Nichtraucher sind Langweiler
Hallo!
Das ist natürlich etwas überspitzt formuliert, aber es drängt sich mir schon manchmal der Eindruck auf. In den Nichtraucherbereichen der Kneipen, die ich kenne, ist erfahrungsgemäß nichts los. Ein paar einsame Nichtraucher sitzen in politisch korrekter, reiner Luft und beäugen misstrauisch die Grenze zum Raucherbereich, ob auch bloß kein Rauchfähnchen vom tobenden Mob in ihren Luftraum herüberweht. Oder sie wagen sich doch zu den zukünftigen Krebspatienten, die ihre letzen Tage in bester Stimmung verbringen und nörgeln dann über die schlechte Luft und wie toll es wäre, wenn man das Ganze endlich verbieten würde, alle in den Bau, elende Gesundheits-Schädiger. :winke:
Ok, das war jetzt übertrieben, ich gebe es zu. Klar ist auch, dass niemand gezwungen werden darf, Raucher ertragen zu müssen. Am Arbeitsplatz usw. muss selbstverständlich eine rauchfreie Umgebung herrschen und der Raucher Rücksicht nehmen. Das sieht im Prinzip mit den Kindern genauso aus, ist in der Praxis nur kaum durch zusetzten. Logische Konsequenz wäre, bei dem erdrückenden Erkenntnisstand über die Gefahren des Rauchens, es komplett zu verbieten. Aber dann wären die krisensicheren Steuergelder und noch ein paar Arbeitsplätze mehr weg...
Ich bin übrigens Genussraucher und gönne mir bei Gelegenheit zum Bier mal eine Kippe. Das schmeckt mir gut und ich kann ruhigen Gewissens sein: Ich Rauche schließlich für die innere Sicherheit. Eigentlich solltet ihr dankbar sein. :winke:
Schönen Gruß,
Marc.
PS. Dieser Beitrag erhält Ironie. Ihr dürft mich trotzdem hauen.