Perfekte Ernährung für den perfekten Muskelaufbau

hofnarr

New member
Hi,

ich hab mir mal den Thread mit Gesunden ernähren durchgelesen. Derzeit trainiere ich 2 Monate und sehe auch schon erste zeichen vom trainieren. :hihi: Nun will ich da aber bissl mehr investieren als 4-6 mal die woche trainieren gehen. Derzeit ist mal mein Plan mit derzeitigen 86 kg und 1m96cm eine kleine "Diet" zu machen. In form von keine Süßen Getränke wie Cola oder Eistee für 2 Monate. :roll: Hoffe ich steh das durch ^^ hab da nen kleinen Suchtdrang zu dem zeug =). Naja dann will ich halt keine Schnitzelsemmel und so nen Zeug und McDonald mehr essen mal für 2 Monate. Ich will derzeit einfach einen kleinen Essensplan (wobei ich sagen muss meine Mutter kocht sehr gesund) zu erstellen.

Gewicht: 86 Kg
Größe: 1.96m
Bewegung: 30% (Bin ja noch Jung und naja HTL da sitzt man halt viel) trainieren zähl ich nun nicht dazu.

Ablauf vom Essen:

Frühstück mit nem Glas Orangensaft und ein Weckerl mit Marmelade oder sonst was. Dann halt kleinigkeiten Semmeln was ich nun reduzieren will halt die ganzen ungesunden sachen. danach mittagessen meist so Hühnerfleisch mit Kartoffeln und Gemüse. Oder Spaghetti usw. Also nie wirklich einseitig. Obst ess ich regelmäßg wenn was da ist. Und halt diese Süßgetränke.

Ich wollt dann noch wissen ob sich es auszahlt für so Protein shakes zusätzlich zu investieren. Zu nehmen tu ich normal aber nicht gerade Gesund vermute ich. Habe gelesen das man da auch Haferflocken statt den teuren proteienshakes nehmen kann. Nur halt wie isst man die mit Milch oder ka shakemäßig pürieren. Wäre nett wenn ihr mir da ne kleine Einsteigeranleitung geben würdet.

EDIT//

Was ich vergessen hab zu sagen ist das ich 4-6 mal die woche trainieren geh so ca. 1h 15 min. Mit 8-15 Minute aufwärmen am Heimtrainiere bis ich mal ordentlich schwitze. Dann entweder kreuzheben , viel fürn Rücken durch meine Größe, Latzzug und Langhanteln und Kurzhanteln. Danach vl Dampfkammer wenn ich gerade Lust dazu habe.

mfg Hofnarr

PS: Hoffe auf ne nette Community bei euch =)

Hallo!

Ich wollt dann noch wissen ob sich es auszahlt für so Protein shakes zusätzlich zu investieren. Zu nehmen tu ich normal aber nicht gerade Gesund vermute ich. Habe gelesen das man da auch Haferflocken statt den teuren proteienshakes nehmen kann. Nur halt wie isst man die mit Milch oder ka shakemäßig pürieren. Wäre nett wenn ihr mir da ne kleine Einsteigeranleitung geben würdet.

Protein Shakes bringens auf jeden Fall. Was ich von dem kurzen Ausschnitt deines Speiseplans gesehen habe brauchst du das zusätzliche Eiweiß dringend, denn sehr viel ist da noch nicht dabei.
Wenn du eh sowieso schon auf süsse Getränke stehst sind die Shakes genau das richtige für dich. Ersetze einfach Cola durch 2-3 mal so einen 500ml Shake mit 25-30gramm Eiweißpulver. Die Shakes gibts in fast allen geschmacksrichtungen wie schoko, vanille, erdbeer etc.. Du wirst schnell merken wie viel fitter du dich dadurch fühlst.

Mein persönlicher favorit ist schoko von "isostar power" /*schleichwerbung ende* :wink:

Und wo kann man da solche Shakes kaufen? Weil in meinen Club sind die mir einfach zu teuer mit 2 Euro pro shake. Soll ich die vorher nehmen nachher oder vorher und nachher. Wohne in Wien im 21ten Bezirk vl weis da jemand in der nähe ein gutes Fitnessgeschäft, weil Handschuhe mit so gelenksschutz will ich auch mir noch zulegen weil ich immer probleme mit den schwielen habe.

Ich bestelle immer übers Internet aus Deutschland, weil das für mich (Salzburg) am günstigsten ist. Die Versandkosten sind leider immer etwas höher, also lohnt es sich erst wenn man viel bestellt. Bei euch in Wien gibts aber sicher einen Shop für sowas.
Google mal nach dem Isostar power bzw. powerplay. Mehr als 20 Euro pro 750g Dose darf es auf keinen Fall kosten.

Ist das Isostar ned so ein Elektrolyten Getränk? Oder gibts von Isostar auch shakes?

bzw. Hätte ich gern etwas mit Schoko =)

hofnarr

mach keine Defi bei den Werten !
das ganze Zuckergeseoff solltest du natuerlich etwas runterfahren.
6 mal trainieren brauchst du auch nicht, 3-4 mal reicht voellig, mehr muss nicht besser sein.

ein gutes und relativ guestiges Protein ist das professional protein von SU (Supplement Union). kannst du dir zwischendurch mal reinziehen.

