Offizielle Beschwerde gegen HIT4life

ThaAlex

New member
Sehr geehrte Mods,Admin und User,

Wie Ihr vieleicht mitbekommen habt,hat der Herr von dem hier die rede ist einfach so einen Beitrag von mir mit folgendem Grund gelöscht: "Edit: Sorry aber das will ich nicht in meinem Thread haben, das hat Optisch und Inhaltlich kein Niveau"

Als ich das gesehen habe, war ich auf 180. Ich dachte mir "Hackts dem komplett?"
Nun habe ich gedacht ich versuche es nochmal und hab geschrieben ob er mich nicht hätte fragen können.

Da nun dieser Beitrag komplett gelöscht wurde und ich nichts gehört habe reicht es mir. Ich bin ein sehr freundlicher mensch aber einmal ist Schluss!

Hiermit möchte ich eine offizielle Beschwerde gegen den Moderator "Hit4life" bei der Forenleitung einreichen!

Für mich liegt hier ganz klar folgender Sachverhalt vor:
Ein Moderator kann Beiträge die Ihm nicht passen,editieren oder sogar löschen. In diesem Fall ist das für mich ein ganz klaren Amtsmissbrauch, so nach dem Motto:"Ach das gefällt mir nicht,ich lösche es hald ich bin ja Moderator!"
Für mich gehört so jemand nicht in den Moderator bereich! Ich würde es begrüßen wenn man Ihm das "Moderatorrecht entzieht"
Dies ist ein freies Forum,hier kann jeder schreiben was er denkt!

Dies ist für mich total Unverständlich und unter aller Sau so etwas ohne sich einmal melden durchzuziehen!

Ich ERWARTE mir sowohl von der Forenleitung als auch von HIT4life eine Stellungnahme! Und gegebenenfalls auch eine Saktion!

Ich mach dies bewusst öffentlich,jeder hat das Recht das hier mitzubekommen und sich dazu zu äußern!

ich wünsche Euch einen schönen,heißen Tag

Lg Alex

Mich würde es interesieren über was es in dem thread ging. Ich denke nicht das er grundlos gelöscht wurde (kann mich auch irren falls ja sry).

es war dieser Thread : http://www.bodybuildingforum.at/threads/59126-Der-Einstieg-aller-Anfang-ist-schwer

Und ich habe folgendes gepostet: "

Oder kurz gesagt:

Hebe verdammt schwere Gewichte

Hebe verdammt schwere Gewichte. Verdammt schwere Gewichte lassen Dich muskulös werden. Verdammt schwere Gewichte können in jedem Wiederholungsbereich liegen, weil es verdammt schwere Gewichte sind und Dich sieben Tage die Woche in die Weichteile treten.

“Was für einen Wiederholungsbereich sollte ich anwenden?”

FALSCH! Es spielt keine Rolle – hebe verdammt schwere Gewichte!

“Wie hoch sollte meine Wiederholungsgeschwindigkeit sein?”

“Soll ich Kabelzug Crossovers vor oder nach den Flys machen, und sollte ich Schrägbankdrücken mit einem 22 Grad Winkel, oder einem 24 Grad Winkel?”

“Welcher Split ist am effektivsten für Masse?”

FALSCH! FALSCH! FALSCH!

GEH UND HEBE VERDAMMT SCHWERE GEWICHTE!

“Aber ich will nicht verdammt schwer Gewichtheben. So und So sagt, dass Kniebeugen schlecht für die Knie sind, und meine Mutter hat Angst und will, dass ich anfange zu stricken.”

Beide, sowohl So und So, als auch Deine Mutter (nichts für ungut, Mütter!), können gerade mal eine Rolle Toilettenpapier hochheben um sich den eigenen Hintern zu wischen. Wenn Du wie Deine Mutter aussehen möchtest, dann hör auf den Trainingsratschlag Deiner Mutter. Wenn Du muskulös werden willst, dann hebe verdammt schwere Gewichte!

Ende!

Abschliessende Gedanken:

Hebe verdammt schwere Gewichte durch verdammt schwere Kombinationsübungen.
Iss viel.
Verpasse nie ein Training.
Halte Dich an eine schlichtes Trainingsprogramm.

Folge diesen 4 Regeln für zwei Jahre und Du wirst Deinen Körper dramatisch verändern. "

Dies kommt von: www.superstrong.ch

Naja, das ist von meiner Seite aus schwer zu beurteilen ob das jetzt Niveau hat oder nicht. Jedenfalls sollte dieses Zitat so manchen Anfängern die Augen wischen. Gelöscht hätte ich es jedenfalls nicht. Denn, wenn ich mir das Forum so ankucke müsste mindestens die Hälfte gelöscht werden weil dasselbe immer wieder und wieder gepostet wird.

