obere brust JA!!!

itacker

Banned
so leute könntet ihr mal alle übungen aufzählen die für obere brust gut sein sollen.. irgendwas muß an den übungen ja wohl dran sein!
mag sein dass negatives bd oder bf innenrotiernd laut emg oder neuen erkenntnissen für die obere brust besser sind als schrägbankdrücken doch ich fühle meine obere brust nur beim schrägbankdrücken und bei mir wächst ein muskeln nur dann wenn ich ihn beim training richtig fühlen kann..

ich hab auch die erfahrung gemacht dass bf die innere brust zum wachsen bringt (nicht weil ichs gelesen hab sondern weil ich das an mir seh!)
jo butterfly hilft vor allem meiner inneren brust und auch der oberen brust.. killt mich nicht aber das sind meine erfahrungen ;)

ihr wißt doch beim latziehen kommts nicht aufs bewältigte gewicht an sonder dass man den muskel beim training fühlt und ich denk mir dass es mit der oberen brust das selbe ist.. beim schrägbankdrücken kann man zwar weniger gewicht drücken und mag auch sein dass die übung für gesamtmasse schlechter ist aber ich will nicht insgesamt mehr brust sondern eher im oberen breich.........
und ich hab auch festgestellt dass mk beim SBD vor allem im oberen brustbereich auftritt.. warum sollte mein körper an der untern brust aufbauen wenn er doch merkt dass die obere brust vom mk betroffen ist und damit die obere brust die schwachstelle im burstglied ist... klingt doch logisch oder nicht? wenn ich negativ drück ist die obere brust weniger betroffen vom kater.....

A

Anzeige

Re: obere brust JA!!!
Hallo itacker,

schau mal hier:
obere .
Immer die selben fragen!
Die Brust ist ein Muskeln, du kannst die 3 anteile NICHT getrennt trainieren

jo damit hab ich gerechnet dann erklär mir dieses phänomen

und ich hab auch festgestellt dass mk beim SBD vor allem im oberen brustbereich auftritt.. warum sollte mein körper an der untern brust aufbauen wenn er doch merkt dass die obere brust vom mk betroffen ist und damit die obere brust die schwachstelle im burstglied ist... klingt doch logisch oder nicht? wenn ich negativ drück ist die obere brust weniger betroffen vom kater.....

mir is schon klar dass man die brustanteile nicht einzeln trainieren kann aber dadruch dass man halt die obere brust beim SBD besser fühlt wird vielleicht der oberen teil doch mehransprucht.. würde ja das mitm muskelkater erklären....

@esielj:

Der Ansicht bin ich überhaupt nicht. In der Trainingsliteratur wird eigentlich immer zwischen oberer und unterer Brust unterschieden, und beschäftigt man sich ein wenig mit Anatomie dann stellt man fest, daß es sich eindeutig um zwei Muskelstränge handelt!

z. B. gut zu sehen bei dieser URL: http://www.exrx.net/Muscles/PectoralisClavicular.html
(übrigens generell eine gute Seite! :) )

auch bei allen Trainingsbüchern, die ich bisher gewälzt habe, werden die beiden Muskelstränge getrennt dargestellt.

Natürlich arbeiten beide Brustmuskeln niemals komplett unabhängig voneinander, aber um einen einzigen Muskelstrang handelt es sich definitiv NICHT! Daher gibt es durchaus auch Übungen, in der die obere Brust stärker involviert ist, wie zum Beispiel beim Langhanteldrücken http://www.bodybuilding-online.de/start/training/schulter/langhanteld.html. Hierbei ist die obere Brust relativ stark involviert, der große Brustmuskel so gut wie gar nicht.

Übrigens ich hab vonnem Kollegen gehört das Frontheben die obere Brust sehr gut trainiert...
issen Scherz oder???

Original geschrieben von itacker
Übrigens ich hab vonnem Kollegen gehört das Frontheben die obere Brust sehr gut trainiert...
issen Scherz oder???

hab heute auch mal wieder frontheben gemacht,
allerdings mit ner Langhantel,
find ich am geilsten...:D

ich merk auch dabei immer ziemlich was inne brust,
aber das die dadurch wirklich "mittrainiert" wird,
bezweifle ich stark!

