Opel keine Power hahaha

@mister cee

da kannst du studien schreiben wie du willst, manche leute lassen sich nicht üebrzeugen. ich bin auch nicht der opel fan aber ich finde sie in gewisser weise abslut scheiße in anderer sicht aber recht ok.

das gleiche mit honda, haben auch 2,3milliarden gewinn gemacht allein im letzten jahr, also die haben auch anständig angezogen von der seite her. dennoch bleibt n gewisser ruf den leuten immer im kopf. zumindest denen die nicht offen für die wahrheit sind. die rennen eben durchs leben mit dem gedanken "bmw und mervedes sind die besten autos dies gibt der rest ist scheiße" :rolleyes: aber das mercedes udn bmw weit überteuert sind, du oft nur schererein hast daran denken sie nicht. man hört dann immer nur "deutsches qualitätsprodukt" natürlich nur das vw und bmw etc oft auch verdammt viele teile im selben land wie honda etc herstellen lassen das wollen sie gar nicht hören, denn honda ist billiger als bmw also muss es scheiße sein :rolleyes:

viele leute denken nun mal so und dagegen kann man nix machen. wenn sie net die wahrheit hören wollen das jeder hersteller seine mängel und stärken hat wo er anderen unter bzw überlegen ist..... tjo die sollen halt glauben was sie wollen.

@15
Jo, den ED9 oder EE8 meine ich auch...dachte nur das er von '87 bis '92 gebaut wurde, is auf jeden Fall der mit dem "flachen" Heck....2.te Generation glaub' ich !!!!!

@John S.
wenn man sich n bissl mit eds motorsport auskennt dann weiss man das die Phase 3,5 von denen 350 PS bringt.das ganze mal 2 macht 700.den rest haben die wohl mit auspuffanlage und so rausgeholt.achja und NM bringt jeder motor ca 500.als macht das auch 1000.habe die infos aber von eds direkt.also wird das wohl stimmen und ich erzähl euch nix vom wolf...
und NEIN es ist nicht der von den Videos.dieser corsa wurde erst vor ein paar wochen fertig un dist dieses we das erste mal gefahren in ascheberg.

@john s
naja gewicht ist relativ ne!?der wiegt trotzdem unter 1000Kg laut eds.jetzt am we hatte der ne zeit auf die 1/4 meile von 7.91 sekunden.der 2te war n audi rs6 skn und der hatte 8.71 sek.also rennen tut der wohl wie sau.naja werde mir den in luckau live angucken.*sabber*

Original geschrieben von KugelBlitz
@John S.
wenn man sich n bissl mit eds motorsport auskennt dann weiss man das die Phase 3,5 von denen 350 PS bringt.das ganze mal 2 macht 700.den rest haben die wohl mit auspuffanlage und so rausgeholt.achja und NM bringt jeder motor ca 500.als macht das auch 1000.habe die infos aber von eds direkt.also wird das wohl stimmen und ich erzähl euch nix vom wolf...
und NEIN es ist nicht der von den Videos.dieser corsa wurde erst vor ein paar wochen fertig un dist dieses we das erste mal gefahren in ascheberg.

ach du heilige scheiße du hast recht hab mir noch mal die Seite angeschaut sind ja wirklich zwei Motoren mit jeweils 350 PS dazu kommt noch das Feintuning :eek:
Der Corsa aus dem Video ging ja schon ab aber der wird wohl fliegen, die höchstgeschwindigkeit beträgt laut EDS 340 Kmh :eek:

http://www.corsa-a.de/downloads/videos/boostbeast01.avi

das ist aber der Corsa Bi Turbo na dann gute Nacht

@15
Es ist ja möglich, wenn man nicht die finanziellen Mittel hat, die guten Produkte, die nicht aus Zufall teurer sind als die minderqualitativen, so lange schlechtzureden bis Mercedes sich in den eigenen Vorstellungen zu einem überteuerten Opel wandelt und BMW zu einem Ford.
Du übersiehst aber, dass diese Marken jahrzehntelange Entwicklungen hinter sich haben und sich eine Unternehmensstruktur nicht innerhalb zweier Jahre völlig ändern lässt. Gestern nur Schrott gebaut - heute zum gleichen Preis Premiumqualität? Ob das geht? :)
Es gibt Qualitätsprüfungen - es gibt den TÜV - es gibt Pannenstatistiken.
Wenn du ernsthaft die "Erfahrungen" eines Mechanikers dagegen halten willst, dann wäre ich wirklich beeindruckt. :)

http://www.kfztech.de/Auto/automarxx0603.jpg

Hier das ist der "ADAC Automarkenindex" vom Juni. Der beinhaltet mehrere bewertende Merkmale deren zusammensetzung du hier nachschauen kannst.

http://www.fh-gelsenkirchen.de/fb11/homepages/CAR/Pressemitteilung 032003.pdf

wird er trotzdem nicht mehr haben als der Corsa den der hat ja 2 Motoren drin ;)

außer du baust 2 Motoren in deinen Eclipse rein;)

du siehst das ist schon nicht schlecht was die da Leistungstechnisch hingebaut haben (Gewicht, Leistung)

Außerdem ist dein Vergleich sinnlos Corsa 50-75 PS normal
Eclipse 220 PS normal
das bedeutet gar nichts