Da ich leider überhaupt nicht weiß, um was es geht und ich bin sicher nicht der einzige hier, solltest du bzgl. des Threads etwas konkreter werden.(Hast du schon erledigt, danke. Du warst schneller!)

Zwei Dinge aber trotzdem vorneweg:
1. Dir steht es in diesem Zusammenhang keineswegs zu, irgend welche Saktionen zu fordern. @HIT opfert hier einen Großtei seiner Freizeit, unentgeltlich und ist weder dein Angestellter, noch von jemand anderem hier.
2. Damit keine Irritationen aufkommen: Über Form, Möglichkeit oder anderes bei solchen Situationen läßt sich mit Sicherheit reden. Ich weise jedoch ausdrücklich darauf hin, daß wir als Moderatoren hier das Hausrecht haben. Dementsprechend gilt, was @HIT sagt und so wie ich ihn kenne, hat er gute Gründe für seine Entscheidung.

Ich schließe mich rein inhaltlich der Entscheidung von @HIT an. Das hat einfach kein Niveau, das brauchen wir hier nicht!

naja sinn hat der post ja nicht wirklich aber löschen ist meiner meinung nach übertrieben. Aber ehrlich gesagt wärs mir auch zu blöd mir erst sowas einfallen zu lassen und das ganze dann noch zu schreiben von daher. Ansichtssache :)

Naja, das ist von meiner Seite aus schwer zu beurteilen ob das jetzt Niveau hat oder nicht. Jedenfalls sollte dieses Zitat so manchen Anfängern die Augen wischen. Gelöscht hätte ich es jedenfalls nicht. Denn, wenn ich mir das Forum so ankucke müsste mindestens die Hälfte gelöscht werden weil dasselbe immer wieder und wieder gepostet wird.

Auch das haben wir eine zeitlang gemacht, überflüssige Wiederholungen zu löschen. Aber auch hierüber gab es Beschwerden.

Ich wiederhole mich da gerne: Das Mod-Team hat das Hausrecht und entscheidet auch im Hinblick auf Niveau und Qualität der Beiträge gegebenenfalls eine Löschung!

es war dieser Thread : http://www.bodybuildingforum.at/threads/59126-Der-Einstieg-aller-Anfang-ist-schwer

Und ich habe folgendes gepostet: "

Oder kurz gesagt:

Hebe verdammt schwere Gewichte

Hebe verdammt schwere Gewichte. Verdammt schwere Gewichte lassen Dich muskulös werden. Verdammt schwere Gewichte können in jedem Wiederholungsbereich liegen, weil es verdammt schwere Gewichte sind und Dich sieben Tage die Woche in die Weichteile treten.

“Was für einen Wiederholungsbereich sollte ich anwenden?”

“Wie hoch sollte meine Wiederholungsgeschwindigkeit sein?”

“Soll ich Kabelzug Crossovers vor oder nach den Flys machen, und sollte ich Schrägbankdrücken mit einem 22 Grad Winkel, oder einem 24 Grad Winkel?”

“Welcher Split ist am effektivsten für Masse?”

FALSCH! FALSCH! FALSCH!

GEH UND HEBE VERDAMMT SCHWERE GEWICHTE!

“Aber ich will nicht verdammt schwer Gewichtheben. So und So sagt, dass Kniebeugen schlecht für die Knie sind, und meine Mutter hat Angst und will, dass ich anfange zu stricken.”

Beide, sowohl So und So, als auch Deine Mutter (nichts für ungut, Mütter!), können gerade mal eine Rolle Toilettenpapier hochheben um sich den eigenen Hintern zu wischen. Wenn Du wie Deine Mutter aussehen möchtest, dann hör auf den Trainingsratschlag Deiner Mutter. Wenn Du muskulös werden willst, dann hebe verdammt schwere Gewichte!

Ende!

Abschliessende Gedanken:

Hebe verdammt schwere Gewichte durch verdammt schwere Kombinationsübungen.
Iss viel.
Verpasse nie ein Training.
Halte Dich an eine schlichtes Trainingsprogramm.

Folge diesen 4 Regeln für zwei Jahre und Du wirst Deinen Körper dramatisch verändern. "

Dies kommt von: www.superstrong.ch

wenn ich du wäre, thaAlex, wär ich froh, dass HIT den post gelöscht hat. so musst du dich nicht weiter dafür schämen, einen solchen schwachsinn verlinkt zu haben.

Außerdem kannst du dich bei @HIT bedanken, dass er dich nicht auch noch wegen unerwünschter Werbung verwarnt hat. Ich verstehe also wirklich die Riesenwelle gerade nicht, die du hier machst!

Außerdem kannst du dich bei @HIT bedanken, dass er dich nicht auch noch wegen unerwünschter Werbung verwarnt hat. Ich verstehe also wirklich die Riesenwelle gerade nicht, die du hier machst!

