p2p - auf deutsch? etwas peinlich...

jelia

New member
Hallo alle!

nachdem ich jetzt also mit "richtigem" krafttraining anfangen möchte, da wohl nichts gesundheitliches dagegen spricht, habe ich ein kleines problem:

ich hab mich fleissig durchs forum durchgesucht und das p2p training von klaus gefunden. das wollte ich gerne machen. da ich ja wie gesagt anfänger bin, hab ich das ganze ausgedruckt und ins fitnessstudio geschleppt, in der hoffnung, dass einer der trainer mir die übungen erklären kann, mir zeigt, wie ich das alles korrekt mache und mit mir die richtigen gewichte auswählt.

ergebnis: die wussten bei der hälfte nicht, was da gemeint ist, weil sie nur schlecht englisch sprechen und nicht wissen, was womit gemeint ist.

jetzt hab ich im archiv/forum schon gesucht, ob es eine "übersetzung" gibt, aber nix gefunden.

wäre jemand so lieb und würde mir die englischen neben die deutschen begriffe schreiben?

daaanke, jelia

Übersetzungen

boxsquats = kniebeugen, bei der man auf einer box absitzt
deadlifts = kreuzheben
frontpresses = frontdrücken
dips = barrenstütze

das sind die übungen, die mir auf die schnelle neben bankdrücken, latziehen, klimmzüge, dips einfallen.
neben der genannten seite, habe ich auch bei
http://www.fitness-center.at/wissen/index.html
ein paar ordentliche übungserklärungen gefunden.

ber der hälfte wussten sie nicht

deren bedeutung und bei der anderen hälfte vermutlich nicht die korrekte ausführung, wird zeit für klaus sein filmdebüt :)

(siehe DVD)

welches der zig pttp hast du denn genommen?

als anfänger reichen im grunde folgende übungen und deren korrekte technikerlernung (was schon zeit in anspruch nehmen kann) vollkommen aus für mind. 1/2 jahr pttp:

bankdrücken (eng und normaler griff)
kreuzheben
kniebeuge (bzw. boxsquat, eher breiter stand)
klimmzug/rudern vorgebeugt/latziehen/bankziehen

du weisst ja, die gewichte müssen rauf rauf rauf :winke:

Re: ber der hälfte wussten sie nicht

ich hab mal den trainingsplan ausgedruckt, der bei klaus verlinkt ist.

ist das in fitness-studios normal? ich war etwas überfahren, als man mir sagte, dass keiner die übungen "übersetzen" kann.

hm, film wäre klasse...

der plan auf der homepage ist schon recht

komplex, für nen anfänger und selbst fortgeschrittene wohl eher überladen bzw. muss dieser eh immer an die persönlichen erfordernisse angepasst werden und dazu braucht man erstmal genügend trainingserfahrung, um seinen körper und die reaktion auf bestimmte übungen kennengelernt zu haben... im archiv findest du viel einfacherer pttp-pläne (suchfunktion oder grad hier in irgend einem posting verlinkte 3 pttp-posting-links)... im prinzip gehts eh "nur" um speed und maxkraft... die übungen sind halt vorteilhaft eher die komplexen... die ausführung bei kniebuge und kreuzheben recht wichtig...

pttp-links

Re: der plan auf der homepage ist schon recht

dankeschön!

ich bin mal gespannt, wie ich damit zurechtkomme. jedenfalls ist es wohl ein guter tip, sich die übungen und deren korrekte ausführung erst auch noch separat im internet/büchern nachzulesen... bevor man mehr kaputt als ganz macht.

sie wissen oft auch bei der anderen hälfte nicht:)!
werd das ding in ein paar wochen anstarten, wird natürlich eine weile dauern bis es fertig is,bei manchen sachen bin ich perfektionist:winke:!
hehe, mein steuerberater hat mir ein paar tipps gegeben, ich werd das offiziell machen und darf mir auch gleich einen highspeed-pc(für arme leute...) zulegen. eine freundin rät zu folgendem:p4 2.8gh, northwood, mobo asus p4s800d-e, das ding mit gutem kühler auf 250 mhz takten(ergibt 1000mhz fsb und 3,5gh cpu), corsair 500mhz ram.....läuft sowas stabil? sie sagt ja und is angeblich ultrafast)
na,wie auch immer, werd in ein paar wochen mit den aufnahmen beginnen.
cheers,klaus

