Omega 3 Fettsäuren

Clamat-5

New member
Hallo!
Meine Mutter hat solche Kapseln mitgebracht und nun wollte ich Fragen ob es ratsam ist, davon welche zu nehmen, wenn ja, wann und wieviele?
MfG
Clamat-5

A

Anzeige

Re: Omega 3 Fettsäuren
Laß es ruhig bleiben.
Es bringt nichts. Und auch die vielzitierte GISSI-P Studie ist nicht so ganz "sauber".

jeckyll

Hi!

Sind damit sog. "Lachsölkapseln" gemeint?

Ich nehme die nämlich schon seit ner ganzen Weile (>1Jahr) wegen meinem relativ geringen Fischkonsum.

@Jeckyll:

Bringen die Kapseln ganz allgemein(gesundheitlich) nichts oder nur auf BB bezogen?

Ciao
laBomba

Hallo LaBomba,

was die Substitution von Fettsäuren betrifft (wie auch z.B. konjugierte Linolsäure u.ä.), sollte man Studien stets kritisch hinterfragen, wie Jeckyl schon sagte.

Angeblich sollen Omega-3-Fettsäuren arteriosklerotische Krankheiten verhindern können und einen generell guten Einfluss auf das Herz-Kreislauf-System haben, jedoch ist diese Wirkung bislang nicht eindeutig bewiesen worden; mich persönlich konnte keine Studie überzeugen.

Übrigens wurde in einer neueren Studie ein störender Einfluss von isolierten Omega-3-Fettsäuren auf die Blutgerinnung nachgewiesen- sicherlich ein gutes Beispiel, wie die NEM -Industrie wissenschaftlich noch nicht valide Informationen zu Werbezwecken verwendet.

Viele Grüße
LH

@laBomba

Ja, das sind die Lachsöl-Kapseln.
Die Wirkung ist bei Fischkonsum durchaus gut dokumentiert, bei Kapseln nicht.

ein störender Einfluss von isolierten Omega-3-Fettsäuren auf die Blutgerinnung
Richtig.

jeckyll

Werd sie mir dann wohl sparen können - sind ja auch nicht gerade billig: für 3Wochen 5 € ...

Ciao
laBomba

nehme seit 3 Monaten Lachsölkapseln. Im DM-Markt sind die recht billig!!!! Mehr Muskeln hab ich aber bestimmt nicht deswegen bekommen. Nehme sie nur weil mein Fettkonsum sehr gering ist!!!

A

Anzeige

Re: Omega 3 Fettsäuren
Zurück
Oben