Was ist hierbei Werbung? Wenn jemand hier postet "Ich kauf meine sachen bei *****,super Qualität!" Ist das 1000 mal mehr Werbung ;)

Wenn jeder hier so trainieren würde wie aus dem Post,denke ich dass viele anders aussehen würde. Dieser Artikel hat durchaus seine daseinsberechtigung!

@Fippu: Ich schäme mich für gar nichts! Ich steh zu dem was ich poste! ;)

Achja Bezüglich hausrecht: Das ist für mich ganz Klar ZENSUR !! Ich bin glaube nicht der enzige User hier der so denkt! Nur trauen es sich die meisten nicht zu sagen ;)

Was ist hierbei Werbung? Wenn jemand hier postet "Ich kauf meine sachen bei *****,super Qualität!" Ist das 1000 mal mehr Werbung ;)

Wenn jeder hier so trainieren würde wie aus dem Post,denke ich dass viele anders aussehen würde. Dieser Artikel hat durchaus seine daseinsberechtigung!

@Fippu: Ich schäme mich für gar nichts! Ich steh zu dem was ich poste! ;)

Wenn jemand Werbung postet oder Links, die Werbung enthalten und wir (Mod-Team) sehen das, wird derjenige verwarnt. Weiterhin mögen wir andere Foren hier nicht, weil die meist nicht unsere naturale Linie vertreten. Es ist schön, daß du zu deinen Posts stehst, aber wir entscheiden nunmal (siehe oben, Hausrecht), ob diese Beiträge für unser Forum angemessen sind. Das gilt im Übrigen für jeden andern User auch.
Sieh' es @HIT bitte nach, dass er dir nicht gleich geantwortet hat, denn schließlich hat er a) auch ein Privatleben und b) hier schwierige Aufgaben zu erledigen, die etwas mehr Priorität haben, als dein verletztes Ego.
Und ganz nebenbei: Es zwingt dich niemand, hier im Forum Mitglied zu sein. Wenn dir etwas nicht paßt, hast du immer die Option, deine Mitgliedschaft hier zu beenden!

Dazu kommt, dass es Hits Thread war aus welchem er etwas gelöscht hat. Wäre das jetzt deine Successtory o.ä. und er hätte einfach etwas heraus gelöscht, dann würde ich dein Ärgernis nachvollziehen können.

Es war allerdings sein Thread und dieser hat verdammt viel Arbeit gemacht. Er kann entscheiden was da reinkommt und was nicht (und das hat nichts mit Moderator zu tun, du hast das gleiche Recht, wenn du einen Thread verfasst - der dann auch noch zum Sticky wird).

Es ist zwar eine kleine Grauzone was man löschen sollte und was nicht (es gab mal eine Diskussion, ob man in einem Bilderthread die negative Kritik löschen sollte), allerdings finde ich das in diesem Thread hier absolut legitim, da du mit deinem Post seinen wirklich umfassenden Beitrag ausschließlich auf das Heben schwerer Gewichte reduzierst.

Außerdem, dass hier jemand aus dem Moderatorenstab entlassen wird, müsste ja bedeuten, dass der Admin mal online wäre :p

Gruß

moderatoren hier im forum wurden ja dazu gemacht, weil sie als integer gelten. das von thalex gepostete beispiel wirkt leider weniger nach hausrecht der moderatoren, sondern nach narrenfreiheit.

"es zwingt dich keiner, hier forum mitglied zu sein"

funktioniert auch umgekehrt: es zwingt hier keiner, moderator zu spielen.

wenn jemand gerne seinen machtgefühlen fröhnt, kann er ja polizist werden.

Wenn jemand Werbung postet oder Links, die Werbung enthalten und wir (Mod-Team) sehen das, wird derjenige verwarnt. Weiterhin mögen wir andere Foren hier nicht, weil die meist nicht unsere naturale Linie vertreten. Es ist schön, daß du zu deinen Posts stehst, aber wir entscheiden nunmal (siehe oben, Hausrecht), ob diese Beiträge für unser Forum angemessen sind. Das gilt im Übrigen für jeden andern User auch.
Sieh' es @HIT bitte nach, dass er dir nicht gleich geantwortet hat, denn schließlich hat er a) auch ein Privatleben und b) hier schwierige Aufgaben zu erledigen, die etwas mehr Priorität haben, als dein verletztes Ego.
Und ganz nebenbei: Es zwingt dich niemand, hier im Forum Mitglied zu sein. Wenn dir etwas nicht paßt, hast du immer die Option, deine Mitgliedschaft hier zu beenden!

