Oh nein, auch das noch

Lably

New member
Na super. Wie ich ja vorkurzem berichtet habe, will ich zur Polizei und bin leider bei meinem letzten Test am Belastungs EKg geschiertet und bekomme im August eine zweite Chance. Nun traf gestern Post ein, dass ich den Platz auf jeden Fall habe, wenn ich durch die Nachuntersuchung komme. Das macht mich irgendwie noch nervöser. Hätten die mir das nicht hinterher sagen können?
Naja, ich wollte euch zumindest auf dem Laufenden halten, weil ihr mir ja so viele nette Tipps gegeben habt.

nee lass mal. das war ja immer mein traumjob, aber solche wie dich, kenne ich zu genüge.....hehehe das sind die, die am lautesten schreien, wenn man die polizei mal braucht! :)

hm das ist natürlich nicht so klasse. habe ich ja noch nicht gehört, dass jemand wegen seiner sehstärke abgelehnt wurde. bzw, du musstest das doch vorher angeben, wieso haben sie da nicht gleich gesagt, dass es ihnen zu viel ist?
ich muss ja nun meinen puls senken, weil die wohl nen richtwert haben und bei dem muss man drinliegen und da ich jemand bin, der generell nen hohne puls hat, passe ich da nicht so ganz rein. naja mal sehen, was mein internis sagen wird....

Ein Armutszeugnis für die Polizei!

hallo kably,
ich hab dir's schon (wiederholt) gesagt, dass die für die ergometrie verantwortlichen ärzte unqualifiziert sind, wenn sie eine HF direkt mit der leistungsfähigkeit korrelieren!
ich hab dir auch schon erklärt, warum das unzulässig ist. diese polizeiärzte sollten sich mal ein hintergrundwissen über die leistungsphysiologie aneignen!

lg, kurt

Re: Ein Armutszeugnis für die Polizei!

und ich habe es auch schon (wiederholt) erwähnt, dass ich es verstanden habe, es dennoch nicht ändern kann!kannst ja gerne nen brief an die polizeidirektion hannover schreiben. die werden sich freuen!

wieso schreibst DU keinen Beschwerdebrief?

du kannst dich gern auf mich berufen!
das ist mein angebot - mehr kann ich nicht für dich tun. wenn dir also wirklich was daran gelegen ist, solltest du deine "abfuhr" nicht so einfach akzeptieren.

lg, kurt

Re: wieso schreibst DU keinen Beschwerdebrief?

weil ich keinen beschwerdebrief schreiben kann. nicht weil ich nicht fähig dazu bin, sondern weil sich meine chancen dadurch nicht erhöhen, sondern eher verschlechtern werden. wie stellst du dir das vor? dass ich hinschreibe, dass die sich mal auf den neuesten stand bringen sollen? die zeigen mir nen vogel und ich fliege hochkant aus dem auswahlverfahren raus!

schreib ihnen doch einfach...

... - und freundlich -, dass du ein bekannter "hochpulser" bist und dass dir ein sportmediziner gesagt hat, dass man von der höhe der HF allein nicht auf die leistungsfähigkeit schließen kann, und dass du somit nicht verstehst, warum man bei dir die ergometrie vorzeitig abgebrochen und dir damit die chance genommen hat, deine wahre leistungsfähigkeit zu zeigen, weil du noch nicht objektiv ausbelastet warst. betone deinen innigen wunsch, den polizeiberuf zu ergreifen, und dass dieser sportarzt gemeint hätte, dass es schade wäre, wenn man dir aufgrund eines unverständnisses der leistungsphysiologie deine berufung verwehren würde.

lg, kurt

Re: schreib ihnen doch einfach...

die haben sich schon bei meinem heuschnupfen eingesch***** und da habe ich auch einen brief hingeschrieben, dass der gar nicht so schlimm ist und dass ich keine atemprobleme habe etc.. naja aber selbst wenn ich das hinschreibe, bringt es mir nichts. wenn man bei denen einen zu hohen puls hat, ist man gleichzeitig untrainiert. aufregung und all sowas interessiert die kein bisschen. ich gehe ja ehct zu, dass ich nicht die super kondition habe, aber ich war selbst bei meinem hohen puls kein bisschen aus der puste noch ging es mir schlecht...also selbst wenn ich mich hinsetze und denen einen tollen brief schreibe, werden die an ihrer methode festhalten und weiterhin alles falsch machen!

Re: schreib ihnen doch einfach...

ehrlich gesagt bin ich froh, dass die mich nicht bei dem verein genommen haben, denn es ist nicht anders in österreich.
es reicht, wenn ein paar freunde von mir bei denen sind, nur die sind auch nicht gerade erfreut.
der eine will sein jura-studium zu ende bringen, der andere hats endlich geschafft, dass er zur kripo kam, ich hoffe, er ist jetzt glücklich und nur einer ist zufrieden, aber der ist auch bei der COBRA.

gruß, donny

http://www.ironsport.de/forum/images/avatars/13152477623f9fc19660b08.jpg

Re: Wieso rausfliegen?

nach was für kriterien wird bei der polizei eigentlich ausgewählt?
nur nach körperlichen aspekten?

Re: auswahlkriterien

in ösi-land ist es am besten du kommst aus dem woodquarter bzw. mistelbach :lol:

Zurück
Oben