Paar Fragen...

Patrick86

New member
Hi,
also es heißt ja immer fressen,fressen u. nochmals fressen.zu zeit esse ich immer noch ganz normal,weil habe irgendwie angst fett zu werden.ja ich weiss ich bin ein spargel tarzan aber trotztdem habe angst fett zu werden.das ich im sommer total scheisse aussehe.dann noch habe gestern schultern/beine gemacht und heute tut mir der rücken weh(um genauer zu sein würde ich sagen der untere rücken).was ist besser zuerst(jetzt für rücken) kh-rudern und dann klimmzüge in den nacken oder anders rum?ach ja mein normales training also 3er split mache ich immer vor 19.00uhr also meistens von 17.00uhr bis 18.00uhr so in dem dreh.aber bauchtraining mache ich manchmal erst ziemlich spät.wie heut z.B.hatte keine zeit heut am tag also habe ich es erst vorhin gemacht von 22.20uhr so bis 22.55uhr.ist das völlig umsonst also für die katz?weil es ja schon ziemlich spät war oder ist es nicht so schlimm wenn ich mal das bauchtraining etwas später mache? thx schönen abend(habe heute 4 stunden später juhuuu ;) )
cu

A

Anzeige

Re: Paar Fragen...
Hallo Patrick86,

schau mal hier:
fragen .
Hi !

Also, wir verlangen ja nun wirklich wenig bis fast gar nichts hier im Forum!
Aber eine verständliche Artikulation, mit wenig Rechtschreibfehlern und einer akzeptablen Grammatik wäre doch ganz wünscheswert.
Weiss du, es erleichtert einem dann ungemein die gestellten Fragen der jeweiligen Personen auf Anhieb zu verstehen, ohne erst viel Mühe reinzustecken um die Frage an sich und ihre Reihenfolge zu verstehen!

Versuchs doch nochmal, danach kommen auch hilfreichere Antworten.

Gruss
C4E

ooops:rolleyes: ok dann werde ich es mal probieren:
1.Ich lese öfters jede 2 stunde eine mahlzeit.aber das schaffe ich nicht.weil ich habe auch irgendwie angst dadurch fett zu werden.also ich esse nur frühstück dann eine kleinigkeit in der schule dann mittagessen und dann wieder abendbrot.

2.habe gestern schultern/beine trainiert und heute tut mir mein rücken weh um genau zu sein mein unterer rücken.ich glaube das ich was bei der kniebeuge falsch gemacht habe.kann das sein?

3.dann für rückentraining was ist da besser?zuerst kh-rudern und dann klimmzüge in den nacken oder anders rum?

4.ich trainiere manchmal ziemlich spät.z.B. um 22.00uhr hat das irgendwelche negativen einflüsse auf die regeneration?aber um diese zeit trainiere ich höchstens den bauch,aber nie die anderen muskelgruppen.da achte ich darauf das ich vor 19.00uhr fertig bin.

hoffe einiger maßen besser.bin fast immer so.schlüdere es einfach hin in meiner geheimsprache,so das es keiner verstehen kann.probiere jetzt mich zu bessern.

cu

1. du ißt nicht mehr als sonst sondern auf den tag verteilt. dadurch dass dein körper in kurzeren abständen mit nahrung versorgt wird setzt er auch nicht mehr so leicht fett an. klar wenn du mehr ißt als benötigt->fett. wie wärs wenn du dein energieverbrauch ausrechnest?
2. würd nicht unbedingt sagen dass es falsche ausführung war. ich mein wenn du n spargeltarzan bist und deine knochen noch nie belastet wurden dann kanns auch mit richtiger ausführung probleme geben. achte einwach penibelst genau auf richtig sauber,langsam, ohne schwung ausgefürhte übungen. wenns dann nicht besser wird und es noch keine richtigen rückenschmerzen sind würd ich den wiederholungsbereich hochschrauben aber auf kein fall die übung ganz rauslassen denn dann wird dein rücken nie besser, wie gesagt wenns noch keine richtigen rückenprobleme sind.
ich hab die erfahrung gemacht dass wenn mein knie total im arsch ist und ichs dann nicht weiter SCHWACH belaste es dann noch schlimmer wird!
3. kommt drauf an welche schwerpunkte du dir setzt. der schlüssen zum erfolg liegt auch in der abwechslung also änder immer mal wieder die reihenfolge der übungen
4. ich würd schon sagen dass du bauch lieber mit dem rest des körpers trainierst. naja weiß nich so recht

hi wo kann ich denn mein energieverbrauch ausrechnen?weil möchte jetzt mein training mit der richtigen ernährung ergänzen.möchte unbedingt masse zulegen.
cu

also, ob es schädlich ist den bauch so spät zu trainieren, kann ich nicht sagen.wüsste nix was dagegen spricht, außer mangelnde konzentration. jaaaa, die braucht auch der bauch.

das mit dem unteren rücken, kann auch einfach nur sein, dass du etwas muskelkater in deinen rückenstreckern hast. aber warte nochmal ab was die erfahrenen auf dem gebiet sagen. mein statement ist nur eine vermutung.
gruß benny

okay, auch mal meine meinung....

ad 1:
ernährung ist zuerst mal ein optimierungsfaktor. mach dir vorerst mal keinen allzu großen kopf um die ernährung, sondern sieh zu, daß du die technik im training erlernst (siehe auch 2)

ad 2:
grade als anfänger immer wieder nachfragen "mache ich die kniebeuge richtig, ist die haltung korrekt"...
bis du die richtige bewegungsausführung drauf hast, würde ich zuerst mal mit niedrigerem gewicht als möglich arbeiten und mich dann langsam hochtasten.
kann natürlich auch "nur" ein MK sein :)

ad 3:
wenn du klimmzüge schaffst --> klimmzüge, ansonsten latziehen, erst danach rudern...wirkt bei mir besser

ad 4:
nö, aber wieso trainierst du den bauch nicht direkt im anschluß?

MfG

5190

dann trainiere ich ja solange,wenn ich den bauch gleich hinterher trainiere.ne den bauch trainiere ich immer di,do u. sa bis jetzt funktioniert es ganz gut.wo kann ich meinen energieverbrauch ausrechnen?muss ich dann so viel essen das ich ein bisschen überm energieverbrauch komme oder wie?weil möchte ja masse zulegen.also jetzt 4monate masse zulegen und dann bis zum sommer definieren,das man im sommer gut aus sieht;) .oder soll ich das anders machen?thx
cu

A

Anzeige

Re: Paar Fragen...
Hallo Patrick86,

schau mal hier:
fragen .
Zurück
Oben