1. Nätürlich vertreten die andren Foren nicht immer die naturale Linie..ich finde es nätürlich gut,das wir das tun! Ich versteh,dass du/ihr diese nicht mögt!
2. Das einzige was mein Ego verletzt hat,war dass ich gestern nicht trainieren gegangen bin,weil meine Freundin da war und ich was anderes zu tun hatte ;)
3. Natürlich steht es mir frei hier zu sein aber ich werde sicher nicht gehen weil ich mit ein paar Leuten nicht kann ;)

Ich verstehe natürlich deine Linie aber ich denke, die Mods sollten wenn sie etwas löschen eine Erklärung dazu abgeben und nicht einfach "Sorry,ich mag das nicht!" Oder so etwas in diese Richtung....

georgebush schrieb:
moderatoren hier im forum wurden ja dazu gemacht, weil sie als integer gelten.

Ich vermute, dass du das Wort integer mit dem Wort intelligent verwechselst. Laut meinem umfassenden Fachwissen bin ich mir ziemlich sicher, dass ich weder ein bestimmter Datentyp, noch eine ganze Zahl bin (beides beschreibt nämlich das Wort Integer). Allerdings bin ich mir mit einer recht hohen Wahrscheinlichkeit sicher, dass ich wohl der intelligenteste User hier bin.

Hochachtungsvoll

moderatoren hier im forum wurden ja dazu gemacht, weil sie als integer gelten. das von thalex gepostete beispiel wirkt leider weniger nach hausrecht der moderatoren, sondern nach narrenfreiheit.

"es zwingt dich keiner, hier forum mitglied zu sein"

funktioniert auch umgekehrt: es zwingt hier keiner, moderator zu spielen.

wenn jemand gerne seinen machtgefühlen fröhnt, kann er ja polizist werden.

Und wenn jemand gern mal stänkert, meldet er sich hier im Forum an und geht mal online!

Bitte hier hast du meine Stellungnahme

Viele der Member hier im Forum suchen nach Hilfe. Als Moderator sehe ich es als meine Aufgabe diese in Form von Einzelpostings oder wie in diesem Fall durch einen eigenen Thread zu geben wenn ich der Überzeugung bin, dass es sich lohnt mehr Zeit zu investieren weil die Thematik für eine breitere Masse interessant ist.

In beiden Fällen bemühe ich mich dabei darum alles so weit wie möglich zu begründen, die Inhalte verständlich zu schreiben und ein gewisses Maß an Qualität zu erfüllen. Jetzt habe ich in diesem Fall über 4 Tage an dem Inhalt gearbeitet und den Großteil davon sogar ein zweites Mal geschrieben weil die erste Version diese Kriterien nicht erfüllt hat.

Da es natürlich immer Fragen und Anmerkungen gibt habe ich mir gedacht es macht Sinn den Thread nur oben festzuhalten aber nicht zu sperren. Dann kam dein Post der scheinbar einen Zusatz darstellen sollte obwohl er mit dem Thema eigentlich nichts zu tun hatte und der kein einziges Kriterium erfüllt.

Im Einzelnen:

In dem Link gibt es keine einzige Erklärung. "Hebe schwere Gewichte" - und weiter? Man könnte genauso gut den Ratschlage geben "Geh ins Fitnessstudio" - damit kann man genauso wenig anfangen. Inhalt gibt es auch keinen. Mit diesen Dingen hätte ich noch gar kein Problem gehabt aber das Qualitätsniveau dieses, was auch immer es sein soll, ist einfach unterirdisch - Stichworte: Weichteile, Toilettenpapier und Hintern wischen.

Hättest du selbst etwas geschrieben anstatt diesen reißerischen und schwachsinnigen Text reinzukopieren wäre es absolut kein Problem gewesen denn dein eigener Schreibstil ist keineswegs niveaulos und deine Posts, wie zum Beispiel der erste hier liefern durchaus auch sinnvolle Erklärungen bzw. Begründungen.

Gesperrt habe ich den Thread dann deshalb weil sich mal wieder jemand bemüßigt fühlte deinen Protest gegen mein Vorgehen dafür aufzugreifen um persönliche Antipathien loszuwerden und diesen off topic zu missbrauchen. Auch das ist eine Beeinträchtigung der Qualität eines Threads.

Wenn du nun der Meinung bist ich würde willkürlich Inhalte die mir nicht gefallen löschen so tut es mir leid aber ich bin nun doch schon eine Weile Moderator und du kannst gerne zählen wie oft ich bisher Löschungen vorgenommen habe. Ich habe auch bisher immer davon abgesehen für Angriffe und Beleidigungen mir gegenüber, von denen es sicher nicht wenige gegeben hat, Verwarnungen zu geben. Das sage ich nicht deshalb weil du mich jetzt direkt beleidigt hast sondern weil ich mir sicher keine Willkür vorwerfen lasse.

Zurück
Oben