Ich hoffe du verstehst was ich meine:)

jo nur n eclipse geht nen scheißdreck weiter muss ich jetzt mal ehrlich sagen.
als ich noch den 137ps motor drinnen gehabt habe in meinem prelude hab ich sogar mit dem (kein v-tec gewesen) nen 95er eclipse mit ~145 pferden versägt.und zwar deutlich also diese kutsche braucht bei den ps locker 9seks auf 100 was ein einziges LÖL ist meiner meinung nach. tjo beim jetzigen 185ps v-tec brauch ich wohl nix mehr erwähnen ne? ;)

ich hab mir auch schon überlegt den ~200ps "starken" eclipse zu kaufen aber wenn dann stopf ich da mal noch kohle rein damit er wenigstens mit 300pferden recht geil geht. weil den ps zahlen die er aufweißt wird er keinen falls gerecht also bei diesem wagen hat mitsubishi es verbockt. bin aber am überlegen ob ich nächstes jahr nen eclipse oder nen 3000gt kaufe auch von mitsubishi, denn der wagen wird seinen zahlen gerecht und japanische raketen rulen! =)

@hut hut

was willst du mir jetzt damit erzählen? ich sag dir dennoch eines bei mercedes etc bezahlst du mehr den namen als den wagen. denn es gibt weit bessere autos in der selben klasse egal ob von der motorisierung von der verlässlichkeit, sicherheit etc und das zu nem weit besseren preis nur das werden leute nie verstehen. die vergleichen nen z4 mit nem 95er civic coupe ich meine..... was soll man da noch sagen? dass da welten dazwischen sind ist doch klar oder?

n elefant ist auch größer als ne fliege.
und adac tests etc sagen auch net grad was über die verlässlichkeit aus. denn wenn dsf etc n auto fürn WE testet heißt das noch lange nicht das die nacher kommen "jo alle 30.000km hört der G lader auf zu arbeiten, die zylinderkopfdichtungen werden undicht nach so und so vielen km" das stellt sich alles über längere zeit raus. und wer sich nen 2002er bmw holt und meint "ich hab mit meinem nie probleme" tjo dann sag ich mal "gratuliere" denn wenn da schon was passieren würde kannst die kiste echt schmeißen. aber wenn man karren vergleicht die schon ihre 5jahre am buckel haben oder mehr (wos interessant wird mit häufigen schäden usw) sieht die welt schon anders aus...

Original geschrieben von 15
jo nur n eclipse geht nen scheißdreck weiter muss ich jetzt mal ehrlich sagen.
als ich noch den 137ps motor drinnen gehabt habe in meinem prelude hab ich sogar mit dem (kein v-tec gewesen) nen 95er eclipse mit ~145 pferden versägt.und zwar deutlich also diese kutsche braucht bei den ps locker 9seks auf 100 was ein einziges LÖL ist meiner meinung nach. tjo beim jetzigen 185ps v-tec brauch ich wohl nix mehr erwähnen ne? ;)

ich hab mir auch schon überlegt den ~200ps "starken" eclipse zu kaufen aber wenn dann stopf ich da mal noch kohle rein damit er wenigstens mit 300pferden recht geil geht. weil den ps zahlen die er aufweißt wird er keinen falls gerecht also bei diesem wagen hat mitsubishi es verbockt. bin aber am überlegen ob ich nächstes jahr nen eclipse oder nen 3000gt kaufe auch von mitsubishi, denn der wagen wird seinen zahlen gerecht und japanische raketen rulen! =)

Wart ab bis du neben mir an der Ampel stehst da werd ich dich aber mit deinen 185 PS zersägen
:D
Um den Eclipse auf 300 PS hochzutunen musste dir aber nen Turbolader oder nen Kompressor zulegen sonst wird das nichts

Sicher sind die Wagen teuerer und selbstverständlich bezahlt man auch für den Namen mit.
Aber die Qualitätsbewertungen ergeben sich EBEN aus Wertverlusten, Pannenstatistiken usw.

Wart ab bis du neben mir an der Ampel stehst da werd ich dich aber mit deinen 185 PS zersägen

Um den Eclipse auf 300 PS hochzutunen musste dir aber nen Turbolader oder nen Kompressor zulegen sonst wird das nichts
----------------------------------------

kompressor und turbolader reichen net aus. es reicht nicht die ps unendlich zu erhöhen du musst auch aufpassen wieviel ps du dem wagen zugibst usw. ist nicht so einfach. nen turbo reinhaun und 100pferde mehr haben kann jeder bauer. aber das is prolotuning und da is nix dahinter. das muss vernünftig sein um das optimum rausholen zu können so das der wagen auch nicht eingeht nach 5.000km. den wagen auf 300pferde hoch und dieps zahl um 40% erhöhen mit hilfe von NOS. aber dazu müsste ich mir den wagen mal genauansehen. zumindest ist das der plan.
kann sich alles ändern. auf alle fälle die serienzwischenkühler und son schrott kann man mal dezent ALLE rauszeißen die halten nix aus. man muss eben andere teile auch reintun wenn man extremes vorhat.

jep das sit 1/4 meile.......ich finds krass.EDS hat mit dem Corsa Bimoto damit einen neuen Steckenrekord aufgestellt,der alte bestand seit 20 jahren.ich sag nur:RESPEKT

Zurück
Oben