Optimaler Trainingsplan??

Re: Variation eines Muskeltrainings

Das mit dem Bizeps weiß ich, aber ich meinte eher, dass bei LH-Rudern die Bewegung ja von "unten" gegen den Bauch/Brust ausgeführt wird, bei den Klimmzügen "kommt" ja die Stange von oben... Also fordert man bei LH-Rudern die Muskeln (oberer Rücken/Latissimus usw.) aus einem anderen Winkel - ein differenzierter Trainingsreiz wird erreicht...
Sozusagen ein Wechsel der Trainingswinkel (hört sich blöd an, aber ich hoffe du weißt, was ich meine).

MfG
Phil
 
ich weiß, was du meinst

hört sich übrigens nicht blöd an, was du geschrieben hast :) . ist alles korrekt (mir ging's nur um den begriff "variation eines muskels". aber jetzt hab ich dich ja verstanden ;)
gruß, kurt
 
Danke!

Ist ja wirklich außerordentlich nett von dir, mich darauf hinzuweisen :)

Wenn ich einen Beitrag mitverfolgen möchte, in dem ich einen Beitrag geschrieben habe, dann schau ich immer rein, egal ob ich auf meinen Beitrag eine Antwort erhalten habe oder nicht. Ansonsten würde mir doch eine ganze Menge verloren gehen.

Aber wie du ja im Thread gesehen hast, hielt es der ehrenwerte Psychocop nicht für nötig, irgend eine Antwort zu schreiben. Naja, ist ja auch mal für andere nützlich (wenn sie sich mal ins Archiv verirren :)

Gruß
Perschke
 
Zurück
Oben