gruss
BLOODBANG

Nur dass du in der oberen Brust mehr merkst oder danach MK vorallem in der oberen Brust hast heisst doch nicht dass die dadurch besser wächst...
Aber wenn du es ausprobieren willst kannst du es ja gerne mal machen und gucken wieviel mehr Masse du nun auf die obere Brust bekommst ^^

nein das bedeutet es wohl nicht aber es zeigt dass man durch verschiedene übungen die obere brust mehr oder weniger aktivieren/fühlen/den mk setzen kann.. in diesem forum liest man ständig dass dies nicht möglich ist aber meiner meinung nach stimmt das NICHT GANZ denn nicht umsonst ist der mythos SBD für obere brust entstanden.......

vielleicht meint ihr das ja so:
FBD und NegativBD gibt an jedem teil der brust mehr masse als SBD, doch bei FBD und NBD wächst die brust insgesamt besser deshalb wird die untere brust auf alle zeiten der oberen voraus sein bis die genetische grenze der unteren brust erreicht ist und nur noch die obere brust vom FBD+NGB wächst.. ist euch noch nicht aufgefallen dass je massiger die untere brust wird desto weniger wächst sie-> desto mehr wächst obere und mittlere brust! ist das bei euch nicht so? dsa wachstum ist also nicht ganz genetisch vorbestimmt-> die schwachstellen wachsen!
so verhält sich jedenfalls meine brust beim wachsen wenn ich nur FBD

wenn ich schrägbankdrücke wächst mittlere und untere brust zwar langsamer doch dafür wächst der obere teil noch gleichschnell wie beim FBD und meine obere brust holt halt langsam aber sicher auf = die brust wird mit der zeit gleichmäßgier

vielleicht könnte man ja ne versuchsreihe starten mit ein paar leuten die ihre obere brust beim SBD fühlen. die sollen dann n paar wochen nur noch SBD und dann ein paar wochen nur negativbankdrücken und wir könnten sehen ob obere brust mit SBD näher an untere brust kommt als mit negativbankdrücken. bei brust glaub ich nämlich nicht so ganz dass alles genetisch bestimmt ist! zum größten teil vielleicht aber wenn man lange genug SBD mit gefühl in der oberen brust dann wird der obere teil aufholen bis die untere brust immer weniger vorsprung hat........ also mir kommts nicht drauf an wieviel masse man insgesamt mit den übungen an brust zugewinnt sondern ob man durch SBD das wachstum der unteren brust verlangsamen kann damit die obere brust aufholen kann.....

ich mein schaut euch doch mal die profis an.. die haben doch ALLE ne massige obere brust aber ich hab kein bock bis zur genetischen grenze zu trainieren damit endlich meine obere brust aufholt weil untere brust schon genetische grenze erreicht hat und dem körper nix anderes übrig bleibt als die obere brust wachsen zu lassen weil sie noch die einzige schwachstelle ist.. so seh ich das! die brust ist unterteil wie schulter also kann man doch etwas die einzelnen teile beanspruchen auch wenns fast nicht möglich ist weil sie nicht so geschickt wie die schulterteile angeordnet sind! ich bin der meinung dass wenn man die obere brust beim SBD gut genug fühlen kann dann kann man durch geziehltes training den vorsprung der unteren brust in grenzen halten kann und mit der zeit wird man ne schön gleichmäßig brust haben..

aber vielleicht is das ja nur absoluter blödsinn :D ich werds trotzdem probieren.......

SBD für obere brust halte ich für Blödsinn

Stell dich mal vor den spiegel und versuche den Brustmuskeln so zu kontrahieren, dass besonders der obere Teil aufgepumpt ist.

dann merkst du, dass die Bewegung eine ganz andere ist, als die, welche du beim SBD durchführst.

jo aber wenn du die brust angespannt hältst und dich mit den armen vom negativdrücken bis zum SBD hocharbeitest wirst du feststellen dass das gefühl für obere brust immer besser wird und mit dem gefühl kommt auch die bewußte anspannung eines einzelnen muskelteils und wenn du nen muskelteil bewußt anspannen kannst isolierst du ihn damit und kannst so dafür sorgen dass die obere brust mehr mitarbeiten als bei übungen wo du kein gefühl für die obere brust hast..

Original geschrieben von Thunder567
Also Itacker, eins muss ich dir lassen, du hast echt einen creativen schwachsin von dir gelassen...
Also, manche kommen ja echt auf den größten schwachsinn...
Gruß
Thunder :rolleyes:
@thunder567
Bevor du mit der dicken Wumme austeilst, solltest du dir überlegen, ob es nicht doch sein kann, dass da was dran ist. Auch ich habe, seit die Forschungsergebnisse von Boeckh-Behrens u.a. bekannt geworden sind, SBD aus dem Programm geworfen. Habe aber nach einiger Zeit festgestellt, dass die obere Brust abflacht. Dürfte nach gängiger Auffassung eigentlich nicht sein, ist aber so! Jetzt mach ich wieder SBD und - oben wird's wieder "prall".

