trotzdem genauso aus wie die "beleibten" das ist einfach eine kopfsache, wenn man es will wird es klappne,!
als beispiel ich hasse jeglich drückungung für die deltas, trotzdem habe ich sie im plan, weil ich weiss das es sein muss!
deweiteren ahbe ich gesagt das der plan dann im bezug regeneration auf die person zugeschnitten werden muss!
dann sind übertraining oder unterforderung ausgeschlossen!

Original geschrieben von penismann
@ skaal
was den spassfaktor angeht, hast nur bedingt recht! ich hba eregelmäßig übungen im plan die ich hasse, ich führe sie aber trotzdem genauso aus wie die "beleibten" das ist einfach eine kopfsache, wenn man es will wird es klappne,!

als fortgeschrittener ist es wohl ein geringeres problem. als anfänger hat man einfach noch nicht das "verständnis" im kopf, genau wie mit dem sätzle "weniger ist mehr" ich hab früher auch immer 12 sätze für brust gemacht und nun mach ich nur noch die hälfte und komm besser mit klar. hätte damit nicht gerechnet. was willst du dann ändern. bei solchen leuten wie ich es bin, 2 übungen à 3 sätzen und bei leuten mit guter regeneration 4 à 3 ? Das ist dann kein plan mehr, das ist dann nur so eine art "richtweiser" mehr aber wie ich finde auch nicht.

jmnd der meine meinung auch bestimmt vertreten wird ist eisenfresser. er trainiert auf max. kraft und bei ihm wachsen die muskeln auch (angeblich kenn ihn nicht pers) wie am faden. dann trifft es wieder rum nicht drauf zu.

btw. es gibt menschen mit roten und weißen muskelfasern, manche springen auf ausdauer manche auf schnellkraft besser an...

dann sollten die anfänger lieber mal gleich auf die leute hören die schon länger dabei sind (und ahnung haben);)
was die muskelfasern angeht, so muss dann eben sehen ob die person nun mehr rote oder weisse hat, da hast du völlig recht, aber man kann dann ja wiederholungszahlen variieren.;)

mit dem verständnis meinte ich eigentlich das mit der übung die spass macht etc,...

nunja, hat spass gemacht mit dir ma zu diskutieren. meine meinung steht. ich schmied mir lieber meine pläne selber zusammen mit meinen erfahrungen und mit denen aus dem forum.

@skaal

Es freut mich das es dir spaß gemacht hat mal mit penismann zu diskutieren,aber jetzt bin ich dran!

Erstmal ein Wort an alle: Falls es euch noch nicht aufgefallen ist,ich werde ständig von einem anderen blöde angemacht,ich verteidige mich,und am ende bin ich der Leidtragende!
Wie ich schon sehr oft erwähnt habe,bin ich hier auf Bewehrung,aber jetzt ist es mir scheiß egal was das hier für folgen haben wird!

Also kommen wir zu dir skaal,

Du Klugscheißender Pitty meinst also mich anmachen zu können,okay.

Es gibt einen Perfekten PLan!!!Denn die Anatomie des Menschen ist bei jedem Menschen gleich!Die Bewegungsapparate stehen hier an erster stelle.Jeder Muskel funktioniert bei jedem Menschen gleich!Wie es penismann schon sagte,gibt es andere Faktoren,aber auf diese will ich garnicht eingehen.Denn die satzzahl,wiederhohlungszahl etc. kann jeder für sich selbst anpassen.Was ich erreichen will ist es den Ultimativen Plan zu finden.Das bedeutet erstmal die Muskelgruppen vernünftig einzuteilen.Dann die vernünftige Übung!Das ist alles.
Und warum meinst du das ich den PLan nicht finde???

Ich habe als erstes gesagt das höchstwarscheinlich ein Ganzkörperplan DER PLan ist AAAABBBEEERRR es muss einen anderen geben.Das waren meine Worte.Dann meinte ich das es vielleicht auch mit den Oberkörper/Unterkörper - plan klappen kann.Ich versuche wenigstens den PLan zu finden.

Nochwas,es ist äußerst witzig das gerade du mich volllabern willst,denn warst es bnicht du der nicht einmal Frondrücken von Seithebn unterscheiden kann?Und warst es nicht du der dann so Tuntig geantwortet hat "Hihi,ich habe gehofft es merkt keiner hihi".