Ist das Isostar ned so ein Elektrolyten Getränk? Oder gibts von Isostar auch shakes?

bzw. Hätte ich gern etwas mit Schoko =)

Von Isostar gibts eine Ausdauer-Linie (das mit Elektrolyten/Kolenhydraten) und eine die Kraftsport-Linie (Isostar Power) für Shakes.

Elektrolyten habe ich eh schon was dort. Das kann ich mir immer abzapfen und trinke ich immer während dem training. Aber so eiweiß shakes für nen besseren Muskelaufbau =). Naja 6 mal war nun auch viel aber so 3-5 sind schon =)

Naja 6 mal war nun auch viel aber so 3-5 sind schon =)

wenn man Muskeln aufbauen will, ist weniger oft tatsaechlich mehr.
3-4 mal wuerde ich maximal trainieren.
wichtig ist auch ein vernueftiger Trainingsplan, wie sieht der bei dir aus?
zum grossteil sind die Studioplaene subotimal wenn man es mal nett ausdruecken will.

Naja ich habe da "private trainer".

Am anfang habe ich komplett nur so elektronische Geräte gehabt und alle Muskeln mal ein bisschen aufgebaut. Nun nach 1 Monat habe ich ein paar Übungen bekommen. Kreuzheben daran muss ich mich mal an der technik gewöhnen. Dann Latzzug. Beinpresse. Viel fürn Rücken weil ich so groß bin. Dann mach ich noch freiwillig so ne Übung die der Schwarzennger oder Silvester Stelone gemacht hat für den Bizeps. Für die Schultern mach ich auch noch was mit kurzhanteln und langhanteln. Brust mach ich wenig derzeit nur bisschen bankdrücken. Klimzüge mit gewichtshilfe. D.h. wenn ich mich draufstelle werden mir 30kg abgenommen. So ca. schaut er aus und betreut werde ich auch gut. Derzeit ist mir recht langweilig und ich geh halt ziemlich oft so 1h und 15 min im durchschnitt trainieren wobei 15 minuten aufwärmen ist. wenn ich mal mehr mache ists auch gut und gehe danach dampfkammer. Solche Eiweiß shakes würde ich mir gerne bestellen weil ich eigentlich wie hier einer meinte wenig eiweiß zu mir nehme.

Ich hab halt einen Tag Beine.
Einen Tag Schultern.
Einen Tag Rücken mit Armen.

Dann mach ich wenn ich beine habe oft noch latzzug dazu sonst fühlt es sich an als hätte ich keine anstrengung in den armen gehabt.

bzw. wenn wer vl in Wien ein geschäft kennt wo man Proteien shakes kaufen kann dann wäre das toll.

Ich wollt fragen was ist eigentlich Creatin? Sollte ich da auch das ab und zu nehmen weil so
schoko-eiweiß shakes werd ich mir nun kaufen =). Trainieren tu ich häufig und Gewicht zunehmen tu ich auch. Von 84 kg auf 86kg komm ich nun schon. Ziel gewicht ist so ca. 100 kg. Naja ist ned viel mit 1m 96cm

und wie viel sollte ich mir da kaufen für ein monat? 2 oder eine 2,5 kg packung? und wie viel sind da ca. die versandkosten. billiger ist es ja und besser kann ich noch nicht entscheiden =) dann werd ich mir die holen wenn du mir das ratest

mir reichen da 2,5 kg fuer einige Monate.
es ist ja auch nur eine Ergaenzung zum normalen Essen, im grunde kann man ganz drauf verzichten.

nein nein , das muss nicht sein !

versuch auf ca. 1,5 - 2 Gramm protein pro Kg Korrpergewicht am Tag zu kommen.
sprich maximal 180 Gramm pro tag, hier kommt es auch nicht auf 10 Gramm an.
wenn du 3 Shakes am Tag trinkst dann sind das schon so um die 120 Gramm Protein alleine durch die Shakes, da hast du schon fast deine 1,5 Gramm und noch nix gegessen.
Ein vernueftige Mahlzeit aus z.b. Fisch mit Reis oder Kartoffeln mit Stealk und Ei hat aber alleine schon bis zu 80 Gramm hochwertiges Protein.

sowas ist nur eine Ergaenzung, z.b. vorm Schlafen oder wenn man grundsaetzlich nicht so gut gegessen hat.

aso ok.

wenn ich zu viel proteien hab also eiweiß dann scheide ich das aus oder muss ich da aufpassen auf nierenschäden? Essen tu ich eigentlich sehr viel dann werd ich mir da nochmal zusätzlich nen shake reinhauen pro tag wenn ich trainiert habe also nachm training.
danke dir für die hilfe.

wenn du wirklich sehr viel eiweiß nimmst dann ist es nicht verkehrt mehr zu trinken als gewöhnlich, um wie du schon sagst, die niere zu entlasten

Zurück
Oben