Passende Nahrungsergänzung?

King Boorok

New member
Hallo Leute!

Ich habe folgendes Anliegen:

Ich fange mal mit einer kurzen Beschreibung was meine Person angeht an. Bin 20 und gehe seit dem 24.10.07 (auf den Heutigen Tag 3 Monate) regelmäßig (3 die Woche für jeweils ca. 1,5-2 Stunden) ins Fitness Studio. Derzeit wiege ich 128 Kg. Das heißt ich hab 5 Kg abgenommen, mein Anfangsgewicht lag bei 133 Kg.

Ich hab schon bemerkt dass ich nicht nur Gewicht abgenommen habe, sondern auch Muskelmasse aufgebaut habe. Vor allem im Brustbereich ist es nicht mehr so schwabbelig (halt von oben bis zur Hälfte der Brust ist es recht fest. Ab der mitte runter noch immer Schwabbelig) und Bizeps ist auch ziemlich voran geschritten.

Naja was ich eigentlich fragen wollte ist:
Bis jetzt hab ich keine Nahrungsergänzungen genommen! Meine frage lautet somit. Sollte ich irgendwelche Nahrungsergänzungen nehmen um Schneller Fett abzubauen oder nicht? Wenn ja, welche empfehlt ihr mir? Wenn nein, warum?

EDIT: Ach ja und ich halte jetzt auch Diät. hab meine Kalorienzufuhr von 2400 auf ca 1900 Kcal vermindert!

hallo

Du brauchst noch keine nahrungsergänzungsmittel , einzig glutamin würde ich dir zum muskelaufbau raten , morgens vor frühstückk in saft oder wasser, nach dem training und vorm schlafen gehen solltest Du je einen teelöffel nehmen , glutamin ist auch relativ günstig bei bodycult halbe kilo dose 22.90

kreatin würde ich an deiner stelle noch lassen ,( zieht Wasser , schau das du auch das benötogte eiweiss zum muskelaufbau aus normlen lebensmitte zu dir nimmst . trainierst ja erst drrei monate und hast noch ne menge

kleine hilfe zum abnehmen mach die fett eiweiss diät ,gerade am anfang kannst riesige erfolge punkto fettabbau und muskelaufbau damit erzielen

also bleib am eisen ,viel erfolg ,spass und ausdauer

und gedulddie ist bei unserm sport besonders wichtig

lg martina

Ja ich hab schon gehört dass Kreatin schlecht ist wollte ich sowieso nicht nehmen. Zu Glutamin: Was ist das und inwiefern hilft es mir beim Fettabbau?

ich weis nicht ob es gesund ist überhaupt was zu nehmen...du bist ja erst seit kurzem dabei, hast genug eigenfett und das muss erstmal runter. mach erstmal so weiter, wenn du fortschritte siehst. zusätze sind sinnvoll wenn du keine fortschritte machst.

mach erstmal so weiter wie bisher

wie sieht denn dein trainingstag so aus?? kumpel von mir wiegt 143 und bei dem klappts nicht so wie bei dir, ich würde ihm gern helfen.

also mein Trainingstag sieht so aus dass er sich von den anderen Tagen eigentlich nicht unterscheidet nur halt dass ich trainieren gehe. Da ich noch Schüler bin muss ich mein Trainingsplan an den Stundenplan in der schule anpassen. Das sieht bei mir konkret so aus dass ich am Mo Mi und Fr nach der
Schule hingehe. Ich hab halt 2 Trainingseinheiten die ich jeweils abwechselnd anwende das heißt: Mo=1 Einheit Mi: 2 Einheit Fr: 1 Einheit Mo: 2 Einheit usw.

Und so sehen die Einheiten bei mir aus:
1. Einheit:

(Trainingsart)/(Sätze)/(Wiederholungen)
-Rückentraining 3 * 15
-Nackentraining mit Hanteln 3 * 15
-Butterfly 4 * 10
-Langtange Trizeps 5 * 10
-negativ Situps 3 * 16
-Rückentraining 3 * 15
-negativ bankdrücken 4 * 10
-Hantel Bizeps 4 * 10
-Seilziehen Trizeps 4 * 12
-"Brustpresse" 3 * 12
-Bizeps mit Curlstange w 5 * 10
-negativ Sit ups 3 * 16

2. Einheit:

-lattentraining (hantel) 3 * 15
-Lattenziehen 4 * 10
-Brustziehen 4 * 10
-negativ sit ups 3 * 16
-Schultertraing mit maschine 4 * 10
-Lattenziehen 4 * 10
-Brustziehen 4 * 10
-Schultertraining mit Hanteln 4 * 10
-Laufen ca 25-35 min

Weiß jetzt nicht ob die Bezeichungen für die Übungen korrekt sind aber mein Kumpel und ich nennen sie so! Wie man aus meinem Trainingsplan schließen kann ist dieser sehr Oberkörper-bezogen.

