Pausen/Sätze

Kimbo

New member
HAllO alle zusammen !

Wie viel Sekunden pause sollte man zwischen jeden einzellnen Satz machen ?

z.b. 3 Sätze Bankdrücken, 3 Sätze Schrägbankdrücken

oder ist das egal ?

Also ich glaube je intesiever du trainiert desto länger sollen die pausen sein, aber ich schätz ma nich mehr als 2,5 oder 3 minuten. ich mache höhstens 2min pause zwischen den sätzen und klappt ganz gut.

möglichst kurz. Manche Profi BB machen grade mal 15 sekunden satzpause. Hab ich auch ne Zeit lang so kurz gehalten aber inzwischen mach ich so 30-45 sekunden satzpausen.

Pausen zwischen den Übungen würd ich sagen so 1-2 minuten.

MAN sollte nur solange pause machen bis man sich wieder fit genug für den nächsten fühlt
dadurch erhält das training auch gleich viel mehr intensität

Jap. Die 15-sekunden-pause sache ist so n gedanke aus der HIT Welt wenn ich mich recht erinner und Intensität sollte man in jedem Fall beim Training anstreben.

Also ich glaube das es auf die Intensität des Satzes ankommt. Ich brauche zum Erholen zwischen den Sätzen ca. 2 min.Es macht schon einen Unterschied wenn ich nur 40 kg oder 120kg drücke.

intrensitaet ist das richtige stichwort. bei hoher intensitaet kann man eine Pause auch 5 Min. oder laenger dauern. wichtig ist grundsaetzlich das man koerpl. wieder einigermassen fit ist um eben auch leistung bringen zu koennen.
bei zu kurzen pausen macht man mehr oder weniger herz-kreislauftraining.

intrensitaet ist das richtige stichwort. bei hoher intensitaet kann man eine Pause auch 5 Min. oder laenger dauern. wichtig ist grundsaetzlich das man koerpl. wieder einigermassen fit ist um eben auch leistung bringen zu koennen.
bei zu kurzen pausen macht man mehr oder weniger herz-kreislauftraining.

gut zu wissen. aber wie gesagt mit steigendem gewicht verlängern sich inzwischen auch die pausen.

Zurück
Oben