Hallo Klaus,
an sich sollte das ganze stabil laufen, allerdings reicht auf ein 2.4GHz P4, ich weiß allerdings nicht welche Revision, da ich selber AMD User bin :p, die restlichen Zutaten sind auf jeden Fall qualitativ sehr hochwertig. Kühler würd ich dir von Thermalright empfehlen, z.B. den SP-94 (könnt auch SP-97 sein, weiß jetzt nicht genau welcher von den beiden für den Intel-Sockel ist)

LG

Herwig

ich glaub, mir macht das arbeiten mit videos spass..und die kombination, die ich vorhab( hehe,mein vernunftbegabter arbeitskollege hat mir absolut abgeraten...sein vorschlag: 3.0 mit grossem cache[prescott]..overclocking is scheisse..) wurde mir unabhängig in verschiedenen foren empfohlen.
was sagst du?
egal, klingt hübsch...zurücknehmen kann man das ding immer. kannst du mir grundsätzlich erklären wie ich das auffass: mehr cache is besser oder mehr fsb speed bringt mehr?warum steigen die northwood-cpus bei den real-life tests(video) immer besser aus als die prescotts? warum sind die p4´s bei video encoding deutlich besser als die amd´s? any links??
abgesehn davon macht in meinem heim ein kleines kupferrohr zum kühlschrank(4gh??....aber welche speicher?) keinen wirklichen unterschied...niemand würde sich drüber wundern:)!
ein spiel...keine frage...
cheers,klaus

hm ich hoff du wirst auf deinem video auch ne anleitung zu langhantel rudern bringen... möcht mit dieser übung bald mal anfangen und bin ma net ganz sicher wie i das machen soll...

hey....ich schau mal was ich in einer stunde unterbring! am wichtigsten sind die grundübungen....
es sollte jeder mal ein sinnvolles ganzkörpertraining anstarten können!
ich werd das schon brauchbar hinkriegen.....aber erwarte nicht alle bekannten und unbekannten übungen auf einer dvd....
genau genommen könnte man über squats, benchbress und deadlifts jeweils eine stunde reden....
ich krieg schon was sinnvolles hin,keine sorge...
cheers,klaus

ne stundlang deadlift instruktionen wären auch sicher net falsch...
bin auf deine dvd schon richtig gspannt... wird sicher ne super sach

jaja, die pc-freaks...

ich kann nur sagen, dass man mit 2 gHz, ordentlich arbeitsspeicher und ne vernünftige grafikkarte so ziemlich alles datelln kann was geht und damit lassen sich auch sorglos videos bearbeiten... preis/leistung ist eigentlich schon lange ausgereizt... und ob dei videobearbeitung nun 3 sec statt 1 sec dauert ist doch nun wirklich wirscht :winke:

und natürlich nimmt man nen amd mit nem schön leisen lüfter und fummelt nicht am speed herum :p

kommt eh bald ne ganz neue genration von rechnern, dann ist highend von heute nur noch fürn sandkasten :winke:

Re: jaja, die pc-freaks...

mir is wurscht, solang mein neuer läuft, und läuft und läuft.....und natürlich wesentlich schneller ist :)

ich finds sowieso viel interessanter

einen pc zu nutzen und die performance am "leben" zu erhalten, ihn von trojanern, viren etc, frei zu halten und den datenwust zu organisieren...

naja, ich werds mal bei meinem nächsten probieren... beim jetzigen hilft eigentlich nur noch neuinstallation :)

..laß das mit dem fsb, hatte den fall daß die cpu nur noch auf 1 ghz statt 3 lief.. lieber 1000 mb ram und ne gute graka.

Zurück
Oben