optimale Aminosäurenzusammensetzung

Redfox1980

New member
Weiß wer, wie die optimale Aminosäurenzusammensetzung aussehen sollte?
Ich denke nämlich, dass man ein sehr gutes Protein aus günstigen Fertigproteinen selber mischen kann.

Die Frage ist halt wie sich die Wertigkeiten der Aminosäuren zueinander verhalten sollen.

Also z.B.:
von 100g Protein sollten xxx g diese Aminosäure sein...

Lysin - xxx Gramm
Alanin - xxx Gramm
Methionin - xxx Gramm
Arginin - xxx Gramm
Phenylalanin - xxx Gramm
Asparaginsäure - xxx Gramm
Prolin - xxx Gramm
Cystein - xxx Gramm
Serin - xxx Gramm
Glutaminsäure - xxx Gramm
Threonin - xxx Gramm
Glycin - xxx Gramm
Tryptophan - xxx Gramm
Histidin - xxx Gramm
Tyrosin - xxx Gramm
Isoleucin - xxx Gramm
Valin - xxx Gramm
Leucin - xxx Gramm

(Was ja auch komisch ist ist, dass wenn man die Werte bei manchen Produkten zusammenzählt in 100g Protein MEHR als 100g Aminosäuren drinnen sein sollen...)

A

Anzeige

Re: optimale Aminosäurenzusammensetzung
jetzt hab ich mir die mühe gemacht, etwas zu googeln... aber irgendwie findet man da nichts brauchbares.

die frage ist, kann man so einfach sagen, "das ist die optimale Zusammensetzung"?

ich persönlich gebe in meinen Shake gesondert noch 10 g Glutamin und 10 g Leucin. wobei ich Glutamin mehrmals am Tag nehme (gesamt etwa 40 g)

Redfox, ich plane eine mit Einzelaminos angereicherte Proteinmischung zu produzieren, die "das optimale" Aminogramm hat. Optimal bedeutet nach Stand der Wissenschaft, im Bezug auf sportlich aktive junge Erwachsene ungeachtet individueller Schwankungen.

Produkte mit mehr als 107g Protein auf 100g sind mir leider auch schon aufgefallen, es gibt eben leider nirgends soviel bullshit wie in der supplemente Industrie.

A

Anzeige

Re: optimale Aminosäurenzusammensetzung
Zurück
Oben