@ Bone-Breaker

Die Anatomie ist nur indirekt bei allen gleich, den die Verteilung der Muskelfasern ist immer anders, somit kann es den perfekten Plan NICHT geben, es kann ein Grundstein dafür gefunden werden, also mein ein Umriss auf dem man aufbauen kann, aber den Plan für alle gibts net, da jeder anders auf irgentwelche Reize reagiert!

@

Ich glaube du verstehst nicht ganz worauf ich hinaus will.

Ich will nicht den PLan für jederman finden,ich will den PLan finden der das Übertraining ausschließt(auf die Muskeln bezogen)
Der Bewegungsapparat ist bei jedem Mensch gleich.
Und wenn ich den Arm Beuge,wird bei jedem Mensch der Biceps kontrahieren.Es gibt keine ausnahme!Und ich möchte nur die Muskelgruppenaufteilung finden,und die dazugehörigen Übungen.

Mehr nicht.Die trainingsmethode satzzahl etc muss natürlich jeder selber rausfinden.

das ist es, wozu ich den anstoss geben wollte: einen Grundstein legen, auf dem jeder seinen individuellen Eigenschaften folgend den "perfekten" plan finden kann.

bone-breaker hat schon recht, dass von der Grundstruktur anatomisch gesehen alle gleich sind, hinzu kommt, dass mit Krafttraining, der prozentuale anteil an FT-Fasern steigt, wodurch sich ST-Leute anatomisch wiederum eher den FTern nähern.
Aber prinzipiell ist die Anatomie der Menschen natürlich nicht ganz zu 100 Prozent gleich, in einem hypotetischen perfekten TP würden diese marginalen unterschiede allerdings kaum zum tragen kommen !

@ Bone-Breaker

gut da habe ich dich falsch verstanden, insofern haste recht!

der idele plan theoretisch gesehen, wäre der Gk ganz klar, nur kannst du net soviel intensität aufbringen wie in einem split was der nachteil ist!

Ober-unterkörper könnte klappen!

Ja,das mit Ober-Unterkörper were vielleicht schon ein großer Schritt!

Was ich nicht versteh ist warum sich keiner hier dran beteidigt...?

@ bone-breaker

gibt aber auch ne prob bei ober-unterkörper!
der oberkörper ist wesendlich umfangreicher, oder was meintst du!

warum sich keiner beteildigt, weiß ichnet, rumpöbeln können se ja auch alle:D

Der Oberkörper ist natürlich umfangreicher.
Nur wenn wir uns mal Semchems Artikel anschauen...(und es ist richtig was er sagt,das Buche wo er sich in dem Artikel drauf stützt habe ich auch)...werden wir erkennen das sehr viele Muskelgruppen untereinander einen zusammen hang haben.

Semchem macht uns deutlich das der Triceps dafür da ist den Arm nach hinten zu ziehen.Dann ist es jawohl klar das er auch bei Ruderübungen mitarbeitet.Nur hat einer damit gerechnet???

Re: @skaal

Original geschrieben von bone-breaker
Es freut mich das es dir spaß gemacht hat mal mit penismann zu diskutieren,aber jetzt bin ich dran!

MIt dir will keiner diskutieren, ich komm später dazu, warum und weshalb.

Erstmal ein Wort an alle: Falls es euch noch nicht aufgefallen ist,ich werde ständig von einem anderen blöde angemacht,ich verteidige mich,und am ende bin ich der Leidtragende!
Wie ich schon sehr oft erwähnt habe,bin ich hier auf Bewehrung,aber jetzt ist es mir scheiß egal was das hier für folgen haben wird!

ja schön, back dir n deftiges ei, es interessiert wahrscheinlich auch kein schwein. du suchst immer nur ein grund um saft raus zulassen, was? wie oft hast du es diese woche schon erwähnt von wegen "bewährung?

Also kommen wir zu dir skaal,

Du Klugscheißender Pitty meinst also mich anmachen zu können,okay.

Ich mach dich andauernd an merkst du das nicht?

Es gibt einen Perfekten PLan!!!Denn die Anatomie des Menschen ist bei jedem Menschen gleich!Die Bewegungsapparate stehen hier an erster stelle.Jeder Muskel funktioniert bei jedem Menschen gleich!

öhh,.. ja jeder Mensch ist gleich, anatomisch gesehen, vom aufbau her, nunja fast zumindest. hab ich auch nicht abgestritten, also wayne?