Irgendwelche Tipps zum trainingsplan?

Und gibt es wirklich nix was den Fettabbau fördern könnte???

Hallo,

du hast deine Kalorienzufuht um 500 Kcal verringert, das ist schon mal ein notwendiger Schritt um Abzunehmen! Wieviel kcal nimmst du zu dir?

Um den Fettabbau zu fördern - mehr Kalorien verbrennen als du zu dir nimmst!
Mache zusätzlich Ausdauertraining, Verbrennt Kcal wärend und nach dem training, da Dein Kreilauf angeregt ist!

dein Traini ngsplan ist menr als bescheiden, vorallem weil Beine garnicht trainiert werden

@Jimbomatic: Wenn du meine Beine anschauen würdest, wüsstest du warum ich auf das Bein Training verzichte. Vor allem die Waden sind bei mir mehr als gut ausgeprägt. außerdem will eh nur den Oberkörper trainieren!

@WaSt: Ja, ca 1900 kcal am Tag. Heute habe ich insgesamt mur 1400 kcal eingenommen, das variiert bei mir mal mehr mal weniger aber nicht mehr als
1900 kcal.
Zum Ausdauertraining muss ich sagen dass ich sowieso immer versuche mich bei den Übungen so gut wie es geht anzustrengen.

Jimbomatic, king boorok hat schon recht, wenn man lange zeit schwer war, dann sind die beinmuskeln gut in form.

ist nicht mehr als eine faule Ausrede. es ist auch voelliger schwachsinn nur den Oberkoerper zu trainieren und wer auf Uebungen wie Kniebeugen und Kreuzheben verzichtet ist selber schuld, gerade respektive dem Abnehmen.

ist nicht mehr als eine faule Ausrede. es ist auch voelliger schwachsinn nur den Oberkoerper zu trainieren und wer auf Uebungen wie Kniebeugen und Kreuzheben verzichtet ist selber schuld, gerade respektive dem Abnehmen.

Weiß jetzt nicht was genau daran faul sein sollte? Ich will nämlich meine Beinmuskeln nicht noch mehr ausdehnen ich hab schon jetzt genug Probleme mit den breiten Beinen. Außerdem Laufe ich des öfteren, was auch den Unterkörper bzw die Beine trainiert! Wenn ich keine konstruktive Tipps von dir bekomme dann kann ich gleich darauf verzichten. Ich hab schon meine Gründe warum ich nur meinen Oberkörper trainiere.

Wenn ich meine Beine Trainiere dann nur durch das Laufen. Manchmal mach ich auch Arschtraining ;) mit so einer Maschine!

Edit: So heute hab ich mich seit einer Wieder getraut auf eine Waage zu steigen. Hmmm, keine Ahnung wie ich das Geschafft habe aber ich wiege jetzt 124 KG. Wisst ihr was das bedeutet? Das bedeutet dass ich 4 KG seit nicht einmal 1er Woche abgenommen habe. Ich habs selber nicht geglaubt. Naja jedenfalls scheint es zu wirken. Die reduzierte Kalorien zufuhr und das Training wirken.

@KingpimpZ: Ich hoffe deinem Kumpel ergeht es genau so wie mir.

PS: Ich glaubs noch immer nicht!

Info zum Beintraining:Kniebeuge ist die Mutter aller Übungen!Trainiert nicht nur die Beine sondern auch die Skelettmuskulatur des Oberkörpers wie Rücken,Bauch und die Kernmuskulatur durch die nötige Stabilisierung!Sorgt so für die grössten Hormonanstiege nach dem Training.Kreuzheben wäre Übung Nr.2!Da du mit massigen Beinen gesegnet bist,würde ich Kniebeugen mit vielen WH(15-20) machen.Deffiniert und bringt deinen Stoffwechsel-Fettverbrennung auf Turbogang.Für Kreuzheben gilt das gleiche.Auf Ergänzungen kannst du getrosst verzichten,solange du dich Eiweisreich ernährst.

Zurück
Oben