OT: Umfrage zu einer brisanten Aussage!

Die Rücktrittsaufforderung

lieber Hannes,

ergeht an Dich!! So langsam überschreitest Du die Grenze vom Genie zum Wahnsinn!! Sagt Dir das denn keiner????/phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif

Gruß Rainer

Nein

lieber Hannes,

aber ich fange an Dich nicht mehr ernst zu nehmen!!/phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif

Gruß Rainer

Du machst den Fehler

Lieber Rainer,

dich nicht mit den dingen zu beschäftigen. es ist nicht wesentlich wer etwas schreibt, sondern was in einem posting drinnen steht. hättest du geantwortet, wenn nicht ich es geschrieben hätte?

warum kannst du nicht die zitierte aussage analysieren? oder hast du es getan und traust dich nicht darüber zu schreiben?

gruß, Hannes

http://members.chello.at/hannes.hiller/lala85.jpg

Re: Du machst den Fehler

lieber hannes

ich glaub solche posts gehören nicht in dieses forum........

also find ich jedenfalls

Ein Fehler

lieber Hannes,

ist es nur dann, wenn man die gleiche Sache ein zweitesmal vergeigt, obwohl man durch das erste mal gewarnt sein müßte!!
In so fern habe ich keinen "Fehler" beganngen!!
Ob und in wie weit ich mich mit bestimmten Dingen beschäftige mußt Du schon mir überlassen! Und was verstehst Du unter "Dingen?"
Trage Deine Meinungsverschiedenheit mit kurt woanders aus, was hat das mit Fitness zu tun, oder meinst Du die geleistete Arbeit bei dem Gebrauch der Tastatur??
Was ich von Dem Inhalt Deines Postings halte habe ich Dir bereits mitgeteilt. Auch der Inhalt ist für mich nicht wesentlich, weil er aus dem Zusammenhang gerissen ist und für mich rechthaberisches Nachkarten ist!!
Egal wer es geschrieben hat. Ein anderer hätte es gar nicht schreiben können, weil es nur Deine Situation und Deinen Umgang mit bestimmten Sachverhalten wiedergibt!!
Woher weißt Du dass ich nicht die zittierte Aussage analysieren kann??
Zwischen können und wollen gibt es einen Unterschied!!
Und Du kannst mich auch nicht mit der Unterstellung" und traust dich nicht darüber zu schreiben" provozieren!!

Ich find die ganze Sache ziemlich daneben!!!

Gruß Rainer

Meine Meinung

Hi,
ich glaube kaum, dass man aus einer einzelnen Aussage sich Rückschlüsse auf den Charakter einer Person erlauben darf, und zwar niemals. Das wäre ja so ähnlich wie: Ach du bist Christ!

Wenn jemand solch eine Aussage tätigt, muss man wohl immer den Zusammenhang sehen.
Was würde man denn einem diagnostizierten Alkoholiker glauben, der von seinen Fähigkeiten als Fahrlehrer berichtet?

Für mich bedeutet diese Aussage, so alleine, nur, dass die der Person die nötige Kompetenz in einem Gebiet abgesprochen wird. Mehr nicht.

MfG

bin etwas verwundert

es ging weniger um den charakter sondern um eine grundhaltung.

wie bereits an rainer geschrieben sehe ich nicht die notwendigkeit eines zusammenhangs in dieser aussage. welche denn?

das beispiel mit dem fahrlehrer ist interessant. stigmatisierst du auch. warum muss ein alkoholiker ein schlechter fahrlehrer sein? kennst du übrigens die alkoholexzesse mancher motorradrennfahrer? fahren sie deshalb schlecht?

in welchem gebiet genau kann man einem psychiatrischen patienten generell kompetenz absprechen? bitte um antwort

wie alt bist du eigentlich?

gruß, Hannes

Psychiatrischer Patient Paolo Coelho

In Antwort auf:

Entsetzt über seine Zuwendung zum Theater, brechen die Eltern ein dem Sohn gegebenes Versprechen und lassen ihn ein drittes Mal zwangseinweisen. Nach seiner Entlassung ist in ihm das Gefühl der Verlorenheit und des Eingesperrtseins noch stärker als zuvor.

in welchen gebieten würde man sich von diesem genialen schriftsteller nicht belehren lassen? weshalb? weil er sich aufgrund seines aufenthalts nicht auskennen kann?

gruß, Hannes

Re:tut mir

leid hannes,kenne ich nicht/phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gifhast du einen link dafür??

lg.blondy

von einem psychatrischen patient würde

ich mich auch nicht psychologisch "beraten" lassen, schon garnicht, wenn ich in dem thema selbst bewandert wäre.

Re: von einem psychatrischen patient würde

ich würd mich nicht mal von nem paolo coelho psychologisch beraten lassen, obwohl ich in dem gebiet kaum bewandert bin.

Re: bin etwas verwundert

Hi Hannes,
nun dann denk dir bitte statt Charakter Grundhaltung, denn für mich ist das dasselbe. Denn ich gehe stark davon aus, dass man zu seinem eigenen Charakter steht und dieser sich dann als Grundhaltung im Verhalten anderen gegenüber widerspiegelt.

Und du hattest ja gefragt, wie ich den anderen bewerten würde. Ich habe dir darauf meine, alleinige Meinung genannt.

Um nochmal kurz auf mein Beispiel einzugehen:
Ich schrieb etwas von einem Alkoholiker, nicht von jemandem der mal über die Strenge schlägt. Und ich nannte den Fahrlehrer als Beispiel, weil gerade dieser eine gewisse Vorbildfunktion wahrnehmen muss. Oder nimm statt dem Fahrlehrer einen Polizist. Für mich beides Personen mit einem großen Vorbildcharakter, denen durch persönliche Fehler diese abhanden kommt.

Und ich schrieb auch in meinem ersten Absatz, dass ich niemals von einer einzigen Aussage verallgemeinern würde.
Aber wenn du ein Beispiel wünscht:
Ich würde mich nicht von einem chizophrenen wegen einer Drogensucht behandeln lassen.

MfG

Zurück
Oben