Ich finde, jeder sollte das Recht haben, seine eigenen Erfahrungen machen (und hier mitteilen) zu dürfen, ohne gleich als schwachsinnig gebrandmarkt zu werden.
MfG
Haurein

@Haurein, das habe ich mir sehr gut überlegt und meistens kommen solche aussagen durch subjektivität und auch fehler im programm oder system.

Ich selbst habe noch NIIIIEEEEE SBD oder dergleichen gemacht und kann in keinster weise behaubten das da was fehlt in sachen brust.

Auch die leute die nach meinem schema trainiert haben und die ich betreut habe haben solche defizite nicht gehabt... sowas ist einfach genetisch, der eine hats der andere nicht.

Auch ich habe schon leute betreut die SBD über ein jahr lang machen und gemacht habe, weil ich auch andere meinung aktzeptiere.
Tja, muss jeder selbst wissen.

Gruß
Thunder

Original geschrieben von Thunder567
[...] weil ich auch andere meinung aktzeptiere.
Tja, muss jeder selbst wissen.

Gruß
Thunder
@thunder567
Diese Toleranz war in deinem ersten Posting nicht ganz so deutlich zum Ausdruck gekommen ... :D
MfG
Haurein

Original geschrieben von Haurein
@thunder567
Diese Toleranz war in deinem ersten Posting nicht ganz so deutlich zum Ausdruck gekommen ... :D
MfG
Haurein

ist leider nicht ganz einfach einerseits die leute zur vernunft zu bringen und andererseits solche leuete die es einfach nicht "lernen" wollen zu aktzeptieren.

Jeder muss es selbst wissen aber ich hoffe sie wählen den richtigen weg, so nun schluss damit. :p

Wichtig ist nur, das man mit seinen erfolgen zufrieden ist und man den weg dorthin findet.

Gruß
Thunder

Beim SBD sollte man sich nicht nur überlegen, ob es was bringt oder nicht, sondern auch, ob man das seinen Schultern zumuten will....

Ich mach es nicht, weil ich 1. der ansicht bin, dass es nichts bringt
2.meine schulter nicht zerstören will.

Hi!
@thunder
Hab ich dir eigentlich schon mal gesagt dass du mich an semchen erinnerst;) ...(absolut nicht negativ!):D

Ich hab in meinem nächsten TP jetzt dann auch SBD drin.
Werd meine eigene Erfahrung damit machen.
Mal sehn ob's was für meine obere oder untere Brust bringt... :rolleyes: :rolleyes: :D

:D

Ciao
laBomba

Er kann aber nicht Semchem sein..
sonst würde er sich selbst widersprechen.

Aber mir ist aufgefallen, dass du dich immer mehr über solche fragen, wei in diesem Thread aufregst.

Ein tipp bleib cool und reg dich nicht über sowas auf, solche fragen wirds immer geben, egal wie stark dagegen angekämpft wird.

@skillphil
Das hab ich damit nämlich auch gemeint.
Ich weiß dass Thunder Thunder ist und nicht Semchen;)
Mir ist die Tendenz zum Aufregen,wie du's gesagt hast nur auch aufgefalln.
Klar ist's nervig,wenn man 100mal das gleiche jedem Typ erklären muss und die dann auch noch oft frech werden.
Diese Jugend von heute;) :rolleyes:

Ciao
laBomba

jaja jungs ihr müßt mir das nicht erklären ich weiß bescheid und hatte bisher auch nur FBD und NBD im programm..hab nur spaßeshalber mal SBD probiert und siehe da die obere brust ist voll drauf angesprungen und dann denkt man so bei sich: dr thunder bretigt doch schon ewig dass das nicht sein kann.. komisch irgendwie funzt des doch mit der oberen brust und dem SBD

war auch so blöd und hab euch geglaubt dass klimmzüge in den nacken beste klimmzugvariante für lat ist dabei tut sich bei mir nur was wenn ich zur brust zieh!

seit ich mir von euch nix mehr sagen lass hab ich 2-3kg in 6wochen zugenommen wenn ich weiterhin auf euch gehört hätte hätt ich die 3kg nicht in 5monaten gehabt.. leute orentiert euch nicht zu all zu sehr an foren oder büchern, euer körper sagt euch wos lang geht...............

A

Anzeige

Re: obere brust JA!!!
Hallo itacker,

schau mal hier:
obere .
Zurück
Oben