Omega 3 Kapseln

nip

New member
Hallo,

falls ich ein gesunden Fettmangel haben möchte kann ich Omega 3 Kapseln z.B. von Hofer/Aldi nehmen? Wenn ja wieviel und wann am Tag?

A

Anzeige

Re: Omega 3 Kapseln
Hallo nip,

schau mal hier:
kapseln .
Kann mir da niemand weiterhelfen? Wieviele soll ich täglich davon einnehmen als Sportler?

Chia, Chiaöl (Salvia hispanica) - bis ca. 64 %
Perillaöl (Perilla frutescens) - ca. 60 %
Leinsamen, Leinöl (Linum usitatissimum) - bis über 50 %
Hanföl - ca. 17 % (Gamma-Linolensäure (Omega6) ca. 4 %)
Walnussöl - ca. 13 %
Rapsöl - ca. 9 %
Sojaöl - ca. 8 %
am besten finde ich das Olivenöl, vom geschmack her =)
aber warum kapseln und keine normalen Öle ?

schwer zu glauben, dass jemand fettmangel hat, aber ich denke du meinst, dass du zu wenig gesunde Fette zu dir nimmst. Korrigier mich, wenn ich da falsch liege.

Iss doch einfach ein paar Nüsse (z.B. Cashew) oder Avocado, Eier, Fisch,...

Ich habe kein Fettmangel mir geht es darum das ich gutes Fett aufnehmen möchte und was gibt es besseres als Fett vom fetten Fisch?!

Da ich aber nicht über die finanziellen Mittel verfüge um mir jeden Tag Fisch zu kaufen greife ich auf Omega 3 Kapseln zurück.

Und nun zu der 100-Punkte Frage: Wieviele soll man am Tag davon einnehmen?

wenn du keinen Mangel hast, wieso willst dus dann ergänzen??

edit:
zur Einnahme guckst du Packungsbeilage od auf der Dose od was acuh immer stehts auch oft drauf

Ich habe kein Fettmangel mir geht es darum das ich gutes Fett aufnehmen möchte und was gibt es besseres als Fett vom fetten Fisch?!

Da ich aber nicht über die finanziellen Mittel verfüge um mir jeden Tag Fisch zu kaufen greife ich auf Omega 3 Kapseln zurück.

Und nun zu der 100-Punkte Frage: Wieviele soll man am Tag davon einnehmen?

mach dir mal keinen stress. wenn das geld eine rolle spielt, dann kauf dir einfach rapsöl und konsumiere das hin und wieder. das kostet echt nicht viel, und du hast eine menge ungesättigter, und im gegensatz zu olivenöl auch mehrfach ungesättigten fettsäuren. ich glaube nicht dass die omegasäuren so essential sind, dazu fühle ich mich zu gesund,ohne jemals darauf geachtet zu haben:wink: aber ich hatte mal ein öl, das kostete glaube ich auch nicht mehr als 5 oder 6 euro auf 750ml, das war extra omega 3+6-reich(war glaube ich teilweise leinsamen-öl)
zur 100-punkte frage: ich würde höchstens 3 nehmen. da ist nämlich auch noch vitamin E drinnen,3 stück haben 100% der empfohlenen tagesdosis,und E ist meiners wissens nach eines der vitamine,von denen man zuviel bekommen kann.
lg

A

Anzeige

Re: Omega 3 Kapseln
Hallo kuzzzi,

schau mal hier:
kapseln .
Zurück
Oben