Wie es penismann schon sagte,gibt es andere Faktoren,aber auf diese will ich garnicht eingehen.

will oder kannst du nicht auf sie eingehen?

Denn die satzzahl,wiederhohlungszahl etc. kann jeder für sich selbst anpassen.Was ich erreichen will ist es den Ultimativen Plan zu finden.Das bedeutet erstmal die Muskelgruppen vernünftig einzuteilen.Dann die vernünftige Übung!Das ist alles.
Und warum meinst du das ich den PLan nicht finde???

Schön und gut mit den WDH und Sätzen, wie willst du damit aber Übertraining ausschließen. Vllt bei dir, die andern müssen rum experimentieren was für sie gut ist etc. Klasse Plan. Vernünftige Muskelgruppeneinteilung. 1. Sahne, ich find Brust / Bi,... äh Trizeps klasse :rolleyes: :p

Ich habe als erstes gesagt das höchstwarscheinlich ein Ganzkörperplan DER PLan ist AAAABBBEEERRR es muss einen anderen geben.Das waren meine Worte.Dann meinte ich das es vielleicht auch mit den Oberkörper/Unterkörper - plan klappen kann.Ich versuche wenigstens den PLan zu finden.

schon mim 4er oder gar 5er Splitt versucht?
Dann versuch es mal weiter, ich spiel wärend dessen weiter Solitär.

Nochwas,es ist äußerst witzig das gerade du mich volllabern willst,denn warst es bnicht du der nicht einmal Frondrücken von Seithebn unterscheiden kann?Und warst es nicht du der dann so Tuntig geantwortet hat "Hihi,ich habe gehofft es merkt keiner hihi".

Jap, ich tunte. Man wie schätzt du mich ein? Sind tunten bei dir unten durch? Ist schon klasse der letzte abschnitt von dir, wie du einen einschätzen willst, nur weil ich eine Übung falsch zugeordnet habe. ausserdem war es wohl schulterdrücken wenn ich mich nicht irre. wenn dein geist nur auf beleidigungen aus ist, schön für dich. man hat ja schon die MItteilung an peterpan (?) lesen können und den "streit" mit yaso.
Und hey,... [/niveau von bbon]von dir fliegengewicht und hempfling muss ich mir nichts sagen lassen[/niveau von bboff] eh? ne sowas hab ich nicht nötig. es ist mir sowas von scheiss egal was du von mir denkst. ich lese was über dihc und schmunzle.

...

@ bone-breaker

sicher arbeitet der Trizeps mit, nur nicht enorm genug als wenn man das als trizep-train bezeichenen könnte!

klar haben viele muskeln untereinander einen zusammenhang-ganz klar! trotzdem ist der Oberkörper umfangreicher! man könnte allerdings versuchen das Oberkörpertrain von komplexübungen zu prägen die halt ne große anzahl von muskeln AKTIV mitwirken lassen

@ Skaal

was du für prob mit dem Konachenbrecher hast interessiert mich nicht, nur eines stört an deinem post:
Vielleicht ist er n Hemd, kann sein, ich gebe zu ich bin auch n Hemd - und? Deshalb hat man dann gleich kein Plan ja, nur weil ich keinen 40er oberarm habe, kann das netz richtig sein, was ich sage?

das wollt ich nur mal fragen, da ich die aussage von dir ziemlich arm finde

Original geschrieben von esielj
@ Skaal

was du für prob mit dem Konachenbrecher hast interessiert mich nicht, nur eines stört an deinem post:
Vielleicht ist er n Hemd, kann sein, ich gebe zu ich bin auch n Hemd - und? Deshalb hat man dann gleich kein Plan ja, nur weil ich keinen 40er oberarm habe, kann das netz richtig sein, was ich sage?

das wollt ich nur mal fragen, da ich die aussage von dir ziemlich arm finde

hab ich jemals behauptet, das er KEINE AHNUNG hat? Hab ich jemeils gesagt, mit absicht oder als beleidigung natürlich, das er ein Hemd ist? äh? les nochmal mein post genau durch, erst denken dann schreiben, das war auf seinen niveau. hab auch kein 40er OA, also argumentier bitte nit damit

A

Anzeige

Re: Perfekter Trainingsplan ! Alle Sind Gefragt !!! BITTE LESEN !!!
Zurück
Oben